1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von metfan, 30. April 2009.

  1. metfan
    Offline

    metfan Spezialist

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Ich wohne im 1.OG und vor dem Balkon sind viele bäume...Im winter wäre es kein problem aber ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt was empfangen kann mit nem sat schüssel.

    Da es bei uns verboten ist schüssel zu hängen, möchte ich es mit nem sat ständer versuchen.

    Ich hab paar bilder gemacht damit ihr mir eure meinung sagen könnt..

    Ich überleg mir ne 60cm schüssel zu kaufen und möchte astra und hotbird empfangen..

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

    so dich wie die bäume am balkon stehen .....

    kannst es, glaube ich, vergessen ..... evtl. noch in der hinteren ecke wo ein bischen Licht ist .... wenn denn die richtung stimmt .....

    aber ASTRA & Hotbird mit 60cm bei den Gegebenheiten .... das wage ich zu bezweifeln in der Lage und mit einer Schüssel.
     
    #2
  4. metfan
    Offline

    metfan Spezialist

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

    Im Winter konnte ich beides empfangen...ich hatte damals ne schüssel...aber jetzt im frühling und sommer bezweifle ich es auch... astra ist genau in der richtung wo die bäume sind..auf der linken seite..
     
    #3
  5. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

    hau ein paar kupfernägel in die Bäume ..... dann muss sie irgendwann jemand, in naher Zukunft, fällen :D

    (das war jetzt natürlich ein scherz ;-) .... sowas ist verboten)
     
    #4
  6. metfan
    Offline

    metfan Spezialist

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

    ist das alles? hat keiner mehr ne meinung dazu?
     
    #5
  7. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

    Kannst mal auf diese Seite gehen ,dort kannst Du auf jeden Fall mal die genaue Empfangsrichtung sehen und bekommst auch angezeigt wie hoch ein Hinderniss in 50m Entfernung noch sein darf. Wie ich das sehe hast Du aber keine Chance.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. metfan
    Offline

    metfan Spezialist

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

    warum hatte ich dann im winter empfang? stören denn die blätter so viel? man das ist echt ärgerlich : (
     
    #7
  9. alex2541
    Offline

    alex2541 Newbie

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Homepage:
    AW: Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

    ja die blätter können schon einiges ausmachen:yes:
     
    #8
    Pilot gefällt das.
  10. metfan
    Offline

    metfan Spezialist

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

    dann schaue ich 6 monate sat dann 6 monate kabel hahahha : )
     
    #9
  11. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

    du glaubst gar nicht, was die blätter ausmachen :D
    wenn du ne schüssel irgendwo liegen hast, dann klemm die mal an und halte sie in der hand.
    vielleicht findest du irgendwo eine position, aber wenn ich die fotos sehe, bezweifel ich das stark :)
     
    #10
    Pilot gefällt das.
  12. chopp
    Offline

    chopp VIP

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1.011
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Immer im Stress
    Ort:
    Zwischen Lötkolben & PC.
    AW: Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

    mein nachbar hat ne 80ziger schüssel in 2m höhe.
    da muß ich regelmäsig hin und die hecke stutzen die 5m weg ist.
    bei einem bekannten waren mal 10m weiter ein paar sonnenblumen im weg.
    do glaubs ja gar nicht was das ausmacht.:ireful2:
     
    #11
  13. metfan
    Offline

    metfan Spezialist

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

    also die richtung wo astra ist, ist eigendlich offen..ich meine astra wurde für europar erschaffen, ich würde bestimmt ne signal bekommen auch wenn 10 bäume vor mir stehen würden : ))
    Es gibt auch leute dir ihren schüssel vor dem Fenster hinstellen im zimmer : )

    Ich werde mir ne schüssel besorgen und es testen..ich werde dann nächste woche darüber bereichten..

    Das ist die richtung...ist eigendlich offen oder?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2009
    #12
  14. 1380kay
    Offline

    1380kay MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    5.874
    Zustimmungen:
    3.043
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    geht niemanden was an
    Ort:
    mehr im Board a
    AW: Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

    wenn das deine richtung ist solltest du etwas bekommen.
    ich habe astra und hotbird und da steht ein baum und ein haus davor,also noch enger wie bei deinen bild und es funzt super.am besten du leihst dir irgendwo erstmal ne schüssel,um das ganze mal mit der hand auszutesten.
     
    #13
  15. metfan
    Offline

    metfan Spezialist

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

    Ich hab doch kein empfang : ( 20 euro weggeschmissen..
    Ich werde jetzt den vermieter überzeugen und es auf dem dach hängen...aber ein 120 er schüssel : )...ich warte jetzt auf eine entscheidung von vermieter..wenn er nein sagt geh ich bis zum gericht..
     
    #14
  16. YugoStar
    Offline

    YugoStar Hacker

    Registriert:
    19. April 2010
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

    bis zum gericht??:D:D
    sag ihm du brauchst die schüssel damit du bei digital-eliteboard aktiv sein kannst:D:D

    dach ist immer die beste variante, wenn´s geht:ja
     
    #15

Diese Seite empfehlen