1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Brauche Hilfe für neue Maps / Software für China Navi GD-068

Dieses Thema im Forum "China Navis Fest/Mobil" wurde erstellt von Regal, 15. August 2012.

  1. Regal
    Offline

    Regal Newbie

    Registriert:
    7. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Ich bin neu hier und beeindruckt von eurem Können!
    Ich habe ein Problem mit meinem Navi und auch schon „das ganze Internet“ abgesucht, leider noch keine funktionierende Lösung gefunden.
    Es wäre toll wenn mir hier geholfen werden könnte:

    Habe seit einigen Jahren ein China Navi (GD-068, habe ich vom manual, keine Name auf dem Gerät) und war damit sehr glücklich. (Doppel DIN Schacht Radio / Navi, 7“ Touchscreen, Navi auf 2GB SD Karte)
    Nur ist das Kartenmaterial nun schon uralt (2007) und für das Programm an sich gibt es bestimmt schon was Besseres. (smart2go Version: 4.1…)
    Ich finde weder Katenmaterial noch ein „Update“ für smart2go. (Finde noch nicht mal wirklich diese Version…)

    Laut Internetrecherche läuft wohl Win CE (5?) auf dem Navi, kann es aber nicht wirklich rausfinden. (Sonst finde ich keinerlei Infos über das Ding im I-Net)
    Kann nicht auf das System (Radio) an sich zugreifen, weil es kein USB Anschluß hat. (Hatte gelesen das man das darüber wohl „rooten“ kann…)
    Ich schaffe es auch nicht ein anderes Navi Programm drauf laufen zu lassen, es startet nie etwas.
    Habe Navigon (Testversion) und mapfactor Navigator free versucht ans Laufen zu bringen. (Auflösung vom Gerät kenne ich nicht, spielt wohl ne große Rolle wie ich gelesen habe…)
    Ich habe auch mal versucht die Ordner und Startexe so wie beim Original umzubenennen, keine Reaktion.
    Es kommt nur ein Startbildschirm vom Radio wenn ich auf den Naviknopf drücke.

    Wer kann mir helfen das ich dort ein vernünftiges Navi ans Laufen kriege?
    (Hilft ein Foto vom Gerät weiter?)

    Vielen Dank für eure Antworten
    Gruß
    Daniel
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. spatzenfreund
    Offline

    spatzenfreund Elite Lord Supporter

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    6.169
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Brauche Hilfe für neue Maps / Software für China Navi GD-068

    Hallo,für die orginalsoft(smart2go) wirst Du keine Karten mehr finden.Aber eine andere Soft(IGo,Navigon) sollte schon laufen.ist die Navisoft auf Sd oder im internen Speicher des Gerätes?
     
    #2
  4. Regal
    Offline

    Regal Newbie

    Registriert:
    7. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche Hilfe für neue Maps / Software für China Navi GD-068

    Hi,

    Die Software ist auf SD Karte.

    Gruß
    Daniel
     
    #3
  5. kostja30
    Offline

    kostja30 VIP

    Registriert:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    35.134
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Brauche Hilfe für neue Maps / Software für China Navi GD-068

    Hi Daniel,
    bei etwas älteren China Geräten ist es mit der Auflösung ein Problem es waren viele unterschiedliche dabei (ich habe sogar 416x234 getroffen)
    teste mal das Tool

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    auf deinem Gerät dann wissen wir auch dein GPS Port und das OS
    das Tool benennst du um in MobileNavigator und die exe auch in MobileNavigator.exe (statt PortTooll)

    MfG
     
    #4
  6. 7132helmut
    Offline

    7132helmut Elite Lord

    Registriert:
    7. August 2010
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    26.760
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Brauche Hilfe für neue Maps / Software für China Navi GD-068

    Hallo Daniel!

    Als erstes solltest du eine Sicherung deiner SD-Daten auf dem PC machen. Nicht vergessen bei den Ordneroptionen die versteckten Dateien/Ordner!

    Dann stell mal fest, wie der Ordner, in dem sich deine Navi-Software befindet, und die darin befindliche Startdatei (*.exe) heißen.


    Mist, Kostja30 war schneller! :emoticon-0136-giggl
     
    #5
  7. Regal
    Offline

    Regal Newbie

    Registriert:
    7. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Kostja30, Hallo 7132helmut,

    Danke für das Programm.
    Bin ganz begeistert von der schnellen Hilfe!
    Werde es mal testen, habe vor eine kleinere, andere SD Karte als die originale zu nehmen. Die originale will ich nicht anpacken, sonst steh ich nachher mit nichts mehr da... :)
    Oder könnte das Probleme geben?

