Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche hilfe - Tuner Problem DM800se

horstnotfound

Newbie
Registriert
11. Oktober 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo - vielleicht kann mir ja der ein oder andere weiter helfen - ich habe mir bei SAT-elektronics eine DM800se clone gekauft...

Das ganze dauerte 3 Tage - echt top

Als die Box angekommen ist, klapperte es in der Box. Da sie "neu" ist - habe ich sie nicht aufgeschraubt, sondern so in betrieb genommen..
Leider habe ich bei der Kanalsuche keine Sender gefunden..

Also habe ich die Box aufgeschraubt, um zu sehen was da klappert
1.Problem - der Kühlkörper unter dem Lüfter hat sich gelöst und sitzt nicht mehr auf dem Baustein, den er kühlen soll, ich habe ihn zwar wieder fest gedrückt, aber so richtig hällt das ding nicht..

Wo ich die Box schon einmal offen hatte, habe ich auch geschaut, ob die Sat - Karte richtig im Slot sitzt.. und konnte dabei nichts auffälliges fest stellen.

Jetzt ist es so, wenn ich in den Sat finder schaue - dann bekomme ich 100% signalstärke - toll - wenn ich dann ok klicke beginnt die Signalstärke sehr schnell zwischen 0 und ca 25% herum zu springen...

Sendersuche findet auch 0 Sender

Was mache ich falsch ?

Achso, der Sat anschluss funktioniert, meine alte DM800 hat keine probleme ...
 
AW: Brauche hilfe - Tuner Problem DM800se

Wenn die Dm800 am gleichen Anschluß läuft, danm wird der Tuner hinübersein --> austauschen lassen
 
AW: Brauche hilfe - Tuner Problem DM800se

Moin,
nachdem ich gestern meine Box geöffnet hatte, zwecks Einbau einer Festplatte und ich dabei gleich die Tunerkarte im Slot ein wenig nachgedrückt hatte, war nach dem Zusammenbau auch kein Sender mehr empfangbar.
Ich habe dann während des Sendersuchlaufs kräftig am Antennenanschluss gewackelt, sodas sich der Tuner wohl wieder etwas im Slot bewegt hat.
Auf einmal hat er auch wieder Sender gefunden.
Scheint also einfach nur ein Kontaktproblem zu sein und nicht immer gleich ein Tunerdefekt.

Gruß
Vigor
 
AW: Brauche hilfe - Tuner Problem DM800se

Danke - ich habe SAT-elektronics geschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten..

Ich will nur nicht zu viel an der Box herum basteln, nicht das es dann heißt, ich habe die box dadurch kaputt gemacht..

Wenn ich eine ruhige minute habe, und sich bis dahin keiner von SAT-elektronics gemeldet hat, werde ich es mit dem tuner noch einmal testen...
 
AW: Brauche hilfe - Tuner Problem DM800se

Eine Box einzuschalten bei der es "klappert" halte ich schon für sehr naiv. Metallteile (zb der genannte Kühlkörper) der auf dem Mainboard lag ist sicher nicht gut.
Alle Loben hier den Sponsor, ich würd sagen, Box einschicken zum Austausch...
 
AW: Brauche hilfe - Tuner Problem DM800se

Also, ich habe die Box jetzt eingeschickt, nachdem sich der Sponsor bei mir gemeldet hat - jetzt warte ich einmal ab, was passiert...

@gti 2010 - wenn ich ein gerät bekomme, dann gehe ich davon aus, das es techn. in ordung ist - und schraube nicht alles gleich außeinander... Es hätte vieles sein können, das in der Box klappert - z.b. die Halterung für die intere hdd usw ...
 
AW: Brauche hilfe - Tuner Problem DM800se

war bei mir auch so ... hdd eingebaut ... dabei gesehn die sat karte steckt nicht richtig ... ordentlich reingesteckt --> kein Sender mehr
nochmal aufgemacht und sat karte wieder etwas "rausgeschoben" aus dem Slot ... alles wieder ok ... scheinen die kontakte im slot nicht bis ganz nach "hinten" zu gehen
 
AW: Brauche hilfe - Tuner Problem DM800se

Danke an alle die mir geholfen haben - ich habe meine box bei SAT-elektronics eingeschickt und recht schnell eine neue bekommen (8Tage) ;-) Echt guter Service ;-)
 
Zurück
Oben