Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x30 Brauche Hilfe bei TT Go 630

jannker

Newbie
Registriert
26. April 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Zusammen,
ich bin absoluter Laie und möchte mein TT630 aktualisieren.
Ist eine alte Karte drauf die ich updaten möchte.
Bootloader ist Vers.55120,Kartenmaterial ist Zentral und Osteuropa.
Irgendwie blicke ich nicht richtig durch und habe Angst was falsch zu machen.
Kann mir jemand von den erfahrernen Usern Tipps geben?
Ich habe eine 8 GB Speicherkarte zu verfügung

VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe bei TT Go 630

Lies dich hier mal ein, z.B. Beitrag #3 (Video): Link Removed
Bootloadermäßig ist dein Go630 aktuell, auch für die 8 GB-SDHC.
NC-Aktualisierung am besten über TT-Home machen, damit erhältst du die für dein Gerät momentan aktuellste NC 9.510 direkt von TomTom, falls die noch nicht drauf sein sollte (Nach Möglichkeit bei TT-Home nicht mit deiner echten E-Mail-Adresse anmelden, sondern eine Fantasie-Adresse verwenden).
Die auf dem Go630 vorhandene NC-Version entweder über den Menüpunkt "Versionsinfo" oder durch Öffnen der ttgo.bif mittels Editor herausfinden (ApplicationVersionVersionNumber=xxxx).
Nach der NC-Aktualisierung musst du dich nur noch um geeignete freischaltbare Karte (in deinem Fall gleich die komplette Europe_945_6174 oder die bisherige, aber aktuelle Central_and_Eastern_Europe 945_6174) und Freischalttool (meine Empfehlung easyusetool_frontend_0520_gsmfree) kümmern. Mit letzterem die original TomTom-NC patchen und die neue Karte freischalten.