Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche HILFE für meinen DSR-5001 adv

AW: Brauche HILFE für meinen DSR-5001 adv

Hey papa66 ich hab das so gemacht wir du mir das gepostet hast, und alles befolgt wie in der anleitung stand. Aber ich hatte voll probleme mit dem resi, es hatt alles bis zum 2 schritt geklappt nur beim 3 schritt gab es probleme:pardon::

1. Ich wollte den LBB_Loader-01.bin auf den resi übertragen aber das programm konnte keine verbindung zu dem resi erstellen, da stand dann die ganze zeit nur: "Wait for Connect", und dann nach paar min hatte resi glaub ic hauch kein bock mehr, und auf dem Display stand dann "boot" und der hat von 9 - 0 runtergezählt und ist normal ins programm reingekommen!!

Was soll ich jetzt machen??? :help:

Ich Kann dir auch sagen wie ich den resi mit meinem Pc verbunden hab, weil mein Motherboard hat keinen Rs 232 anschluss, deswegen hab ich mir einen Adapter USB 2.0 zu Seriell geholt damit ich das dan so über usb zu seriellen geräten verbinden kann!!!

Was soll ich machen, gib mir die nötigen infos und tipss zu meinem ganzen problem!! :help::help::help::help:
 
AW: Brauche HILFE für meinen DSR-5001 adv

hallo papa66

klar hast mir weiter geholfen ich lerne immer mehr dazu:good:
vielleicht werde ich auch mal zu so einem Profi wie du
naja bleiben wir mal ernst.:3:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
so, ist vielleicht ne dumme frage aber wie erkennst du
durch die systemeinstellung welche FW drauf ist bzw. ob das jetzt
eine pkb, mbsp oder lbb ist?

also ist es im Grunde egal welche pkb ich drauf tu ich kann damit
mein receiver nicht zum briefbeschwerer machen solang es eine pkb ist
und das Datum hat damit zu tun wie aktuell die pkb ist hab ich dich
da richtig verstanden?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie ich schon geschrieben habe hab ich das mit der box to box-copy
versucht und in der beschreiben heißt es ja das man erst den
Sender ADV anschalten soll der dann sofort das booten anfängt und
dann soll man den Empfänger ADV anschalten und gleichzeitig Standby taste
gedrückt halten es sollte aber dann auch "Weit" auf dem Display des
Empfänger ADV stehen was aber bei mir schon mal nicht steht sondern
"Loade" und synchron rückwärts zählen tuhen die beiden dann auch nicht.:20:
und irgendwann steht dann 0000 und dann geht er schon zum
Programm das ist halt das was mich so stutzig macht.

so das sind die Systeminformationen des Silbernen ADV's

CPU: STI 5119
SW: V-1.2.0
HW: BMSQ002 (0502)
Loder: V 2.0.0
Date: 2008.04.24 09:39
 
AW: Brauche HILFE für meinen DSR-5001 adv

hallo papa66



jetzt hab ich die sender liste sichern wollen
und hab bas so gemacht wie du mir das beschrieben hast und statt
der 5119 ChannelEditor V1.0.5 die sender liste sichert zeigt er mir eine
fehler meldung.

Open COM1 faild. Maker sure the COM can work well and is not be
using.

damien englich auch nicht wirklich gut ist weis ich leider nicht was ich falsch
gemacht habe bzw. vergesen habe.:2:
 
AW: Brauche HILFE für meinen DSR-5001 adv

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hallo angerfist,

wenn du das gemacht hättest, was ich gepostet habe, hättest du jetzt die aktuelle mbsp auf deinem resi...:15:

hab dir sogar per pn die punkte geschrieben, die du für ein fw update bei der mbsp aus der anleitung verwenden must (steht aber auch unter faq am ende der anleitung). fw update punkt 4 und 5 der anleitung durchführen und punkt 9 beschreibt das aufspielen der senderliste...

also auf ein neues und wenn etwas unklar ist besser vorher fragen, sonst haste nachher noch nen briefbeschwerer...:3:
 
AW: Brauche HILFE für meinen DSR-5001 adv

hallo ko-11,

das mit den systeminfo´s lernt man mit der zeit...:3:

aber wenn es dich interessiert, schau mal hier >>> https://www.digital-eliteboard.com/threads/8445
da hat perty mal eine zusammenstellung der verschiedenen systeminfo´s zusammengetragen. wenn du dir das mal in ruhe anschaust, wirst du die unterschiede bemerken...

bei der pkb kannst du dich richtig auslassen, um mit dem gerät vertraut zu werden genau die richtige fw... kannst alle pkb draufspielen, etwas bringen tut dir aber nur die aktuellste etwas, denn da klappt orf noch...:3:

also das mit der box to box wird nicht klappen, denn dein vater hat die mbsp vom 24.04.08 auf seinem resi. auch die senderlisten sind nicht kompatibel...:(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da wirst du probleme mit deinem usb to rs232 adapter haben bzw mit den einstellungen...

erst mal eine frage vorweg, welches betriebssystem verwendest du auf deinem rechner?



edit: hab hier noch etwas gefunden, was dir beim einrichten deines usb adapter evt. helfen kann... Link Removed
 
AW: Brauche HILFE für meinen DSR-5001 adv

hallo papa66

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
einstellungen??? wie kann man das am besten lösen?
ich hab mir dein Link mal angeschaut und fernsucht das so zu machen wie das da drin beschrieben ist
aber bin da nicht wirklich voran gekommen da das dort eher für das alte Betriebssystem erklärt wird

und ich mir erst vor kurzem einen neuen Laptop gekauft habe und da ist Windows Vista drauf ist

das Problem bei mir ist das mein Laptop den USB Adapter nicht
erkennt und mit den dazugehörigen Treiber kann ich den USB Adapter auch nicht verbinden.

ich hab den USB 2.0 to serial adapter von logilink kann es sein das der für das nicht geeignet ist?
oder hast du da vielleicht noch ne andere Lösung?
 
AW: Brauche HILFE für meinen DSR-5001 adv

Ja danke papa für deine schnelle antwort aber ich glaub du verstehst mich da nicht so ganz:pardon:, bei dem 3 schritt will der pc keine verbindung zu dem resi herstellen, der resi zählt dann auch net runter oder hoch da steht dann die ganze zeit nur LOAD im display, ich weiß net was damit los ist:help:!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Brauche HILFE für meinen DSR-5001 adv

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo ko-11,

habs mir fast gedacht... vista und usb to rs232 hab ich auch noch nicht hinbekommen... zeigt mir auch immer an gerät ist betriebsbereit, aber bekomm keine verbindung.

hab zum flashen mein alten desktop mit richtiger rs schnittstelle und xp...

aber evt hat noch jemand anderes einen tip oder eine idee mit usb/rs232 und vista...

hab hier noch etwas gefunden, evt. hilft das... >>> https://www.digital-eliteboard.com/threads/9247
 
AW: Brauche HILFE für meinen DSR-5001 adv

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo angerfist,

hier nochmal aus der anleitung zitiert, da gibt es keinen punkt3 beim fw update der mbsp...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und hier nochmal was zu tun ist, wenn man nur die senderliste aufspielen möchte...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich glaube, das ist eindeutig...

sollte es noch fragen geben, schreibe bitte genau, wie du vorgegangen bist, dann ist es leichter zu erkennen wo das problem ist... :yes3:
 
AW: Brauche HILFE für meinen DSR-5001 adv

Hey papa ich hab die punkte 4, 5 und 9 so bearbeitet wie sie in der anleitung stehen aber der will die mbsp net draufspielen und auch die senderliste net, bei punkt 4 will der noch net ma runterzählen oder rauf ich glaub der pc kriegt überhaupt keine verbindung mit dem resi!!!!!!!!!!!!!! sender liste will der auch net draufspielne wie bei punkt 9 beschrieben der kommt auch direkt zum load modus der zählt überhaupt net runter.....
Der resi macht überhaupt nix da tut sich nix!!!!
Ich weiß garnet was damit los ist:help:!!!!!!!!!
 
AW: Brauche HILFE für meinen DSR-5001 adv

hallo papa66

so bin um einiges weiter gekommen hab mien alten rechner ausgegraben
und mit demm hab ich die Senderliste laden können:4:

so jetz will ich die aktuele Pkb drauf laden
bin jetzt bei der anleitung bei schritt 5
da heist es jetzt das man die SQ202_080102LBB.bin drauf laden
das LBB verwirt mich ein bischen habe doch eine PKB FW drauf soll ich die LBB drauf laden oder da sind ja auch noch 2 andere die aber mit PKB.bin enden und was noch unklar ist bei denn PKB's steht noch mit OT und ohne OT was bedeutet das OT?
 
AW: Brauche HILFE für meinen DSR-5001 adv

hallo ko-11,

das brauchst du nicht beachten, dazu gehört dann die anleitung überflashen...

es gab mal die pkb und die lbb und um von der einen fw zu der andern zu kommen musste man das sogenannte überflashen durchführen...

du kannst also die pkb sofort aufspielen mit runterzählen,wait und dann wieder hochzählen...

schön das du noch deinen alten rechner hast, wirst sehen, den wirst du noch öfter nutzen...:D:3:

edit: ot machen die neuen alle wieder, bringt dir eh nur die neuste etwas....
 
AW: Brauche HILFE für meinen DSR-5001 adv

hallo papa66

ein fettes danke an dich hat alles super geklappt:dance3:
 
AW: Brauche HILFE für meinen DSR-5001 adv

schön zu hören...:good:

jetzt kannste dich in ruhe mit der materie befassen, bei der pkb kann da nichts schiefgehen...:3:
 
AW: Brauche HILFE für meinen DSR-5001 adv

hallo papa66

der Erfolg hat mich jetzt neugierig gemacht:D

ist eigentlich mbsp fw besser als pkb oder was für ein unterschied liegt zwischen denn beiden, warum man von pkb auf mbsp wechsel sollte oder andersrum?

wenn man man mbsp fw aktualisieren will funktioniert das genau so wie pkb oder ist das komplizirter?

hast du vielleicht was aktuelles was die P***D*** Programme angeht wann da wieder was neues rauskommt oder vielleicht wo man das nachlesen kann?

ich hab Gehör das man die P***D*** Code auch manuell eingeben kann da müßte man zwar jeden Tag immer wieder neue Code eingeben aber würde gehen oder ist das unsihn? wenn doch könntest du mir das erklären wie das geht?
 
Zurück
Oben