Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche HILFE für meinen DSR-5001 adv

Angerfist27

Newbie
Registriert
2. Januar 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Aachen
Hallo leute bin erst seit heute hier und hab paar fragen über meinen DSR-5001adv::help:
1: "Woran könnte es liegen das mein receiver keine programme mehr anzeigt"????

Danke noch mal im vorraus:good:
 
AW: Brauche HILFE für meinen DSR-5001 adv

Ist deine Box noch original?
Versuche mal eine neue Sendeliste einzuspielen.Wirkt manchmal wunder.
 
AW: Brauche HILFE für meinen DSR-5001 adv

JA sry das ich hier so blöd frage, aber wie mach ich den das, und die box ist nicht original, könntest du mir da weiter helfen was ich da machen muss????
 
AW: Brauche HILFE für meinen DSR-5001 adv

Hier ist eine Einleitung für deine Box.
Link veralten (gelöscht)

Hier eine Toolbox,wo die passenden Tools enthalten sind.
Link veralten (gelöscht)

Und hier die Setting.
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Brauche HILFE für meinen DSR-5001 adv

bevor irgendwas schief geht schau erstmal Link Removed und poste die geforderten daten
 
AW: Brauche HILFE für meinen DSR-5001 adv

Jo danke noch ma für eure schnellen antworten aber, ein frage hab ich noch, wie mach ich das alles auf meinem resi???

Wäre lieb wenn ihr mir da erklärt!!!! :good:
 
AW: Brauche HILFE für meinen DSR-5001 adv

Hallo Angerfist

hier findest du eine Anleitung wie du Dateien vom Pc auf den Resi bekommst.

Link veralten (gelöscht)

den Link hat Pukthefly in seinem ersten Link auch schon geschrieben.
 
AW: Brauche HILFE für meinen DSR-5001 adv

Aso danke noch, ich werd ma sehen ob ich das alles noch hin bekommen wenn nicht schreib ich hier noch ma ins forum!!!! :dance3:
 
AW: Brauche HILFE für meinen DSR-5001 adv

schreibe hier erstmal dein systeminfo da es verschiedene firmware für den resi gibt und mit der falschen du ihn in einen briefbeschwerer verwandelst.
wo du deine sysinf findest habe ich unten gepostet
 
AW: Brauche HILFE für meinen DSR-5001 adv

Hey twoface1337 hier sind die Systeminfos die du haben wolltest!!!

CPU: STI5119
SW: V-1.2.0
HW: BMSQ002(0502)
Loader: V2.0.0
Date: 2008.03.31 09:09

Hoffentlich sind das die richtigen infos für dich!!! :laie_14:
Bitte um antwort:help:
 
AW: Brauche HILFE für meinen DSR-5001 adv

Hallo erst mal,

bin total neu in diesem Bereich und hab paar Probleme mit meinem DSR-5001 adv.
ich habe denn receiver vor nem halben Jahr geschenkt bekommen und der mir das alles
bisher gemacht hat ist leider weggezogen
und jetzt wollt ich das mal selber in die Hand nehmen und meinen receiver
wieder aktualisieren da die P*** D*** Programme und andere Programme nicht mehr laufen.

hab mich schon ein bisschen im digital-eliteboard durchgelesen
bin aber trotzdem unsicher was das drauf laden der neuen FW usw. handelt.
weil man da doch viel beachten sollte bevor man das selber angeht.
will ja am ende kein Briefbeschwerer.

so ich hab mir schon mal das Nullmodem Kabel Seriell + RS232 USB 2.0 Adapter besorgt.

da es viele FW für den receiver gibt
schreib ich auch mal die Systeminformation auf

About STB
CPU: STx5119
SW: V1.0.3
HW: BMSQ202-102
DATE: May 20 2008

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen das bei mir auch wider P*** D*** und die anderen Programme wieder laufen.

bedanke mich schon mal im voraus.
 
