Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe zu Head SD 7200 BP

Soundman

Ist oft hier
Registriert
26. Februar 2008
Beiträge
121
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Habe versucht auf meiner Head SD 7200 BP eine neue Firmware (SD7200BP_V0310) aufzuspielen.Einmal mit dem original Head Loader und auch mit dem Head-Toolkit V.099b.Bekomme aber immer die Fehlermeldung "Check Sum Error 1.An der Com. kann es nicht liegen, weil ich vorher meine Opticum neu gepatcht habe.Kann mir jemand weiterhelfen?
 
AW: Brauche Hilfe zu Head SD 7200 BP

Ich habe 4 Versionen. Die Software ist hier aus dem Board und von Box-Piraten.
1) 20080111_PH_SD7200PB_V0306
2) 20080204_PH_SD7200BP_V0307
3) 20080312_PH_SD7200BP_V0310
4) rev_110408_SD7200BP_V0310
alles als Polar Edit.Document .bin Datei
Die Fehlermeldung kommt bei allen Versionen.
 
AW: Brauche Hilfe zu Head SD 7200 BP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hattest du die im Hexeditor wegen Hinweis Polar Edit ???? und hast was geändert ?? :24:

Oder hattest Du mal Octagon FW drauf mit geänderten Header ?

Cheksum Fehler deuten auf sowas hin. Wenn da mal geänderte auf den Receiver geladen wurde, dann "erkennt" er die "richtige" FW möglicherweise nicht mehr.
Anhand der Cheksum erkennt der Receiver normalerweise die richtige FW

Ansonsten mal Original FW von der Head Seite probieren >> Toolbox >Head Emblem anklicken
 
AW: Brauche Hilfe zu Head SD 7200 BP

Erstmal Danke, aber die Head war noch jungfräulich!
 
AW: Brauche Hilfe zu Head SD 7200 BP

Es war aber möglich von Receiver zu Receiver die Firmware zu überspielen.Wenn Du dazu noch was weißt(warum das geht und das andere nicht) im voraus Danke.Ansonsten können wir das Thema abschließen.
 
AW: Brauche Hilfe zu Head SD 7200 BP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dass das clonen von Receiver zu Receiver nicht mehr geht (gehen soll), ist mir neu.
Wenn der Head ne Macke hat, dann geht auch kein clonen

Aber: Wenn du die Head Seite genau ansiehst, wird dir auffallen, das da die Update Progs verschwunden sind (ich hab zumindest keine mehr gesehen). Vllt hats damit was zu tun

Vllt weil innerhalb der Serie geändert wurde ?? (Vermutung).
Würde bedeuten, dass Heads aus neuster Produktion nicht mehr ohne weiteres patchbar sind.
... und möglicherweise alte mit neuen nicht mehr clonbar sind.

Das wäre aber absolut neu.
Daher poste doch mal die System Infos aus dem Menü... damit die Allgemeinheit davon profitieren kann, wenn dem wirklich so ist
 
AW: Brauche Hilfe zu Head SD 7200 BP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, hab mich verlesen... dachte erst, clonen ging auch nicht.

Beim clonen erfolgt der Datentransfer etwas anders, da wird der Datenstrom untereinander anders "ausgehandelt" von Hardware zu Hardware ohne Zwischenschaltung einer PC Software.
Ausserdem können so auch wahlweise andere Datensätze/Optionen ausgewählt werden, z.B. Soft+Settings als ein Komplett-Paket vom Master- zum Slavereceiver rübergeschoben werden.
 
AW: Brauche Hilfe zu Head SD 7200 BP

Meine Box-Daten:
Gerätebez. SD7200BP
Letzte Aktu. 11.01.2008
S/W Vers. SD7200BP_PH_V.306
Hardware Vers. V1.21
Loader Vers. V1.00

Bei meiner Box habe ich noch nicht versucht eine neue Firmware aufzuspielen,will sie nicht zerschiessen.
Nur bei meinem Freund mit einer nagelneuen Box ging es eben nur durch clonen.Werde bei meiner aber mal einen Versuch starten um die aktuellste Firmware drauf zu bekommen.
 
AW: Brauche Hilfe zu Head SD 7200 BP

Versuche mal dieses Sorglospaket ******************** Diese ist zwar älter aber das kannst du ja später aktualisieren. Achte darauf das der Com richtig eingestellt ist Prüfen kannst du das in der Systemsteuerung. Ich hatte mal das vergnügen und es ging mit dieser oben genannten FW wunderbar.
 
AW: Brauche Hilfe zu Head SD 7200 BP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@ Phantom: das Sorglos vom SD7200 geht nicht auf dem BP
__________________________________________________________

@Soundman

Zerschiesssen kannst du nix. An deiner Stelle würde ich mal mindsetens die V310 draufmachen.
Wenn du den Loader aus der Toolbox nimmst, geht das schon problemlos

Ich hab hier auch die neueren Versionen, kann sie aber imMo nicht raufladen, da ich Probleme mit der Seite habe
 
AW: Brauche Hilfe zu Head SD 7200 BP

Habe im Loader die Datenrate von 115200 auf 9600 runtergesetzt und dann ging es.
 
AW: Brauche Hilfe zu Head SD 7200 BP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Manchmal ist das so, hab ich schon häufiger mal gelesen.
Übrigens ist seit heute morgen auch die neue V314 verfügbar.

P.S. Wenn du den Receiver deines Freundes von deinem Rec (Master) geclont hat, sollte der jetzt auch normal patchbar sein.
Der ist ja jetzt 1:1 kopiert und sollte auch selbst die FW jetzt fehlerfrei annehmen.

Gruß und danke für deinen Hinweis
 
Zurück
Oben