Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe Humax IRCI 5400

Hexe33

Newbie
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich habe einen Humax IRCI 5400 mit ToH 3.4-Hot 9.7A und Loader H2.08
Mein Probem!!! Wenn Ich ins Menü ToH – Parser – Ram Editor gehe und den „Keks“ in Nagravision eingebe und dann Speicher bleibt danach alles schwarz und die Meldung Das Programm sendet nicht oder ist verschlüsselt.
Mache Ich was falsch bei der "Keks" Eingabe oder ist der Humax schrott!! :confused:
Habe den Humax jetzt 2 Tage und morgen kommt mein Mann wieder!! Will Ihn eigendlich damit Überraschen.:D
Danke !!!
 
Hi.

Schon verwunderlich, wie du dich als frau mit dem humax auskennst :D

Du musst eine Karte im originalslot der Humax haben. Es kann eine abgelaufene premiere karte sein oder irgendeine andere, hauptsache eine karte drin. Und natürlich mit dem chip nach oben reinschieben. Das ist die voraussetzung.
Wenn du eine karte drin hast und es trotzdem nicht klappt dann kann es daran liegen, daß du den receiver nach eingabe des keys nicht in standby geschaltet hast. Das ist nötig, damit der key in den speicher geschrieben wird.

Also die 2 sachen müssen auf jeden fall gemacht werden. Karte drin und standby nach keyeingabe.

Falls es danach immer noch nicht hell ist, dann muss du die neue software aus der database nehmen. Diese hier: Link veralten (gelöscht)

Spiele sie auf und es wird auf jeden fall hell. Danach musst du noch den key eingeben und standby machen. Das wars eigentlich.

Seitdem prem wieder was umgestellt hat, klappt das autoupdate nicht mehr und somit bleibt auch der bildschirm schwarz auch wenn der neue key drin ist.
Somit musst du, wenn es nicht anders klappt, die neue software aufspielen. Ist kinderleicht, brauchst PC und ein Nullmodem-Kabel. In 5 min erledigt.

Die software zum aufspielen der firmware findest du hier:
Link veralten (gelöscht)

Um nochmal alles zusammen zu fassen, gehe so vor:

1. Nullmodemkabel auf jeden fall besorgen (Morgen letzte chance)
2. Karte besorgen, falls nicht geschehen,
3. Karte reinschieben,
4. Kabel anschliessen,
5. software zum aufspielen runterladen (obrige 2 links)
6. diese anleitung durchlesen https://www.digital-eliteboard.com/threads/99

...und dein mann wird sich freuen...:D

gruss
 
Vielen Dank!!
Fürs Technische bin Ich zuHause zuständig!!
Werde Ich gleich mal testen. Karte und Nullmodenkabel habe Ich (war mit dabei).
Software lade Ich mir noch runter.
 
Zurück
Oben