Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

AW: Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

was willst du vor Gericht erreichen? Gibt es bei euch einen Kabelanschluss? Wenn nicht , dann kannst du eventuell was erreichen, aber ansonsten. Warum soll die der Vermieter erlauben einen Schüssel aufs Dach zu machen, wenn durch andere Wege TV möglich ist.

Wenn du Ausländer bist, sieht die Rechtslage da ein bisschen anderes aus, obwohl es immer schwer ist das vor Gericht durch zu bekommen, selbst als Ausländer.
 
AW: Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

Sevus laut gesetz darf der Vermiter dir eine Schüssel nicht verwehren (aber nur in Bayern) und schon gar nicht wenn du z.B ein Ausländischer mitbürger bist!
Zu deiner Schüssel Astra kommt mit ca. 33 Grad auf deine Schüssel und so wie das auf dem bild aussieht, glaub ich nicht das das funzt! Halt dir mal ein feinmaschiges gitter vor die Augen da kannst noch durch Schauen sind es aber mehrere Gitter übernander wird das schon ein problem oder? Und so geht es deiner Schüssel auch mit den Blättern! Bau dir eine aufs Dach und alles wird:hell
Und Noch was ne 80 er Schüssel ist ausreichend. Und wenn de mehr als einen Sat anpeilen willst rat ich dir setz auf eine 60er Schüssel die hat ein Größeren öfnungswinkel.

Gruß Alex:dance3:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

Ja ich bin ausländer und ich hab das recht meine heimat sender zu schauen...warum soll ich abo zahlen wenn ich es mit sat umsonst schauen kann..
Ja ich hab kabel anschluss
 
AW: Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

Lt Gesetz kann dir der Vermieter nicht verbieten eine Satschüssel anzubringen, solange du keine Baulichen Änderungen am Haus und Mauerwerk vornimmst. Außerdem muss dies in deinen eigenen Räumlichkeiten passieren, zb Balkon. Am Balkon darf die Schüssel dann nur am Geländer festgemacht werden und Bohren oder sonstiges.

Kein Gericht der Welt gibt dir Recht , wenn du sagst du willst eine Schüssel auf dem Dach. Egal ob Ausländer oder nicht.
 
AW: Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

ich hab aber kein empfang auf dem balkon wegen den bäumen...
 
AW: Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

das ist dem Gericht leider egal. Das Dach gehört dem Vermieter , du hast nur die Wohnung gemietet und dann hast du nur diese Rechte wenn du es von deinen Räumlichkeiten aus realiesieren kannst.

Ich würde dir empfehle die Satschüssel nochmal einzurichten, verwende am besten ein Satfinder. Ich bin der Meinung das es funktionieren muss. Ich habe auch soviel Bäume wie bei dir und es geht.
 
AW: Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

Dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben als Kabel zu schauen. Oder du überzeügst Dein Vermieter. Wünsch dir auf jeden fall Viel erfolg dabei!

Gruß Alex
 
AW: Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

Satfinder is ja wohl der Größte scheiß den es giebt hab damit noch nie was erreicht! Du wohl?
 
AW: Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

Wie gesagt Grundsätzlich ob Ausländer oder nicht, ist das Recht das gleiche.

Grundgesetz: " Alle Menschen sind gleich " , hier darf ein Ausländer nicht bevorzugt behandelt werden.

Solange keine Baulichen Änderungen vorgenommen werden ( keine Löcher Bohren usw ) darfst du eine Sat Schüssel in deinen Räumlichkeiten aufstellen.

Es kann dir ja auch keiner Verbieten einen Sonnenschirm auf den Balkon zu stellen!
 
AW: Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

naja die billigen sind vielleicht nicht so das wahre, aber es gibt da schon Geräte die einfach dir das einstellen einer Antenne erleichtern.

sowas hier wäre ideal.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

Ok das ist schon was anderes als der Baumarkt schrott!
 
AW: Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

Für den Preis würde ich lieber stundenlang ohne Hilfsmittel fummeln, bis ich ein Bild habe.

Ich bin der Meinung, wenn ich das Bild betrachte, hast Du keine Chance.
 
AW: Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

ich würde dir folgendes empfehlen:
Frag denn vermieter wie es ausschaut wenn die antenne eine Firma montiert.
für alle schäden haftet die firma dann, oder du sagst ihm, alle löcher und sonstiges wirst du wieder in so einen zustand zurück bringen wenn du ausziehst und das machst dann schriftlich mit ihm, so wirst du sicher ein Ok bekommen
 
AW: Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

Ich hab heute erfahren dass ich es nicht darf...nicht mal auf dem Balkon...warum kann ich den haus besitzer nicht verklagen?

Ich hab heute gesehen dass auf dem dach ein schüssel hängt...ich vermute es ist vom hausmeister weil nur er zugang zum dach hat...und zu mir sagt er wir dürfen es nicht...idiot.. ich hab gesagt wenn er den schüssel nicht runter holt dann gehe ich zu meinem anwalt...foto hab ich auch gemacht...
 
Zurück
Oben