1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Brauche Hilfe Navigon auf China Radio Maxyon Atlantis II GPS ?

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von rasolu40, 29. Mai 2013.

  1. rasolu40
    Offline

    rasolu40 Newbie

    Registriert:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo , Bin neu hier und anfänger !!

    Habe ein China Autoradio mit GPS ! mit IGO 8... und möchte diese druch Navigon ersetzen.
    habe auch schon einiges versucht aber ohne erfolg.
    Navigon ist auf SDCard und das Navi will auch die Software starten es erscheint auch das bild mit der Orngen Stad und
    das Orange Logo ( zwei dreiecke wo sich drechen und das war es auch schon.
    neue Maps und nfs alles da wo es sein soll.

    habe heute mal die Daten aud dem Atlantis ausgelesen.

    Bitte um Hilfe !!!!

    ===PortTool Log v. 1, 0, 0, 9 ===
    PortTool execution path : \Storage Card\PortTool.exe
    CPU : ARM rev.7
    Path to navi :
    USB : [Async/Flash card/CardReader]
    UUID in About : [yes/no]
    Internet : [yes/no]
    RAM : total: 209 Mb, avail: 177 Mb
    UUID : 16 byte: 33 36 34 35 30 30 30 30 - 33 36 34 35 30 30 30 00 (33363435303030303336343530303000)
    Screen : 800x480 16 bit
    OS Version : 6
    Battery percent : 0
    wininet.dll : yes
    OEM info : 'Samsung SMDK6450' 34 byte: 53 00 61 00 6D 00 73 00 75 00 6E 00 67 00 20 00 53 00 4D 00 44 00 4B 00 36 00 34 00 35 00 30 00 00 00
    THUMB : yes
    FlashCards
    name : NandFlash
    name : DSK1:
    Disk size : 151.52 Mb 158875648 bytes
    flashID : .
    Mapping : AVR Write: 1852 KB/s
    AVR Read: 276 KB/s
    Mapping time : 30 sec, 100 %

    name : Storage Card
    name : DSK2:
    Disk size : 3773.00 Mb 3956277248 bytes
    flashID : 37 31 37 46 32 43 39 35 00 00 . 30 33
    Mapping : AVR Write: 1231 KB/s
    AVR Read: 238 KB/s
    Mapping : Failed
    Mapping time : 35 sec, 0 %

    GPS:
    Port : COM2:
    Rate : 57600

    String test : Ok
    System date/time : (10:27:24 AM, 5/29/2013)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Underground
    Offline

    Underground Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    22.767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    ...habe ich :-)
    Ort:
    ..im Untergrund
    AW: Brauche Hilfe Navigon auf China Radio Maxyon Atlantis II GPS ?

    Hallo und Willkommen imDEB Forum

    Dein Navi hat eine Auflösung von 800 x 480. hast du die richtige Navigon Version genommen?
    Versuche es mal mit dieser


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    Lutec1969, ruderbernd und mustique gefällt das.
  4. roadrunner1405
    Offline

    roadrunner1405 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. August 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Brauche Hilfe Navigon auf China Radio Maxyon Atlantis II GPS ?

    Ich habe nun auch ein Maxyon Atlantis 2 Autoradio Navi neu gekauft. Ich versuche seit Tagen Navigon zum laufen zu bringen. Erfolglos. Habe diverse Versionen getestet. Alle bis auf eine starten bis zum Titelbild mit dem sich drehenden gelben Symbol und bleiben da endlos stehen ohne jede Fehlermeldung. Die eine die das nicht macht, stürzt sofort ab mit kleiner Fehlermeldung "exception Error..." ohne jeden Hinweis.

    Gibts denn nun eine wirklich laufende Version?
     
    #3
  5. mustique
    Offline

    mustique Chef Mod

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    5.856
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Auf einer kleinen Insel
    AW: Brauche Hilfe Navigon auf China Radio Maxyon Atlantis II GPS ?

    @roadrunner1405
    Dein neues Thema habe ich gelöscht, da Du hier bereits die gleiche Frage gestellt hast und zusätzlich war das Thema im Download/Angebotsbereich erstellt worden.
    Bitte keine Doppelpostings im Forum.
     
    #4
  6. voyi1994
    Offline

    voyi1994 Stamm User Supporter

    Registriert:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im grünen von B
    AW: Brauche Hilfe Navigon auf China Radio Maxyon Atlantis II GPS ?

    @roadrunner1405,
    läuft deine Navisoft von SD-Karte? Wenn ja, muß es gehen. Habe auch ein Maxyon. Welche Versionen von wo hast du versucht?

    Gruß voyi1994
     
    #5
  7. roadrunner1405
    Offline

    roadrunner1405 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. August 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Brauche Hilfe Navigon auf China Radio Maxyon Atlantis II GPS ?