    Gruß
    Daniel


    Hallo Kostja30,

    DU BIST MEIN PERSÖNLICHER HELD! :)
    Es hat alles reibungslos funktioniert.
    Hier die Log Datei:

    ===PortTool Log v. 1, 0, 0, 9 ===
    PortTool execution path : \sdmmc\MobileNavigator\MobileNavigator.exe
    CPU : ARM rev.0
    Path to navi :
    USB : [Async/Flash card/CardReader]
    UUID in About : [yes/no]
    Internet : [yes/no]
    RAM : total: 52 Mb, avail: 46 Mb
    UUID : 16 byte: 00 11 22 33 44 55 66 77 - 88 99 AA BB CC DD EE FF (00112233445566778899AABBCCDDEEFF)
    Screen : 416x234 16 bit
    OS Version : 5
    Battery percent : 0
    wininet.dll : yes
    OEM info : 'NVTR34DU7718' 26 byte: 4E 00 56 00 54 00 52 00 33 00 34 00 44 00 55 00 37 00 37 00 31 00 38 00 00 00
    THUMB : yes
    FlashCards
    name : SDMMC
    Disk size : 243.11 Mb 254918656 bytes
    flashID : 37 39 42 44 44 45 30 46 00 00 . 30 32
    Mapping : AVR Write: 662 KB/s
    AVR Read: 515 KB/s
    Mapping time : 26 sec, 100 %

    GPS:
    Port : COM7:
    Rate : 38400

    String test : Ok
    System date/time : (12:01:12 PM, 1/1/2003)
    ==================

    Klingt schon nach ner abenteuerlichen Auflösung....
    Gibts da was für mein Navi?

    Danke

    Gruß
    Daniel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2012
    #6
    asanik gefällt das.
  8. kostja30
    Offline

    kostja30 VIP

    Registriert:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    35.134
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Brauche Hilfe für neue Maps / Software für China Navi GD-068

    Hi Daniel,
    ich wusste doch ich kenne das Radio,
    ich habe Sygic 8.22 drauf bekommen, aber die Uhrzeit konnte nicht immer Synchronisiert werden und die Zieleingabe über Postleitzahl war manchmal weg, es ist ein echter Exot,

    beim Sygic muss folgendes gemacht werden:
    Runter laden (klar)
    dann denn Ordner in Mobilenavigator Umbenennen jetzt aus drive/wince die Dateien Ausschneiden und in Mobilenavigator Einfügen
    dann muss die exe auch in Mobilenavigator.exe Umbenannt werden
    die Karten runter laden und in Map Ordner rein (keygen nicht vergessen)
    der Ordner Mobilenavigator auf die SD Karte, wenn man eine Laptop besitzt mit nehmen um Karten Freizuschalten
    SD Karte ins Gerät Navi Button drücken dann kommt (irgend wann) die ID und Karten Freischalten, keygen auf Laptop starten und Freischalt-Code generieren

    es gibt auch eine iGO8 Version wo das auch an 416x234 Angepasst wurde (mal suchen) da ist es etwas Einfacher
    iGO8 Ordner Umbenennen und die iGO8.exe auch und dann die sys.txt Anpassen

    PS: Sehr viel Arbeit

    MfG
     
    #7
  9. Regal
    Offline

    Regal Newbie

    Registriert:
    7. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Ja, das klingt doch im Prinzip gut :)
    War ja klar das ich das Pech habe und mir sonen Exoten anlache.....

    Beide Optionen klingen machbar, aber die Igo8 besser :)
    Kannst du mir noch sagen wo ich die herbekomme?

    Wenn ichs habe stoße ich bestimmt wieder auf ein Problem und muss nochmal fragen...

    Danke

    Gruß
    Daniel

    Hallo kostja30,

    Habe genau zu dieser Auflösung und igo8 einen Beitrag bei "china-rns.com" gefunden, zufällig der identische Benutzername :)
    Leider führt der Link in eine Sackgasse....megaupload...
    Kansnt du noch was für mich tun?

    Danke

    Gruß
    Daniel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2012
    #8
  10. kostja30
    Offline

    kostja30 VIP

    Registriert:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    35.134
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Brauche Hilfe für neue Maps / Software für China Navi GD-068

    Hi Daniel,
    das war auch von mir,

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    mal eine iGO8 Version mit der 416x234 Auflösung kannst mal Testen

    MfG
     
    #9
  11. Regal
    Offline

    Regal Newbie

    Registriert:
    7. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche Hilfe für neue Maps / Software für China Navi GD-068

    Hi kostja,

    Super, Danke!
    Er startet schonmal, aber leider mit einer Fehlemeldung...
    Wahrscheinlich, weil ich nicht verstanden habe was mit data.zip und branding.zip zu tun ist...
    Ich hatte das schonmal in einem anderen Thread gelesen, aber ich finde ihn nicht mehr.
    Muss ich mit den beiden zips noch etwas tun?

    Ich habe:
    GD-068.rar entpackt --> Ordner iGo8 in mobilenavigator umbenannt --> igo.exe in mobilenavigator.exe umbenannt --> auf SD arte gespielt --> versucht im Navi zu starten --> Failed to open: ui_igo8\416_234\loading_progressbar.bmp

    Nun habe ich das Problem das ich diese Datei und/oder Pfad nirgens finde: Weder in den Zip Ordnern noch in den anderen.

    Kannst du mir sagen was ich mit den zips machen soll und was es mit der Fehlermeldung auf sich hat?
    (Ist es ok eine 4GB SD Karte zu nhemen?)

    Danke
    Gruß
    Daniel
     
    #10
  12. kostja30
    Offline

    kostja30 VIP

    Registriert:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    35.134
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Brauche Hilfe für neue Maps / Software für China Navi GD-068

    Hi,
    die zip Dateien brauchst du nicht mehr verändern nur die sys.txt sonst nichts,
    bei 4gb Karte kann ich dir nicht genau sagen, aber ich denke das dein Gerät keine SDHC lesen kann
    das ist nur ein kleiner Fehler, trage das in deine sys.txt ein, da fehlt nur ein Bild
    [loading]
    show_statustext=1
    show_progressbar=0
    MfG
     
    #11
  13. Regal
    Offline

    Regal Newbie

    Registriert:
    7. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche Hilfe für neue Maps / Software für China Navi GD-068

    Hallo,

    Ich bin einen Schritt weiter! Schonmal gut, aber nun bekomme ich später eine weitere Fehlermeldung:

    FFUIERROR: Unknown layer referenced Identifier = [ui_DriverAlertPic]

    Danke

    Gruß
    Daniel
     
    #12
  14. kostja30
    Offline

    kostja30 VIP

    Registriert:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    35.134
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Brauche Hilfe für neue Maps / Software für China Navi GD-068

    Hi,
    ui_DriverAlertPic ist Kurvenwarner und Warnung vor Bahnübergänge
    Probiere mal die sys so
    [folders]
    has_secondary_root=0

    [gps]
    port="7"
    baud="38400"
    set_messages="0"

    [interface]
    skin="ui_igo8"
    resolution_dir="416_234"

    [rawdisplay]
    highres=0
    class="landscape"
    screen_x=416
    screen_y=234
    stretch=0

    [loading]
    show_statustext=1
    show_progressbar=0

    [debug]
    minimize_button="1"
    reserve_memory="2097152"
    MfG
     
    #13
  15. Regal
    Offline

    Regal Newbie

    Registriert:
    7. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche Hilfe für neue Maps / Software für China Navi GD-068

    Hallo,

    Habe es so abgeändert, aber es ist der identische Fehler.
    Es hätte mich auch gewundert, denn ich sehe keine Änderung zu meiner Version.
    Daher habe ich meine mal kopiert.
    Hatte zu der Original des downoads nur das [Loading] hinzugefügt.

    [loading]
    show_statustext=1
    show_progressbar=0

    [folders]
    has_secondary_root=0

    [gps]
    port="7"
    baud="38400"
    set_messages="0"

    [interface]
    skin="ui_igo8"
    resolution_dir="416_234"

    [rawdisplay]
    highres=0
    class="landscape"
    screen_x=416
    screen_y=234
    stretch=0

    [sound.announcer]
    gps_signal_lost="0"
    gps_disconnected="0"

    [3d]
    planned_route_contour_width=5
    max_speedcam_on_horizont=3
    max_camera_on_horizont=3
    use_all_building_textures="1"
    max_pois_on_horizont="5"
    max_pois="50"
    pois="1"

    [debug]
    minimize_button="1"
    reserve_memory="2097152"

    [timezone]
    use_auto=1

    [sound]
    queue_length=200
    ding=0
    os_volume="255"
    voice_volume="255

    [speedcam]
    Speedcam_max_angle="10"

    [warning.driveralert.settings]
    show_cat1="1"

    [warning]
    approach_beep_sound="!radar"
    overspeed_sound="!alert5"

    Gruß
    Daniel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2012
    #14
  16. unrealpower
    Offline

    unrealpower Newbie

    Registriert:
    27. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche Hilfe für neue Maps / Software für China Navi GD-068

    Hallo, ich habe diesen thread hier gelesen und er passt genau auf mein Problem. Ich habe auch ein navi festeingebaut. Denke das es auch ein chinamodell ist. Wollte alles auch nach den Tipps machen jedoch stosse ich schon beim ersten tipp auf Probleme. Ich bekomme nichtmal das Tool zum laufen um auszulesen wie die Daten des navis sind. Es tut sich einfach gar nichts. Wie gesagt, der erste Beitrag passt genau zu meinem navi nur das ich die Modellnummer nicht kenne. Momentan ist teleatlas powered by smarttogo drauf. Ich habe das Tool auf die sd Karte kopiert und zu mobilenavigator umbenannt. Passiert nix. Wenn gar keine sd drin ist kommt nur ein Screen der sagt Multimedia Car usw. Mit der unveraenderten sd Karte die schon drin war startet das navi und funktioniert auch einwandfrei. Kann mir jemand helfen? Gruss manuel

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich werde spaeter ein Bild hochladen vll hilft es ja das navi zu "identifizieren"
     
    #15

Diese Seite empfehlen