Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

brauche hilfe beim einrichten eines igel servers

sreevo

Ist oft hier
Registriert
23. April 2012
Beiträge
131
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Ort
28***
hey leute, habe eben 5 stunden versucht meinen igel mit debian auszustatten. nach dem 4 mal installieren habe ichs geschafft. hab mich angemeldet wollte die netzwerk konfi einstellen und bin gescheitert :/
bin am verzweifeln. ich bin nicht bloed nur das ist alles komplettes neuland für mich :/
hat hier jemand n messenger oder ähnliches (whatsapp, viber usw.?), und könnte mit mir live zusammen den server zum laufen bringen? kann immer bilder vom monitor schicken usw.
hoffe hier ist jemand bereit dafür denn ich bin am verzweifeln. :/

nun geh ich erstmal nach einem gescheitertem abend schlafen :/
schreibt mir ne PN mit euren kontaktdaten usw. wenn ihr bereit dazu seid mir zu helfen, waehr euch sehr dankbar
schöne nacht noch
sreevo
 
Hi,

@sreevo
Warum willst du die Netzwerkkonfiguration von Hand einstellen?
In den meisten Routern kann man einstellen, dass ein spezieller Client immer die selbe IP vom DHCP-Server (Router) erhält.

Die sehr globale Fehlerbeschreibung "bin gescheitert" läßt uns recht wenig Ansatzpunkte um dir konkret zu helfen.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben