Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe Treiber für Triple Tuner auf 2,0 OEM

mensixty

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. August 2010
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo, ich habe in meine Dream 800SE einen Triple Tuner eingebaut...ich hatte bis eben noch die 1,6 drauf und jetzt habe ich die 2,0 Newenigma draufgespielt doch der Treiber den ich bei der 1,6 OEM benutzt hatte funzt nun nicht mehr bei der 2,0 ?!?!!??? Ich suche bei den Erweiterungen im Online Installer und da finde ich auch nichts...kann mir jemand helfen?? Oder meint ihr mir ist nicht mehr zu helfen :emoticon-0120-doh:
 
AW: Brauche Hilfe Treiber für Triple Tuner auf 2,0 OEM

Kann mir denn keiner helfen??
 
AW: Brauche Hilfe Treiber für Triple Tuner auf 2,0 OEM

Für den Triple Tuner benötigt man keinen Treiber nur angepasste satellites.xml

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Brauche Hilfe Treiber für Triple Tuner auf 2,0 OEM

Danke für deine Antwort, aber ich benutze meine bereits vorhandenen listen die ich abgespeichert hatte... Mit der lief die auf 1.6 OEM... Da sind doch die Satelliten XMLs drauf oder nicht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Brauche Hilfe Treiber für Triple Tuner auf 2,0 OEM

Hier mal die OE2.0 Version, wünsch dir viel Erfolg:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Brauche Hilfe Treiber für Triple Tuner auf 2,0 OEM

Der Download funkt leider nicht....Hast ne andere Idee??
 
AW: Brauche Hilfe Treiber für Triple Tuner auf 2,0 OEM

Benutzt du kabel oder sat . Falls du über kabel schaust , welchen anbieter hast du . Normaler weise brauchst du kein treiber bei mir hat alles so geklappt.
 
AW: Brauche Hilfe Treiber für Triple Tuner auf 2,0 OEM

Ich benutze Kabel BW und Sat... Funktioniert leider nicht... Habe bereits alles versucht... Sat geht aber Kabel Tuner gibt's keinen... Wenn ich die 1.6oem newenigma installiere findet er auch kein Kabel Tuner... Aber da installiere ich dann den tripletuner und funzt... Nur nimmt die 2.0oem den Treiber nicht logischerweise... Welches Image hast du drauf? Es liegt ja nicht an dem Anbieter... Sondern die Dreambox erkennt den Tuner nicht...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Brauche Hilfe Treiber für Triple Tuner auf 2,0 OEM

Ich habe newenigma 2.0 drauf , lade das hier runter und entpacke es
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich versuche dir es jetzt so gut wie möglich zu erklären

1. box flashen mit newenigma 2.0
2. update newenigma machen
3. Die entpackte sat.xml austauschen mit der originalen (findest du unter (etc/tuxbox)
4. box neustarten
5. da musst du nach der anleitung gehen , weil ich habe bei mir nur kabel eingestellt , aber ich vermute mal das es auch so ähnlich ist .

menü -- einstellung--kanal suchen --tuner einstellen --
dort wählst du --einfach -- unter modus diseqc a/b--port A kabel bw --unter port B deinen satelliten .
Wichtig du musst die lmb einstellungen von kabel ändern steht aber alles in der anleitung .
5. automatische suchlauf

dann müsste er alles finden

Ich hoffe ich konnte helfen
 
AW: Brauche Hilfe Treiber für Triple Tuner auf 2,0 OEM

Hast du die Datei mal versucht runter zu laden? Geht bei mir nicht.... Bei dir?

Danke für die ausführliche Beschreibung... Die hatte ich schon mal gesehen aber die gibt es nicht mehr....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Brauche Hilfe Treiber für Triple Tuner auf 2,0 OEM

Hmm vor zwei monaten konnte ich es runterladen , leider kann ich es nicht ausprobieren ,weil mein pc kaputt ist . Wenn ich es mit mein ipad probiere ladet er zwar was runter , aber ich kann es nicht entpacken . Ich hatte auf jedenfall das selbe problem wie du , und habe es damit hinbekommen .
 
Zurück
Oben