Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe, kriege auf SF1008G SE+ HD Intelligence Kein HDMU drauf

midawreib

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Januar 2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

ich habe ein Problem, ich kriege HDMU nicht zum laufen.
ich habe SF1008G SE+ HD Intelligence Receiver und den passenden Image doch wenn ich Channel down drucke startet der nicht von dem Stick.
den Stick selber erkennt der Receiver nur das Image nicht.
auf dem Stick sind auf nur 2 Daten.
- root.img
- uImage

image ist "HDMU_11151_E2_1008gse+_209_git_5495_nodebug_Diff0_gst_USB"

bitte um hilfe.

habe schon mit AAF Recovery Tool versucht, kriege aber keine Verbindung.

bin ratlos

vielen Dank im Voraus.
 
AW: Brauche Hilfe, kriege auf SF1008G SE+ HD Intelligence Kein HDMU drauf

Hat eine andere CPU drin & einen anderen Bootloader deswegen bekommste keine Verbindung mit dem AAF Tool.

Da sollte es mit einem entsprechenden hdf Flasher gehen um einen anderen bootloader zu installieren ( vielleicht )

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe, kriege auf SF1008G SE+ HD Intelligence Kein HDMU drauf

der Boot ist 7.26. habe ich drauf gekriegt.

welches Boot sollte den drauf?

Gibts eine Anleitung zudem hdf Flasher?
 
AW: Brauche Hilfe, kriege auf SF1008G SE+ HD Intelligence Kein HDMU drauf

der hdf Flasher ist ein plugins ok.

wie gehe ich dann vor? nachdem der
hdf Flasher drauf ist???
 
AW: Brauche Hilfe, kriege auf SF1008G SE+ HD Intelligence Kein HDMU drauf

hi,

Hier mal ne Anleitung wie man es machen soll, da ich keine 1008G SE+ habe kann ich nicht bestätigen ob es auch so geht. :JC_hmmm:

Bootloader Update über USB

Orginal von hdmedia-universe.com

UpdateLoader.Octagon.SF1008GSEplus.L7.26.zip
laden und entpacken, auf USB Stick (FAT32 formatiert) ins root packen es darf nichts anderes auf dem stick sein.
Falls es ein anderer Receiver aus der reihe ist , muss die Reseller id anpassen werden wie das geht weiss ich aber nicht :dfingers:.
CH+ Taste an der Front des Receivers drücken und gedrückt halten den Receiver ein schalten, warten bis Scan USB im Receiver Display angezeigt wird.
Die CH+ Taste kann los gelassen werden, warten bis "complete" (END) im Receiver Display erscheint dann den Receiver Ausschalten über den Netzschalter und wieder einschalten.

Enigma2 installieren

Image laden und entpacken, uImage und root.imgauf den USB Stick packen (wichtig, darf nichts anderes aufm stick sein)
USB Stick an den Receiver aufstecken.
Beim Einschalten des Receivers die KANAL RUNTER (CHANNEL DOWN) Taste vorne am Receiver festhalten bis SCAN im Display erscheint.
(Dies muss nur beim ersten mal gemacht werden, für das nächste image müssen einfach die files vom stick getauscht werden)
Im Display erscheint kurz 'ON' , danach werden noch weitere Nachrichten angezeigt * 'ON' bedeutet dass das Usb laden aktiv ist.
Danach sollte BOOT etc. im VFD Display erscheinen und Enigma2 booten.

Grüße


p.s. im Downloadbereich ist eine BootLoader vorhanden Link ist nicht mehr aktiv.

kann aber hier nicht sagen ob er auch für E2 geeignet ist.

Hier noch die Aktuelle Version von E2 für die 1008GSE+

Link ist nicht mehr aktiv.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe, kriege auf SF1008G SE+ HD Intelligence Kein HDMU drauf

mit hdf Flasher geht nicht, steht passt nicht!

den L7.26 habe ich drauf. der ging auch ohne wenn und aber drauf.

ab Kanal unten schaltes! ich drücke und halte, dann mache ich an. Scan kommt und dann startet Octagon screen wieder...

sieht aus als ob der mit dem Image nicht klar kommt...
 
AW: Brauche Hilfe, kriege auf SF1008G SE+ HD Intelligence Kein HDMU drauf

Datei entpacken und
root.img & uImage auf den usb Stick kopieren, auch hier sollte nix anderes auf dem stick sein.
Denke er ist einfach davon ausgegangen das das Klar sein sollte.

Grüße

So gehe mal GuildWars 2 spielen bis Morgen :dance3::JC_shipwrecked:

p.s. ups war mein Fehler ^^
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe es vergessen :emoticon-0124-worri
 
AW: Brauche Hilfe, kriege auf SF1008G SE+ HD Intelligence Kein HDMU drauf

ja es sind nur die 2 Dateien drauf... soweit war ich auch schon...
 
AW: Brauche Hilfe, kriege auf SF1008G SE+ HD Intelligence Kein HDMU drauf

Mögliche Alternative für der TGZ-USB Installer, nutze ich auf meinem 1008SE* um HDMU Images UND PKT Images vom Stick zu starten!

Wie gewohnt als Plugin installieren und dann im Plugin (starten mit grün meine ich) die Bootargs anpassen, sollte Option 5 sein.

Dann Box in Deep Standby bzw netzstecker aus, stick rein und booten lassen!

Kann die Datei leider nicht hochladen, aber schau mal im Octagon Forum vorbei, musst dich zwar registrieren, hast da aber ziemlich guten Support zu deiner Box.
 
AW: Brauche Hilfe, kriege auf SF1008G SE+ HD Intelligence Kein HDMU drauf

lag an sticks...

jetzt finde ich nicht wie ich bei oscam login anpasse...
 
AW: Brauche Hilfe, kriege auf SF1008G SE+ HD Intelligence Kein HDMU drauf

oscam.conf = Eintrag für Web inf.

oscam.user = na was wohl ^^ psss. user ^^

oscam.server = für den kartenleser oder auch wenn oscam sich mit einem anderen Server verbinden soll

sind eigendlich die wichstigsten ^^

Grüße
 
Zurück
Oben