Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

Das hätte ich vielleicht vorher schreiben sollen das ich Spark drauf habe...
Neutrino wollte ich schon die ganze Zeit mal ausprobieren aber bin ich irgendwie nie zu gekommen.
Nein die Karte möchte ich bis dato noch nicht sharen, einfach gucken :). Was heißt den Mcas, sorry aber vor einem halben Jahr musste ich mich komplett neu einlesen in das Thema Receiver/CS usw und bin noch nicht bei allen Punkten angelangt....


Ok es sind Keys soviel habe ich raus bekommen...nur finde ich diese nicht zum Downloaden für den GM immer nur so Komplettpakete ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

Hallo Gunners,

Mcas kann auch Karten lesen, sowie deine auch. Du installierst es und startest es Karte rein und schon läuft alles. Weis gerade nicht ob es das als einzel hier gibt, aber du kannst dir ja die Plugins alle installieren und alles wieder löschen was du nicht brauchst.

Kurz mal in die DB geschaut und gefunden. Link ist nicht mehr aktiv.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

wichtig ist auch das WLtool um Mcas zu Aktualisieren!Das Plugin von Reini instalieren,im Receiver unter Plugin auf WLtool gehn mit Roter Taste das erste nehmen komm leider nicht auf den Namen ;-),wenn die Aktualisieren fertig ist mit Exit auf FB raus,Mcas in Plugin ausschalten dann wieder an schalten Fertig und Freuen!
MFG Andy
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

Wie installiere ich das denn weil einfach Stick rein und auf ja geht nicht...wenn ich bei plug in rein gehe sehe ich auch nichts genauso bei software updates,
da kann ich auch nix anwählen?
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

@gunners,

du entpackst die Datei und kopierst den Ordner plugin auf einen Stick. Den steckst du dann in den GM nun kommt nach kurzer zeit die Abfrage ob du das Plugin installieren willst, was du mit Ja beantwortest fertig. Schau mal zu das du keine weiteren Daten auf dem Stick hast ausser eben den Ordner plugin aus dem Ordner. Muss gehen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

Danke Reini, ich habe nicht den reinen plugin ordner sondern auch den VORordner drauf gelassen deswegen hatte der gm es nicht automazisch gestartet.
Leider zeigt mir der GM jetzt card reset failed an.
Zudem kann ich auch nicht in den plugins diesn wltool anwählen ?

Muss ich denn Conax eingeschaltet lassen( es geht mit beidem nicht)!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

@gunners,

du musst auch wltool seperat installieren. Schalte conax aus. Starte mcas unter Plugin und steck die Karte richtig rum in den GM ( Chip nach oben ). Das sollte zunächst mal reichen. Mit Wltool holst du dir nur die Keys noch, ist also um die Karte zu lesen unwichtig. Ich schaue ob ich das Wltool irgendwo einzeln finde und werde es dir dann hier verlinken.

Hier der Download Link von WLtool. Link ist nicht mehr aktiv. installierst du genauso wie Mcas.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

Vielen vielen Dank Reini, gut das es so welche Leute wie dich gibt die mir mit sowas weiter helfen...Hat sofort geklappt mit dem Karte rein umdrehen und plug in neu starten :)Nur mal so rein interesse halber, würde das ganze genau so auch mit einer v 14 karte funktionieren ?
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

...sollte auch mit einer V14 Karte funktionieren. Schön das es jetzt geklappt hat.
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

Alles klar Danke, wie kann ich denn Freezer bei Hd Sendern beheben? Besonders stark sind sie bei Sport Hd...
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

freezer können verschieden Ursachen haben. Zu schlechtes Signal, AV Einstellung zu hoch. 1080p 50 HZ testen.

Beste Grüsse
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

Also hatte vorher mit cs bei den HD sendern jetzt nicht so derbe probleme weil es freezt alle 5-10 sec jetzt...hab auch verschiedene auflösungen probiert aber es ist immer das selbe...was meinst du denn mit av einstellungen...mein signal ist jetzt nicht das beste habe 75 % aber wie gesagt mit cs hatte ich bei den sendern nicht so diese probleme....
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

Mit AV meine ich schon die Auflösumg aber die hast du ja schon geändert. Tja dann weis ich da auch nicht weiter...warum du diese Freezer bekommst.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es könnte auch am Server liegen. Also an deinem Linespender.

Wenn du vorher nicht die Probleme hattest und du nichts geändert hast, ist das sehr naheliegend, das dein Line Sender irgendwas geändert hat.
-zu viel Clienten vieleicht.

Mlg piloten
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

@piloten, dass könnte auch sein. Habe es allerdings so verstanden, dass Gunners kein CS mehr betreibt, sondern sich jetzt selber eine Karte zugelegt hat.
@Gunners, klär uns darüber noch mal auf, gehts jetzt um die Karte oder um CS bei den Freetzern?

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben