Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

<Gunners>

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
58
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo Forum, bin seit heute Besitzer einer GM 990 Spark Reloaded.

Bin nun auf der Suche nach einer Software wo ich meine GM als Client für Newcamd einrichten kann. Habe auch versucht mich selbst einzulesen, aber irgendwie sind es zu viel Infos bzw nicht die, die ich Suche.

Finde zwar die besagte SW für cccam aber nicht für newcamd( bzw einen Post habe ich gefunden, aber da wird auch nur über cccam einrichten geschrieben)

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

MFG <gunners>
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

Hallo Gunners,

warum benutzt du nicht die oscam? Dann musst du nur den folgenden Bereich für dich editieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

hmm wie spiele ich die denn ein ?
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

..am besten du nimmst das folgende Plugin Link ist nicht mehr aktiv. Einfach den Ordner Plugin auf einen USB Stick kopieren und in GM stecken. Die folgende Frage mit Ja beantworten und fertig.

Beste Grüsse
reini12
 
Erstmal Danke für die schnellen Antworten....habe mir kurz bevor du geschrieben hast oscam4spark-v1.2 installiert( hoffe das geht auch damit, ansonsten installiere ich mir gleich die andere version)...habe es auch bei plugins aktiviert....wie gehe ich denn jetzt weiter vor weil server daten kann ich irgendwie nirgendwo eingeben bzw ich finde nichts.....sorry wegen den vielen fragen...:)

probiere es mal mit deiner version...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

...schau mal hier rein Klick . Ist zwar eigentlich für cccam gedacht, du musst dann eben den Eintrag Newcamd bearbeiten und nicht den cccam. An die Dateien kommst du über FTP.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

ja das hatte ich mir auch schon angeguckt.....aber wie komme ich in die verzeichnisse rein bzw kann was umschreiben....und von einem ftp programm kann ich hier auch nix finden....damn....

- - - Aktualisiert - - -

achso ich glaub ihr meint auf dem pc oder ...?

ok ich schaue da morgen mal rein und probiere ob ich es hin bekomme....
danke nochmal
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

ja hatte mir die 3.6.0.2 filezilla runtergeladen aber wie greife ich jetzt auf die box drauf zu ( so steht es auf jeden fall in der anleitung) oder muss ich das am pc umändern und dann ich die box einfügen( oder habt ihr dazu auch noch eine anleitung?)...hab mir das irgendwie leichter vorgestellt :)
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

Fille Zilla starten. IP deiner GM. Login Daten root und root. rechts den Pfad suchen, wo deine oscam configs drin sind. Bei neueren var/tuxbox/config.
Leg dir noch proton zu(Linuxfahiges Schreib Programm unter Windows: Link ist nicht mehr aktiv.
Auf der linken Seite von File Zilla Client rufst du dir proton auf. Dann auf der rechten Seite alle oscam Dateien doppelt ankicken. Damit werden sie automatisch auf deinen PC nach proton geschickt.
Auf dem PC dann proton aufmachen. Jetzt kannst du jede oscam Datei bearbeiten und speichern.
Wenn Fertig wieder Filöe Zilla Client aufrufen Rechts den Pfad auf der GM öffnen. Links den Pfad bei proton. Nunn auf der linken Seite alle geänderten oscam Dateien doppelt ankliocken. Schon werrden sie auf die GM geschoben. Es kommt die Frage auf: schon vorhanden: überschreiben mit ja bestätigen.
Jetzt oscam neu starten.


Mlg piloten
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

besten dank von euch für den support....also verstehe ich das richtig das ich über das lan kabel auf die gm zugreifen kann und von der box die config bearbeiten muss ?(mit eingabe der ip usw wie beschrieben)

mfg <gunners>

....ok finde jetzt auch die dateien auf der box.....werde es nachher mal probieren.....danke :)(wie gesagt ist auch meine erste linux box wusste nicht das man über das lan kabel auf die zugreifen kann:D....)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

Reini12, du schreibst in Beitrag 2, das nur die Oscam.server als Client bearbeitet werden muss. Macht es gar keinen Sinn, die anderen Dateien zu bearbeiten, oder ist das nur nicht zwingend notwendig?
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

Hallo Rosi,

er konektet doch nur mit der oscam. Den Rest macht doch der Server und in seinem Fall ist das Newcamd. Du solltest natürlich die Oscam.config noch einrichten, für den Fall das du auf das WebIF zugreifen willst. Alles sollte so passen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

so habe mein Glück probiert, aber leider ohne erfolg....habe wie von euch beschrieben die configs in der oscam geändert( musste die configs aber mit proton direkt von der oscam version vom pc öffnen , weil ich proton nicht bei file zilla links in der leiste öffnen konnte( er wollte immer die datei verschieben) und habe sie dann gespeichert und auf dem gm überschrieben hab alles eins zu eins übernommen von reinis post und auch anstatt cccam die newcamd line eingetragen aber das einzigste was Nicht geht ist mein Fav knopf....muss ich die von reini12 angepinnten beiträge ( also im spoiler noch umändern also anstatt user = alien, mein richtigen user namen den ich auf den server habe und noch andere sachen oder kann ich das da so lassen und woran kann es jetzt noch liegen......?
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

Hallo Gunners,

erstmal sorry dafür das ich nicht beachtet habe das du evtl. überhaupt keinen Plan betr. FTP hast. Weis nicht warum, aber dachte mir das du dich damit auskennst. Gut, du bist scheinbar weiter gekommen. Poste doch mal deine aktuellen Konfigs. Geh auch mal in das WebIf der Oscam ( IP des GM in Browser eingeben wahrscheinlich gefolgt von :8888 ob es 8888 ist musst du in der oscam.config schauen dort ist auch der BN und das Passwort zu erkennen oder einzutragen) schau mal was dann dort steht.


Beste Grüsse

reini12
 
Zurück
Oben