Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

Gunners,

so kann das auch nicht funktionieren. Wie soll denn so der Reader wissen das du 2 Karten hast, wenn du das selbe einträgst. Ich denke du musst am Server eine Group 2 einrichten und dann dem Reader Group 1 und 2 zuweisen. So denke ich mir das zumindest. Wie gesagt ich kann dir da allerdings auch nicht weiterhelfen. Vielleicht kann dir Piloten dann die richtige vorgehensweise erklären.

Beste Grüsse
reini12
 
am server kann ich nix einrichten hehe.... bekomme es ja von einem bekannten. hatte auch nur mal ein bisschen rum probiert auch wegen den freezern usw und weiß nicht wie ich diese caid da einfügen muss weil wie in diesem link von dir, schreiben die das wenn man eine caid einfügt das freezer evtl beseitigen kann....
naja vielleicht kann mir ja piloten noch einen tip geben wie ich die hd+ noch einspeisen kann und evtl freezer beseitige ?
trotzdem danke reini auch für den link.
mfg <gunners>

hat denn keiner noch eine idee wie ich den anderen port für die hd+ sender in meiner config eintrage und was man wegen den freezern die ab und zu kommen machen kann, oder soll ich einen post in dem oscam forum machen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

Das geht alles nicht so wie du es dir denkst.
Entwerder der Server liefert dir 2 N-Lines mit verschiedenenen Ports oder eine C-Line mit einem Port. Damit werden dann alle Karten hell.
Du als Client kannst da gar nichts machen.

Mlg piloten
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

ja wo trage ich denn dann den anderen port ein ? oder wie mache ich das mit 2 nlines.
weil auf meinem opticum konntest du halt mehrere server eintragen oder adressen wie man es sehen möchte....
und in dem einem oscam forum haben auch manche sky italia und sky deutschland und bei denen wird alles hell, die gucken aber auch über cccam sonst hätte ich mir das schon probiert so um zu schreiben.
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

ganz einfach:
-unter oscam imm oscam Server: 2 poxyreader eintragen Mit jeweils verschiedenen Ports.
-unter ncamd.list 2 Lines eintragen mit 2 verschiedenen Ports.


Mlg piloten
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

so sieht momentan meine config aus, könntest mir hier mal zeigen wie ich da eine 2te line eintrage....was aber seltsam ist, ist das wenn ich die port nummer für die hd plus kanäle hinter die server adresse setzte( anstatt die port nummer von sky) bekomme ich die hd + sender nicht hell....oder muss man dann diese caid line da eintragen ?

[reader]
label = newcamd_server_1
protocol = newcamd
enable = 1
device = .dyndns.tv,++005
user = ++++++
password = +++++
group = 1
key = 0102030405060708091011121314
reconnecttimeout = 30
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

Zusätzlich anlegen:
[reader]
label = newcamd_server_2
protocol = newcamd
enable = 1
device = .dyndns.tv,+++006
user = ++++++
password = +++++
group = 1
key = 0102030405060708091011121314
reconnecttimeout = 30

Anstelle von ++006 den neuen Port eintragen
 
komplett nochmal darunter schreiben so wie ich das schon mal hier gepostet hatte ? also nur das ich dann beim zweiten newcamd_server_2 schreibe oder wie meinst du das ?

also komplett darunter schreiben bringt auch nichts...mache jetzt mal einen post bei oscam auf weil es ja im endeffekt nur noch um oscam konfigurieren geht.
trotzdem danke nochmal an euch für die mühe mir dir grund sachen erstmal verständlich gemacht zu haben :)

mfg <gunners>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

na klar: dein ersten proxy reader kopieren und dann die Daten ändern, so wie ich das geschrieben hab:
label = newcamd_server_2 unbdingt die 2 hinschreiben
und hier beim roten Teil deinen 2. Port eintragen:
device = .dyndns.tv,+++006
Oscam neu starten. eventuell den GM neu starten.

Das ganze funktioniert natürlich nur, wenn du vom Server wirklich 2 N-Lines bekommen hast.
Einfach von dir aus einen anderen Port ausdenken geht nicht.
Der Sever muß bei sich den 2. Port gesertz habebn und auch freigeschalten haben.



Mlg piloten
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

ja so hatte ich es auch gemacht, hatte es ja auch schon ähnlich gepostet hier.... nur nicht mit newcamdserver_2....funktioniert aber leider nicht....
aber das müsste gehen weil ich habe ja noch vor ca 1woche auf meinem opti sky und hd+ gucken können mit 2 unterschiedlichen ports...die ports sind ja festgelegt die hab ich mir niocht ausgedacht eine ###05 für sky und einer ###08 für hd+...
wenn ich jetzt testen möchte ob hd+ mit dem port alleine geht muss ich dann noch irgendeine line einfügen um wenigstens zu testen ob es überhaupt geht weil wenn ich jetzt anstelle der ###05 (in meiner config ) die###08 eingebe wird hd+ nicht hell....?
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

dann boote den GM doch mal.
Aber nur wenn du den 2. proxyreader noch drin hast.

Was mir noch einfällt: trag mal bei den readern die Caids ein.
Dazu mußt du wissen, was der Server für Abo Karten hat:
Bei sky gibts die V13,V14,S02
Bei HD+ HD01 oder HD02


Mlg piloten
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

also hab es jetzt mal so eingefügt....bei sky meine ich hat er eine s02 bei hd+ bin ich mir nicht ganz sicher muss ich ihn nochmal fragen. das problem ist aber sobald ich eine caid line einfüge( habe es auch extra mal mit den caid von einer v13 versucht) eintrage, werden die sky sender nicht mehr hell nehme ich sie raus geht es wieder....wie kann ich denn testen ob das mit den hd+ sender überhaupt klappt...habe mal in den ersten reader die ports gewechselt( also von ###05(sky) auf###08(hd+)) um zu gucken ob sie dann hell werden aber da tun sie es auch nicht oder muss ich dann noch irgendwas umschreiben bzw ist eine caid line in diesem falle ein muss?
ich hoffe es ist klar wie ich das meine ( das immer schriftlich zu erklären ist für mich schwierig da ich jetzt erst seit einer woche mich mit der thematik befasse :) )

reader]
label = newcamd_server_1
protocol = newcamd
enable = 1
device = #######.dyndns.tv,###05
user = #####
password = #####
caid = 1702
group = 1
key = 0102030405060708091011121314
reconnecttimeout = 30

[reader]
label = newcamd_server_2
protocol = newcamd
enable = 1
device = #####.dyndns.tv,###08
user = #####
password = #####
caid = 1830
group = 1
key = 0102030405060708091011121314
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

Du must scxhon genau wissen, was für Karte geliefert werden.
Geh ins Wi von oscam. Dort oben im Menü auf reader drücken. Rechts auf Enttlements(neben dem Bleisift). Dort sind die Caids aufgelistet, die dir der Server liefert.
Die trägst du bei den readern ein.


Mlg piloten
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

show loadbalancer statistics steht nur da neben

, aber nichts mit enttlements....

 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

du bist auf den falschen Button.
1. wi von oscam startem
2. oben im Menüe auf reader drücken.
3. bei jedem reader einzeln auf i(= Entittlements) drücken(rechts neben dem Bleistift unter Aktion)) Ist der 2 button unter Aktion von links gezählt.. Da findest du die caids für jeden reader.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben