Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Brauche Hilfe für neue Maps / Software für China Navi GD-068

Regal

Newbie
Registriert
7. August 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

Ich bin neu hier und beeindruckt von eurem Können!
Ich habe ein Problem mit meinem Navi und auch schon „das ganze Internet“ abgesucht, leider noch keine funktionierende Lösung gefunden.
Es wäre toll wenn mir hier geholfen werden könnte:

Habe seit einigen Jahren ein China Navi (GD-068, habe ich vom manual, keine Name auf dem Gerät) und war damit sehr glücklich. (Doppel DIN Schacht Radio / Navi, 7“ Touchscreen, Navi auf 2GB SD Karte)
Nur ist das Kartenmaterial nun schon uralt (2007) und für das Programm an sich gibt es bestimmt schon was Besseres. (smart2go Version: 4.1…)
Ich finde weder Katenmaterial noch ein „Update“ für smart2go. (Finde noch nicht mal wirklich diese Version…)

Laut Internetrecherche läuft wohl Win CE (5?) auf dem Navi, kann es aber nicht wirklich rausfinden. (Sonst finde ich keinerlei Infos über das Ding im I-Net)
Kann nicht auf das System (Radio) an sich zugreifen, weil es kein USB Anschluß hat. (Hatte gelesen das man das darüber wohl „rooten“ kann…)
Ich schaffe es auch nicht ein anderes Navi Programm drauf laufen zu lassen, es startet nie etwas.
Habe Navigon (Testversion) und mapfactor Navigator free versucht ans Laufen zu bringen. (Auflösung vom Gerät kenne ich nicht, spielt wohl ne große Rolle wie ich gelesen habe…)
Ich habe auch mal versucht die Ordner und Startexe so wie beim Original umzubenennen, keine Reaktion.
Es kommt nur ein Startbildschirm vom Radio wenn ich auf den Naviknopf drücke.

Wer kann mir helfen das ich dort ein vernünftiges Navi ans Laufen kriege?
(Hilft ein Foto vom Gerät weiter?)

Vielen Dank für eure Antworten
Gruß
Daniel
 
AW: Brauche Hilfe für neue Maps / Software für China Navi GD-068

Hallo,für die orginalsoft(smart2go) wirst Du keine Karten mehr finden.Aber eine andere Soft(IGo,Navigon) sollte schon laufen.ist die Navisoft auf Sd oder im internen Speicher des Gerätes?
 
AW: Brauche Hilfe für neue Maps / Software für China Navi GD-068

Hi,

Die Software ist auf SD Karte.

Gruß
Daniel
 
AW: Brauche Hilfe für neue Maps / Software für China Navi GD-068

Hi Daniel,
bei etwas älteren China Geräten ist es mit der Auflösung ein Problem es waren viele unterschiedliche dabei (ich habe sogar 416x234 getroffen)
teste mal das Tool hier auf deinem Gerät dann wissen wir auch dein GPS Port und das OS
das Tool benennst du um in MobileNavigator und die exe auch in MobileNavigator.exe (statt PortTooll)

MfG
 
AW: Brauche Hilfe für neue Maps / Software für China Navi GD-068

Hallo Daniel!

Als erstes solltest du eine Sicherung deiner SD-Daten auf dem PC machen. Nicht vergessen bei den Ordneroptionen die versteckten Dateien/Ordner!

Dann stell mal fest, wie der Ordner, in dem sich deine Navi-Software befindet, und die darin befindliche Startdatei (*.exe) heißen.


Mist, Kostja30 war schneller! :emoticon-0136-giggl
 
Hallo Kostja30, Hallo 7132helmut,

Danke für das Programm.
Bin ganz begeistert von der schnellen Hilfe!
Werde es mal testen, habe vor eine kleinere, andere SD Karte als die originale zu nehmen. Die originale will ich nicht anpacken, sonst steh ich nachher mit nichts mehr da... :)
Oder könnte das Probleme geben?

Gruß
Daniel


Hallo Kostja30,

DU BIST MEIN PERSÖNLICHER HELD! :)
Es hat alles reibungslos funktioniert.
Hier die Log Datei:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Klingt schon nach ner abenteuerlichen Auflösung....
Gibts da was für mein Navi?

Danke

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfe für neue Maps / Software für China Navi GD-068

Hi Daniel,
ich wusste doch ich kenne das Radio,
ich habe Sygic 8.22 drauf bekommen, aber die Uhrzeit konnte nicht immer Synchronisiert werden und die Zieleingabe über Postleitzahl war manchmal weg, es ist ein echter Exot,

beim Sygic muss folgendes gemacht werden:
Runter laden (klar)
dann denn Ordner in Mobilenavigator Umbenennen jetzt aus drive/wince die Dateien Ausschneiden und in Mobilenavigator Einfügen
dann muss die exe auch in Mobilenavigator.exe Umbenannt werden
die Karten runter laden und in Map Ordner rein (keygen nicht vergessen)
der Ordner Mobilenavigator auf die SD Karte, wenn man eine Laptop besitzt mit nehmen um Karten Freizuschalten
SD Karte ins Gerät Navi Button drücken dann kommt (irgend wann) die ID und Karten Freischalten, keygen auf Laptop starten und Freischalt-Code generieren

es gibt auch eine iGO8 Version wo das auch an 416x234 Angepasst wurde (mal suchen) da ist es etwas Einfacher
iGO8 Ordner Umbenennen und die iGO8.exe auch und dann die sys.txt Anpassen

PS: Sehr viel Arbeit

MfG
 
Hallo,

Ja, das klingt doch im Prinzip gut :)
War ja klar das ich das Pech habe und mir sonen Exoten anlache.....

