Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

nein ich bin absoluter newbie was linux usw angeht...ich wollte mich auch erstmal einlesen bevor ich hier das forum mit fragen bombardiere, aber die posts die ich gelesen habe, haben mich nur noch mehr verwirrt....:) aber danke erstmal für die ausdauer was die fragen-beantwortung angeht.... die ip soll ich dann gefolgt von der 4 stelligen zahl in file zilla eingeben oder wo meinst du das ich die eingeben soll, also habe bis jetzt die configs die ich von dir als link bekommen habe vom pc mit proton bearbeitet laut deinem anderen anhang( einstellen der config) und habe sie dann per filezilla auf den GM ( von der linken seite , doppelklick....möchten sie überschreiben mit ja bestätigt) überschrieben ,die box neu gestartet und die config bei plugin neu gestartet.......
aber werde dir die bearbeiteten configs mal später schicken...
mfg <gunners>
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

Hallo Gunners,

die IP musst nicht in FileZilla eingeben sondern direkt in den Browser. Z.B. so 192.168.178.30:8888 damit kommst du dann auf das WebIF der Oscam. Von da aus kann man dann auch viele Sachen einstellen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

ich denke du meinst einen internet browser oder :) , gut probiere ich heute abend mal aus.
achja ist die gm box bei euch auch so laut, also so ne hohe frequenz , weil meine opticum box war nicht so laut. hab die boxen nämlich noch über einen receiver laufen und dann zum tv. würde mich nur interessieren ob ihr sowas schon gehört habt....?

mfg <gunners>
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

...genau z.b in den InternetBrowser eingeben. :) Mit den Geräuschen weis ich jetzt nicht was du meinst, die Box selber? oder eine Tonausgabe? Meine Box macht keinerlei Geräusche. Allerdings ist sie auch direkt mit dem TV über HDMI und Ton hole ich mir aus dem Fernseher mit Chinch an mein 2.1 System.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

Hier die configs die ich von dir 1 zu 1 übernommen habe...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




das mit dem webif ging auch.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

ok Gunners, mach mal in der oscam.server enable=1 rein o bedeutet glaube ich aus. und bei group=1 dann noch mal testen. bin leider kein spezi für newcamd. Was konntest du denn im webif so lesen ? Ganz wichtig bevor du die dateien bearbeitest, erst oscam ausschalten, wenn du alles geändert hast die oscam wieder starten.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

erstmal danke....ich bin jetzt schon mal ein ganzes stück weiter, bekomme sky dank der änderung jetzt hell aber die sender frieren nach ca 10 sekunden(jetzt geht es auch teilweise 5 min) ein und laufen auch nicht weiter.....mit der web if , was soll ich denn da lesen bzw was hilft mir dort weiter?

2 weitere fragen wären allerdings noch wie ich 1. eine hd+ karte noch einspeisen kann....also gleicher server, andere port nummer und 2. ob ich andere configs machen müsste wenn ich enigma 2 nutzen würde ( bzw hast du seiten( posts) wo ich mich dies bezüglich und auch wegen oscam und config einstellungen mal ein bisschen genauer einlesen kann, weil hier werden mir manche dinge nicht ganz klar da die meisten post gutes hintergrund wissen vorraussetzen.

mfg <gunners>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

Hast du mehre plugins am Laufen. Wenn ja werlche?


Mlg piloten
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

nein hatte nur eine andere oscam version drauf gezogen( die ich nicht löschen kann wegen pw) aber die ist nicht aktiviert.
habe jetzt einfach von meiner easybox den port mal frei geschaltet aber er friert nach ca 5-15 min ein und wenn ich wieder ein kanal hochschalte ( in meiner sky liste) dann kommt wieder ein bild.....echt komisch.

mfg <gunners>
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

Hallo Gunners,

füge folgendes noch in die Oscam.server ein:
reconnecttimeout = 30
bedeutet, nach wie viel Sekunden Oscam neu verbinden soll wenn keine Antwort kommt.

Passwort um ein Plugin zu löschen ist 0000 wenn mich jetzt nicht alles täuscht.

Im WebIf siehst du normalerweise Informationen und Fehlermeldungen. Da kannst dann auch ablesen warum die Verbindung einfriert. Direkt auf der Startseite siehst du die ganzen Informationen, oben siehst du ob der Reader verbunden ist was er gefunden hat usw. Log Dateien kannst du da ebenfalls finden. Eigentlich eine sehr wichtige Seite um heraus zu bekommen ob deine Oscam richtig arbeitet.

Beste Grüsse
rein12
 
danke für die antworten hab das jetzt mal geändert in der config und schaue jetzt mal ob das was gebracht hat...die andere oscam version konnte ich mit 0000 löschen.
und bei web if habe ich einmal eine leiste mit proxies, da steht allerdings bei reader no data, aber keine ahnung ob das jetzt was zu bedeuten hat alles andere ist connected und on....und eine 2te mit clients wo alles auf off ist und satus ok...
könntest du mir denn sagen wie ich jetzt noch die hd+ sender hell bekomme bzw den weiteren server in die config einfüge ?

mfg<gunners>

so konnte seit der umstellung 1,5 stunden freezer frei gucken :)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

Hallo Gunners,
zunächst freut es mich das es nun scheinbar Freezer frei funktioniert.

Hatte dir ja schon geschrieben das ich zumindest kein Newcamd Spezi bin. Deshalb habe ich mich zwecks der Frage des 2ten Newcamd Server mal versucht mich einzulesen. Ich komme zu der Auffasung das man das über die Caids und Group macht. Die caids fehlen übrigens auch noch in deiner oscam.server. Es könnte auch sein das du die auch noch in die User eintragen musst. Das könnte auch erklären wieso du die HD Sender nicht aufbekommst. Ich habe hier einen sehr guten Beitrag gefunden zum Thema Newcamd Klick . Les dir auch mal den Diskussionstheard durch. da stehen viele nützliche Sachen drin und du findest dort viele Configs.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

Mit dem Protokoll Newcamd mußt du für jeden caid einen extra Port aufmachen.
Beisipil HD+01+ S02
port = 35645@1830:000000,003411,008011;35655@1702:000000,35665@1833:000000


Mlg piloten
 
könnt ihr anhand meiner geposteten oscam mal zeigen wo ich die änderungen eintragen muss, verstehe nicht wo ich das jetzt eintragen soll ?
mfg <gunners>

hab diese caid = 1702 eingetragen dann ging nichts mehr und hab auch probiert den port von der hd+ karte hinter der anderen port nummer (sky ) gesetzt aber hat auch nichts gebracht.?

achja leider hab ich ab und zu doch einen freezer, muss ich wohl mit leben....
mfg <gunners>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

[reader]
label = newcamd_server_1
protocol = newcamd
enable = 1
device = ######.dyndns.tv,###05
user = ######
password = ######
group = 1
key = 0102030405060708091011121314
reconnecttimeout = 30
keepalive = 1


[reader]
label = newcamd_server_1
protocol = newcamd
enable = 1
device = #####.dyndns.tv,####08
user = #####
password = ######
group = 1
key = 0102030405060708091011121314
reconnecttimeout = 30
keepalive = 1



hatte es jetzt mal wegen der 2ten karte so probiert aber hat auch nichts gebracht......das keepalive habe ich wegen den freezern noch rein geschrieben, laut reinis link schreiben dort welche das die zeile freezer entfernen kann....
 
Zurück
Oben