AW: Brauche HILFE für meinen DSR-5001 adv

IMG Removedhab das erst mal in den support verschoben...:3:






Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo angerfist,

du hast die mbsp vom 31.03.08 auf deinem resi.

lad dir das sorglos zur umstellung auf die mbsp runter, dort sind alle tools mit bei, die du benötigst. die anleitung ist für die umstellung auf die mbsp gedacht, da du diese aber schon drauf hast, brauchst du nur weiter unten unten faq nachlesen, wie du die fw updatest (wichtig!!! nur fw update unter faq). in der anleitung ist auch beschrieben, wie du die senderlisten (settings) aufspielst.

hier der link zum sorglos >>> Link veralten (gelöscht)

hier findest du die aktuelle mbsp >>> Link veralten (gelöscht)

und hier settings für die mbsp >>> Link veralten (gelöscht)

schau dir das mal an und wenn etwas unklar ist, einfach fragen...:3:




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hallo ko-11,

wenn es bis zu dir noch nicht durchgedrungen ist, P*** D*** ist und bleibt auch erst mal dunkel...:yes3:

aber zu deiner information, du hast eine pkb fw auf deinem resi, dh. du kannst dir das sorglos von bavaro laden >>> Link veralten (gelöscht)

dieses beinhaltet eine anleitung und alle tools die du benötigst...

hier findest du die aktuellen pkb >>> Link veralten (gelöscht)

hier senderlisten für die pkb >>> Link veralten (gelöscht)

mit der aktuellen pkb wirst du wie schon geschrieben, kein pr*** testen können, aber orf läuft noch...:3:
 
AW: Brauche HILFE für meinen DSR-5001 adv

Danke Papa66 für deine hilfe ich kuck ma ob ich das hinbekomme wie du mir das gepostet hast!!!!!:thank you:
 
AW: Brauche HILFE für meinen DSR-5001 adv

danke dir papa66 hast mich sehr viel weiter gebracht in dem Bereich.

hab da aber noch ein paar fragen und zwar wegen den aktuellen pkb
sehe ich das nur an dem einstellungsdatum das die pkb auch aktuell ist
oder woran erkennt man das?

und wegen der senderliste für die pkb ich hab ja jetzt nicht nur Astra 1c sondern auch Hotbird 1, Sirius und Amos auf dem receiver damit ich die russischen kanäle auch
empfangen kann, worauf muss ich da jetzt achten das ich auch wieder die jeweiligen Senderlisten drauf bekomme oder sind die alle schon in in der aktuellen pkb senderliste drin?

eine letzte frage noch mein dad hat auch denn receiver aber ein kleinen unterschied ist da doch ich hab nämlich dann DSR-5001 adv Black Edition die ist etwas kleiner und er hat das ältere model DSR-5001 adv jetzt hat er aber schon die neuer fw drauf des halb wollte ich wie in demm SORGLOSPAKET das du mir geschickt hast beschrieben ist
die Box to Box-Copy durchführen hat aber nicht geklappt. hast du vieleicht ne ahnung oder liegt es an demm das wir zwei verschiene ADV's haben?
 
AW: Brauche HILFE für meinen DSR-5001 adv

hallo ko-11,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wichtig sind immer die kompletten systemeinstellungen, so wie du sie auch geschrieben hast. daran läßt sich erkennen welche fw auf dem resi installiert ist und halt welches datum.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du schon eine gute senderliste hast, würde ich diese als erstes sichern. das machst du mit dem channeleditor. resi mit dem nullmodemkabel verbinden, channeleditor öffnen. oben ist steht dann from dvb, darauf und er läd die senderliste von deinem resi. diese kannst du dann abspeichern und jederzeit wieder auf dem resi laden. eine einschränkung gibt es, wenn dein resi mal auf die mbsp fw umgestellt ist, müsstest du die liste neu erstellen oder dann eine andere für die mbsp verwenden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der silberne und der black edition sind, bis auf die bauform und einer menue taste, die bei dem black am gerät nicht vorhanden ist, baugleich. eine box to box müsste also klappen. voraussetzung hierfür ist aber, das beide fw den gleichen loader drauf haben.
schreib am besten auch mal die systeminformationen des anderen resis...dann schauen wir mal...:3:

hoffe es hilft dir ein bissel weiter, ansonsten fragen, wenn etwas unklar ist...
 
Zurück
Oben