Beide Optionen klingen machbar, aber die Igo8 besser :)
Kannst du mir noch sagen wo ich die herbekomme?

Wenn ichs habe stoße ich bestimmt wieder auf ein Problem und muss nochmal fragen...

Danke

Gruß
Daniel

Hallo kostja30,

Habe genau zu dieser Auflösung und igo8 einen Beitrag bei "china-rns.com" gefunden, zufällig der identische Benutzername :)
Leider führt der Link in eine Sackgasse....megaupload...
Kansnt du noch was für mich tun?

Danke

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfe für neue Maps / Software für China Navi GD-068

Hi Daniel,
das war auch von mir,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mal eine iGO8 Version mit der 416x234 Auflösung kannst mal Testen

MfG
 
AW: Brauche Hilfe für neue Maps / Software für China Navi GD-068

Hi kostja,

Super, Danke!
Er startet schonmal, aber leider mit einer Fehlemeldung...
Wahrscheinlich, weil ich nicht verstanden habe was mit data.zip und branding.zip zu tun ist...
Ich hatte das schonmal in einem anderen Thread gelesen, aber ich finde ihn nicht mehr.
Muss ich mit den beiden zips noch etwas tun?

Ich habe:
GD-068.rar entpackt --> Ordner iGo8 in mobilenavigator umbenannt --> igo.exe in mobilenavigator.exe umbenannt --> auf SD arte gespielt --> versucht im Navi zu starten --> Failed to open: ui_igo8\416_234\loading_progressbar.bmp

Nun habe ich das Problem das ich diese Datei und/oder Pfad nirgens finde: Weder in den Zip Ordnern noch in den anderen.

Kannst du mir sagen was ich mit den zips machen soll und was es mit der Fehlermeldung auf sich hat?
(Ist es ok eine 4GB SD Karte zu nhemen?)

Danke
Gruß
Daniel
 
AW: Brauche Hilfe für neue Maps / Software für China Navi GD-068

Hi,
die zip Dateien brauchst du nicht mehr verändern nur die sys.txt sonst nichts,
bei 4gb Karte kann ich dir nicht genau sagen, aber ich denke das dein Gerät keine SDHC lesen kann
das ist nur ein kleiner Fehler, trage das in deine sys.txt ein, da fehlt nur ein Bild

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
AW: Brauche Hilfe für neue Maps / Software für China Navi GD-068

Hallo,

Ich bin einen Schritt weiter! Schonmal gut, aber nun bekomme ich später eine weitere Fehlermeldung:

FFUIERROR: Unknown layer referenced Identifier = [ui_DriverAlertPic]

Danke

Gruß
Daniel
 
AW: Brauche Hilfe für neue Maps / Software für China Navi GD-068

Hi,
ui_DriverAlertPic ist Kurvenwarner und Warnung vor Bahnübergänge
Probiere mal die sys so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
AW: Brauche Hilfe für neue Maps / Software für China Navi GD-068

Hallo,

Habe es so abgeändert, aber es ist der identische Fehler.
Es hätte mich auch gewundert, denn ich sehe keine Änderung zu meiner Version.
Daher habe ich meine mal kopiert.
Hatte zu der Original des downoads nur das [Loading] hinzugefügt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfe für neue Maps / Software für China Navi GD-068

Hallo, ich habe diesen thread hier gelesen und er passt genau auf mein Problem. Ich habe auch ein navi festeingebaut. Denke das es auch ein chinamodell ist. Wollte alles auch nach den Tipps machen jedoch stosse ich schon beim ersten tipp auf Probleme. Ich bekomme nichtmal das Tool zum laufen um auszulesen wie die Daten des navis sind. Es tut sich einfach gar nichts. Wie gesagt, der erste Beitrag passt genau zu meinem navi nur das ich die Modellnummer nicht kenne. Momentan ist teleatlas powered by smarttogo drauf. Ich habe das Tool auf die sd Karte kopiert und zu mobilenavigator umbenannt. Passiert nix. Wenn gar keine sd drin ist kommt nur ein Screen der sagt Multimedia Car usw. Mit der unveraenderten sd Karte die schon drin war startet das navi und funktioniert auch einwandfrei. Kann mir jemand helfen? Gruss manuel

- - - Aktualisiert - - -

Ich werde spaeter ein Bild hochladen vll hilft es ja das navi zu "identifizieren"
 
Zurück
Oben