Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x30 Brauche Hilfe bei TT Go 630

jannker

Newbie
Registriert
26. April 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Zusammen,
ich bin absoluter Laie und möchte mein TT630 aktualisieren.
Ist eine alte Karte drauf die ich updaten möchte.
Bootloader ist Vers.55120,Kartenmaterial ist Zentral und Osteuropa.
Irgendwie blicke ich nicht richtig durch und habe Angst was falsch zu machen.
Kann mir jemand von den erfahrernen Usern Tipps geben?
Ich habe eine 8 GB Speicherkarte zu verfügung

VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe bei TT Go 630

Lies dich hier mal ein, z.B. Beitrag #3 (Video): Link Removed
Bootloadermäßig ist dein Go630 aktuell, auch für die 8 GB-SDHC.
NC-Aktualisierung am besten über TT-Home machen, damit erhältst du die für dein Gerät momentan aktuellste NC 9.510 direkt von TomTom, falls die noch nicht drauf sein sollte (Nach Möglichkeit bei TT-Home nicht mit deiner echten E-Mail-Adresse anmelden, sondern eine Fantasie-Adresse verwenden).
Die auf dem Go630 vorhandene NC-Version entweder über den Menüpunkt "Versionsinfo" oder durch Öffnen der ttgo.bif mittels Editor herausfinden (ApplicationVersionVersionNumber=xxxx).
Nach der NC-Aktualisierung musst du dich nur noch um geeignete freischaltbare Karte (in deinem Fall gleich die komplette Europe_945_6174 oder die bisherige, aber aktuelle Central_and_Eastern_Europe 945_6174) und Freischalttool (meine Empfehlung easyusetool_frontend_0520_gsmfree) kümmern. Mit letzterem die original TomTom-NC patchen und die neue Karte freischalten.
Karten findest du z.B. hier: Link Removed oder hier: https://www.digital-eliteboard.com/360772-tomtom-maps-945-a.html
Freischalttools z.B. hier (Beitrag #67): https://www.digital-eliteboard.com/...en-und-patcher-fuer-die-nc-7.html#post2273526
Auch wenn da noch easyusetool_frontend_0515_gsmfree steht, es ist das easyusetool_frontend_0520_gsmfree. Die aktuelle Datei meta.txt mit den benötigten Freischaltcodes lädt das Programm automatisch beim ersten Start und später über die Funktion "akt. meta.txt laden".

MfG Alfred
 
AW: Brauche Hilfe bei TT Go 630

Danke Alfred.
Werde mich am WE drum kümmern.
Das 1.Mal ist immer schwierig

VG
Frank
 
AW: Brauche Hilfe bei TT Go 630

Und ganz wichtig: Sichern, was jetzt auf dem TomTom drauf ist! Am besten alle Dateien und Ordner einschließlich der alten Karte. Dann kann man immer wieder zurück, falls wider Erwarten doch was schiefgelaufen ist bzw. man eine besondere Stimme ect. nach der Aktualisierung vermissen sollte. Aber da geht nichts schief, wenn du die Punkte NC aktualisieren, NC patchen, Karte downloaden, entpacken, freischalten und auf Go630 kopieren in Ruhe nach Anleitung abarbeitest.
Tip: Die Karte darf sich beim Go630 auch ohne die NC alleine auf der Speicherkarte befinden, das Kopieren auf die Speicherkarte geht mit einem Card-Reader schneller.

MfG Alfred
 
Zurück
Oben