    Hi voyi1994

    Hab hier aus dem forum etliche für china navis probiert hauptsächlich die 775 und 776. Die von dem link oben hab ich auch schon durch. Das bleibt im startbild mit dem drehenden symbol stehen. Karten und alle nfs sind brandneu von meinem navigon 40 plus geupdatet vor 4 tagen wo sie auch gehen. Habe auch bei maxyon einen link im forum zu china rns gefunden. Aber alles das selbe problem. Die orginale igo läuft aber super.

    Natürlich von sd, anders gehts doch gar nicht oder?
     
    #6
  8. BlackyP
    Offline

    BlackyP Stamm User

    Registriert:
    5. März 2009
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Brauche Hilfe Navigon auf China Radio Maxyon Atlantis II GPS ?

    Welche WinCE-Version hast du im Original bei deinem Gerät und wieviel Speicher hat das Teil ?
     
    #7
  9. roadrunner1405
    Offline

    roadrunner1405 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. August 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Brauche Hilfe Navigon auf China Radio Maxyon Atlantis II GPS ?

    128mb glaub ich mit arm11 und wince6


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #8
  10. voyi1994
    Offline

    voyi1994 Stamm User Supporter

    Registriert:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im grünen von B
    AW: Brauche Hilfe Navigon auf China Radio Maxyon Atlantis II GPS ?

    @roadrunner1405,
    nimm mal meine 7.7.6, entpacke den Ordner, dann den Ordner auf eine SD-Karte, maps und nfs einfügen, dann ins Radio, bei Navi Einstellungen dann den Pfad zur Navigon.exe
    angeben und dann mal starten. Ist von meinem Radio und läuft einwandfrei.
    Aber vorher mal den Haken im Gerät bei Navigation starten rausnehmen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Gruß voyi1994
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2016
    #9
  11. roadrunner1405
    Offline

    roadrunner1405 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. August 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Brauche Hilfe Navigon auf China Radio Maxyon Atlantis II GPS ?

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Danke probiers heute aus. Was meinst damit den Haken im Gerät rausnehmen bei Navigation? Ich kann doch nur den Pfad einstellen und dann aufs Navi-Symbol drücken zum starten.
     
    #10
  12. voyi1994
    Offline

    voyi1994 Stamm User Supporter

    Registriert:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im grünen von B
    AW: Brauche Hilfe Navigon auf China Radio Maxyon Atlantis II GPS ?

    Bei mir ist unter der Pfadangabe noch ein Kästchen, wenn da ein Haken drin ist, startet die Soft sofort, wenn ich im Radiobetrieb die
    Navitaste drücke. Ohne Haken kann ich aber einfacher immer auf die SD-Karte zu greifen.
     
    #11
  13. roadrunner1405
    Offline

    roadrunner1405 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. August 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Brauche Hilfe Navigon auf China Radio Maxyon Atlantis II GPS ?

    Geht nicht. Kommt sofort exception error kleines Kästchen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #12
  14. patb13
    Offline

    patb13 Newbie

    Registriert:
    11. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe Navigon auf China Radio Maxyon Atlantis II GPS ?

    Hey,

    Da ihr auch Besitzer des Maxyon 2 seit habt ihr auch diese Probleme:

    - Igo 8 ruckelt

    - Sound im Ford Focus nicht wirklich berauschend gerade bei tieferen Bässen, im Gegensatz zum Original Sony Radio.

    - In den Displayeinstellungen werden die vorgenommenen Einstellungen nicht übernommen (Kontrast/ Sättigung)bleibt immer auf Standard.



    Bevor ich mein Gerät zurückschicke, würde ich gerne wissen ob dies bei euch auch so ist.


    Danke


    mfg


    Pat
     
    #13
  15. roadrunner1405
    Offline

    roadrunner1405 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. August 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Brauche Hilfe Navigon auf China Radio Maxyon Atlantis II GPS ?

    Also der Sound ist ok bei mir. Ist aber stark abhängig von der Qualität der mp3. Igo ruckelt zwar aber nicht so stark. Mein altes Navigon 40plus ist auch nicht viel besser. Die displayeinstellungen gehen meist erst nach einem reset. Dann bleiben sie aber.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #14
  16. patb13
    Offline

    patb13 Newbie

    Registriert:
    11. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe Navigon auf China Radio Maxyon Atlantis II GPS ?

    Hatte den Vorgänger des Maxyon und dort lief igo auf jedenfall flüssiger und die Tonqualität war auch besser...

    Dachte zuerst das Maxyon 2 das ich jetzt besitze hätte en Ram Schaden, oder Prozessor hätte was abbekommen.

    Bin am überlegen es zurück zu schicken und ein neues zu bestellen, aber wenn dies normal ist, weil Preis Leistung ist echt Top bei diesem Gerät.

    mfg
     
    #15

Diese Seite empfehlen