Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

brauche hilfe mit scam und evt. noch mehr ;-)

stifman2k

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hi,

habe seit heute die 800 HD SE. Habe jetzt rausbekommen das ich für Sky und HD+ das Scam Plugin brauche. Die Anleitungen die ich gefunden habe verstehe ich leider nicht (ist alles noch neu für mich). Auch habe ich gelesen, dass man g3wizard braucht und wo anderst das man es nicht braucht (auch habe ich gelesen, dass mit der 800 HD SE und G3 der flashspeicher nicht ausreichen würde). Cardsharing aktuell nicht geplant.

installiert habe ich das dreambox-image-dm800se-20120727 image.


bestimmt schon hundertmal durchgekaut, aber ich würd mich freuen wenn mir doch jemand helfen könnte :).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche hilfe mit scam und evt. noch mehr ;-)

Was für Karten hast Du V13, S02 oder?
Sind die Karten aktiviert?
Hast Du Scam schon runter geladen und aktiviert?
 
AW: brauche hilfe mit scam und evt. noch mehr ;-)

habe eine v13 (schwarz). Karte ist aktiviert, hatte sie vorher in einem sky receiver.

geladen habe ich mir Link ist nicht mehr aktiv.

installiert habe ich noch nicht .. wusste leider noch nicht genau wie
 
AW: brauche hilfe mit scam und evt. noch mehr ;-)

ist das ein orginal Dream oder hast Du eine Clone?
von wo hast du das Image dreambox-image-dm800se-20120727 runtergeladen?
 
AW: brauche hilfe mit scam und evt. noch mehr ;-)

ist eine original. Das Image habe ich von der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
seite .. weiß zwar nicht mehr genau wie ich da hinbekommen bin aber das ist der downloadlink. Hoffe das ist die "richtige"?!
 
AW: brauche hilfe mit scam und evt. noch mehr ;-)

Wenn Du es einfacher haben willst: NewNigma2
Kannst Du auch per Google raussuchen und installieren.
Da ist auch schon fast Alles drin, auch Emus etc.
 
AW: brauche hilfe mit scam und evt. noch mehr ;-)

also ist die von mir geschriebene die offizielle version ohne "zusatzfeatures"?

Ich werde dann später mal NewNigma2 installieren (aktuellste die ich gefunden habe ist die Newnigma2 v3.3.2). Habe auch gesehen, dass es dafür settings von usern gibt. Die Settings sind ja sozusagen die Senderliste oder? Ich habe nur astra 19,2° das heißt ich könnte das am anfang nutzen und ggf. anpassen oder? Da gibt es aber auch zwei versionen "gissmo-E2-E 19.2" und "gissmo-E2-13E 19.2E". Den Unterschied erkenne ich da leider nicht?
 
AW: brauche hilfe mit scam und evt. noch mehr ;-)

Ganz einfach: gissmo E2 E 19.2
Bedeutet - gissmo für Enigma2 East 19.2°
also Astra auf 19.2°
Das zweite ist mit für 13°Ost
Installiere die Standart Astra-Settings und paß die an.
Kannst das aber auch mit den o.g. machen, wenn Dir die nicht zusagen.

Für Einsteiger: DCC ( DreamboxControlCenter ) Link ist nicht mehr aktiv.
und/ oder DreamEdit Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche hilfe mit scam und evt. noch mehr ;-)

Hi,

habe jetzt newnigma 3.3.2 installiert. Da ist ja anscheinend CCam vorinstaliert. Normale Sky Sender sind jetzt ok, allerdings bleibt Bundesliga und Sport1+2 dunkel. Was muss ich da machen? Oder kann ich CCam deinstallieren und Scam installieren?
 
AW: brauche hilfe mit scam und evt. noch mehr ;-)

blaue Taste>Newnigma2 Service>EMU Menü>Camds hinzufügen/entfernen und dort scam laden und danach bei Camd Auswahl scam aktivieren
 
AW: brauche hilfe mit scam und evt. noch mehr ;-)

Danke :) ! Scam läuft jetzt und scheint soweit alles zu funktionieren (auch die Sport Sender - hoffe das es dann auch bei den Live Spielen funktioniert). Jetzt würde ich gerne noch Austriasat freibekommen, habe gelesen das man dafür den Satangel Keyupdater e2 oe2.0 nutzen sollte. Wie bekomme ich den zum laufen:fie: ?

Zweite Frage: Bei der vorherigen original Firmware wurden mir bei den Plugins immer eine kurze Vorschau angezeigt mit dem Inhalt und evtl. Screenshots. Geht das bei newnigma auch?

Danke!
 
AW: brauche hilfe mit scam und evt. noch mehr ;-)

Für die Ösis kannst den Satangel Keyupdater nehmen.
2. Frage kann ich nicht beantworten, weiß nicht.
 
AW: brauche hilfe mit scam und evt. noch mehr ;-)

habe jetzt scam über ftp ins /tmp kopiert und von da installiert. Allerdings geht es noch nicht. Wenn ich die keys updaten will erhalte ich eine Fehlermeldung das die verbindung fehlgeschlagen ist (siehe foto). Die installierte version ist die satangels-updater-e2-oe2_1.4.1-20120616-r0_all.ipk

gleich noch eine Frage: Bekommt man damit normal auch hustler tv, dorcel usw frei? Bzw. auch noch andere Sender die empfehlenswert sind?



danke schonmal im Voraus!
 
AW: brauche hilfe mit scam und evt. noch mehr ;-)

schau mal bitte ob du den Key Manager im Image hast.
blaue Taste>Newnigma Menü>EMU Menü dort sollte er sein
 
Zurück
Oben