Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe beim Opticum4050C

ETAT

Ist oft hier
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
141
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hallo an alle Bastler:39:
Ich habe von einen Bekannten einen Opticum 4050C bekommen. Nach seiner Aussage hat er eine falsche FW oder SW aufgespielt, seiner Meinung nach vom 4050A. Seitdem ist in der Anzeige nur noch eine Rote Diode und wenn ich auf dem Mittleren Knopf drücke dann leuchtet eine 8 auf. Ich habe mir erstmal
einiges heruntergeladen und mit der Toolbox versucht eine neue FW auzuspielen, aber ich bekomme über den Com Port keine Verbindung zum Resi.
Ich hatte zwar gehofft, das ich glück habe und helfen kann, aber leider ist es wohl ein Briefbeschwerer geworden.:D
 
AW: Brauche Hilfe beim Opticum4050C

Hi,
mal abgesehen davon das es nach meinem Kenntnisstand keinen 4050A gibt geh ich bei dir als Stammuser davon aus, dass du weisst wie eine andere/neue FW aufgespielt wird und deshalb keine Hilfe in dieser Richtung brauchst.
Die rote Lampe zeugt in der Tat von einem "Fatal Error" meist hervorgerufen durch`s Flashen einer falschen Firm, in diesem Fall wohl der einer A Serie auf die C Serie.
Probiers mal mit JTAG. Soft dafür in der DB.

Oder hier: https://www.digital-eliteboard.com/resources/
 
Zurück
Oben