Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe für ein Scherz Navi

billybobby

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. April 2012
Beiträge
49
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo, ein Bekannter möchte gern ein Tom Tom 960 so um programieren das es, egal was man ein tippt,
immer zu einer bestimmten Adresse fährt.
Die Sache soll ein kleiner Scherz werden um einen Freund zu verarschen.

Kann mir einer von euch sagen wo ich da änderungen im Menue oder den Karten vornehmen muß?
Falls es bei dem Gerär nicht geht, gibt es ein anderes(kann auch älter sein) mit dem man soetwas machen kann?


Danke schon mal an alle die helfen.

Gruß Billybobby


PS: da ich nicht gefunden habe wo ich einen neuen Betrag erstellen kann, möchte ich den Admin bitten diese Anfrage um zu setzen wo sie hin gehört.

Danke
 
AW: Brauche Hilfe für ein Scherz Navi

Naja, für diese Anfrage eine passende Kategorie zu finden, ist jetzt nicht gerade einfach :DDD
Ich habs aber mal in den TomTom Bereich verschoben, mal schauen ob dir die Kollegen da evtl. weiterhelfen können :telephone:
 
AW: Brauche Hilfe für ein Scherz Navi

Hallo billybobby
Leider geht sowas nicht.... Hab gedacht das man bestimmte "Namen" als adresse schreiben kann und in Favoriten einzufugen (wenn ich mich recht erinnere sowas geht bei Navigon) aber glaub nicht das man dort auch was andern kann... Es gibt auch kein TT 960.

P.S.
Es gibt aber Navisysteme die fuhren immer in eine Adresse....:DDD
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe für ein Scherz Navi

Hallo, danke für das umsetzen in den TT Bereich.

Danke auch für die Antworten und Bemühungen.

Mein Bekanter wußte nicht genau was für ein TT er hat und meinte es wäre wohl ein TT960, aber wenn es dieses nicht gibt hat er sich wohl vertan, ist ja eigentlich auch nicht so wichtig welches er hat denn wir würden auch ein anderes nehmen wenn ich die Software eben so umschreiben kann das es immer an den gleichen Ort fährt.

Also haltet euch nicht unbedingt an dem TT fest.


Gruß
 
AW: Brauche Hilfe für ein Scherz Navi

Da würde ich eher im Navibereich fragen, die Windows als Betriebssystem haben. Da kann man skripte schreiben, weiß aber nicht, ob das da geht.
 
AW: Brauche Hilfe für ein Scherz Navi

Also wie gesagt ist es mir egal mit welchem Navi das zu machen geht, wichtig wäre eben das man es machen kann.
Ihr dürft gerne diese Anfrage in andere Bereiche verschieben wo ihr denkt das mir jemand helfen kann.
In Windows würde es meiner Meinung nicht so viel bringen, da ja die Navisoftware Windows nur als Basis braucht so wie in einem PC das Betriebssystem immer ein Bios braucht.
Man müßte denk ich mal schon in die Navisoftware bzw. ins Karten material eingreifen, aber dafür fehlt mir leider so ein bischen die programmierkenntniss.
Im Blaupunktbereich hat ja auch jemand eine Software geschrieben mit der man verschiedene Navisoftwaren auf dem Gerät von der SD-Card starten kann, deshalb dachte ich das man soetwas evt. auch mit meinem Problem auf ähnliche weise lösen könnte.



Gruß
 
AW: Brauche Hilfe für ein Scherz Navi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und dafür brauchst du Windows und die besagten Skripte. ich versuch mal, dich in den richtigen Bereich zu schieben, weil hier im TTBereich wirst du kein Glück haben.

Wenn der Bereich auch nicht richtig ist, dann bitte weiter schieben, liebe Kollegen.
 
AW: Brauche Hilfe für ein Scherz Navi

Also ganz ehrlich, im Becker-Bereich kenne ich da auch keine Möglichkeit. Ich verschiebe es mal weiter, vielleicht kennt ja da jemand eine Möglichkeit.

Jomar59
 
Zurück
Oben