1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst brauche Hilfe bei tomtom start25

Dieses Thema im Forum "Truckerkarten und Navcore" wurde erstellt von matmax59, 16. Juli 2011.

  1. matmax59
    Offline

    matmax59 Newbie

    Registriert:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kfz Schlosser(kein Mechatroniker)
    Ort:
    überall mal,jetzt wieder zu Hause in Thüringen
    Habe mir ein neues tt start25 gekauft.Jetzt möchte ich es fit machen für den Einsatz im LKW aber so einfach mal eine neue NC und Karte drauf ist nicht.Alles ein bisschen anders als beim Go Geräten.Hat da schon jemand Erfahrung mit diesem Gerät?
    mfg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: brauche Hilfe bei tomtom start25

    Auch Dir ein freundliches Hallo @matmax59


    Du lädst Dir eine LKW Karte und eine

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und es sollte funktionieren.

    Da Du ja anscheinend mit Go Geräten Erfahrung hast, sollte es hier auch klappen.

    Wieso soll das was anderes sein ?

    Diese

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ist up to date.



    EDIT:

    ISt das

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ? Mit 9er NC oder hast Du eine 10er NC @matmax59 - bin verwirrt.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2011
    #2
    matmax59 gefällt das.
  4. xtra
    Offline

    xtra VIP

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    69.450
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Europe
    AW: brauche Hilfe bei tomtom start25

    Da das TT Start25 die neue 10er Nc drauf hat, hast du momentan noch keine Chance eine andere Nc oder Karte zu installieren!!

    xtra
     
    #3
    matmax59 gefällt das.
  5. matmax59
    Offline

    matmax59 Newbie

    Registriert:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kfz Schlosser(kein Mechatroniker)
    Ort:
    überall mal,jetzt wieder zu Hause in Thüringen
    AW: brauche Hilfe bei tomtom start25

    Hallo extra
    was hälst du von dem gedanken auf das tt start eine andere nc aufzuspielen. Könnte das funktionieren?
    mfg
     
    #4
  6. Louis-Cyphre
    Offline

    Louis-Cyphre VIP

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    der Lichtbringer
    Ort:
    Heidiland ist ums Eck...
    AW: brauche Hilfe bei tomtom start25

    Davon wäre der xtra extrem begeistert.
    Und auch alle anderen, die ein TomTom mit einer NC 10 haben.

    Weil, das geht nämlich nicht.
    Noch ist es keinem gelungen, eine andere NC auf die neuen Geräte zu bekommen.

    Sprich, alles was man im Internt so findet zu den NC 10 ist rein informativ.
    Geknackt hat so ein Gerät noch keiner.
     
    #5
    Bratac gefällt das.
  7. Biker1200
    Offline

    Biker1200 Newbie

    Registriert:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    beinhaltes viele Kilometer und auch Kubikmeter
    Ort:
    HH/HB
    AW: brauche Hilfe bei tomtom start25

    Moin hat schon jemand eine Lösung für das oben beschriebene Problem?
    :agree: Eine hilfreiche Antwort wäre sehr toll oder ein Link zu diesen Thema. :emoticon-0150-hands
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2014
    #6
  8. ruderbernd
    Online

    ruderbernd VIP

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    19.438
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    KFZ-Schlosser
    Ort:
    Am "großen" Wasser
    AW: brauche Hilfe bei tomtom start25

    Nein, es wird auch keine Lösung mehr geben :(
     
    #7
  9. Biker1200
    Offline

    Biker1200 Newbie

    Registriert:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    beinhaltes viele Kilometer und auch Kubikmeter
    Ort:
    HH/HB
    AW: brauche Hilfe bei tomtom start25

    Also wieder zur Bucht damit und doch lieber ein Go x20 bis x50 kaufen?:(

    Welche davon waren den nun gut geeignet zwecks Truck NC's und mit Micro SD Kartenslot ausgestattet? :emoticon-0126-nerd:
     
    #8
  10. Enny
    Offline

    Enny VIP

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    2.740
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Altenheim
    AW: brauche Hilfe bei tomtom start25

    Das TT Go 940 Live auf jeden Fall--ist seit 2 Tagen meins:dance4::ja
     
    #9
    max1948max und ruderbernd gefällt das.
  11. ruderbernd
    Online

    ruderbernd VIP

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    19.438
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    KFZ-Schlosser
    Ort:
    Am "großen" Wasser
    AW: brauche Hilfe bei tomtom start25

    Alle GO funktionieren mit Truck. Es ist eigentlich nur eine Frage der Speicherkapazität, denn die orig. Truck Karte hat weit über 2GB. Brauchst also 4GB Speicherplatz. Es spielt eigentlich auch keine Rolle ob Micro-SD oder normale SD
     
    #10
    Alfred_ML, Sebastian79r und Enny gefällt das.
  12. max1948max
    Offline

    max1948max Stamm User

    Registriert:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1.887
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: brauche Hilfe bei tomtom start25

    sorry für vollzitat, aber ich dachte hier wäre es notwendig.
    ich besitze auch den GO 940 aber den gibt es ganz schwer. ich empfehle meinen amigos ( ich habe noch ein paar davon ) GO 740 oder GO 750 oder GO 940 950, wobei eben der GO 940 am besten ausgestattet ist. wenn du dir einen GO 750 LIVE kaufst mit TMC antenne ( ist nicht im lieferumfang enthalten ) hast du dir etwas gutes getan.
    viel erfolg
     
    #11
    ruderbernd und Enny gefällt das.
  13. Enny
    Offline

    Enny VIP

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    2.740
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Altenheim
    AW: brauche Hilfe bei tomtom start25

    Das hab ich mir auch nur geholt, weil du irgendwann mal erwähnt hast: "TT GO940 Live, das beste Gerät, daß ich je hatte":ja:good:

    Und ich bin nach zwei Tagen auch sowas von begeistert.
    Einzig, dass Telefonbuch wird nicht komplett von meinem LG übernommen.
    Scheint aber ein Kompatibilitätsproblem zu sein.
     
    #12
    ruderbernd gefällt das.
  14. max1948max
    Offline

    max1948max Stamm User

    Registriert:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1.887
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: brauche Hilfe bei tomtom start25

    ich wusste, dass du auf mich hörst:hell

    ich würde dir da gerne helfen, aber das können wir hier nicht mit hin und her tipperei lösen. ich finde einen anderen weg dafür.

    noch ein wort zu deiner aussage bezüglich micro SD mit adapter und normalen SD karten. grundsätzlich stimme ich dir zu was die theorie betrifft, aber in der praxis ergibt sich da für mich ein problem. da die geräte von TT alle einen offenen slot haben, kann es sehr leicht passieren, dass die micro sd aus dem adapter rutscht beim hantieren und wenn man nicht aufpasst ist sie weg. deshalb empfehle ich grundsätzlich für offene slot die normale grossen SD karten. in einer camera mit geschlossener kammer sieht da anders aus.
    wenn es bei TT unbedingt eine micro SD sein muss, dann diese bitte mittels einem kleinen stück TESA film am adapter fixieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2014
    #13
    Alfred_ML gefällt das.
  15. ruderbernd
    Online

    ruderbernd VIP

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    19.438
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    KFZ-Schlosser
    Ort:
    Am "großen" Wasser
    AW: brauche Hilfe bei tomtom start25

    Du meinst sicher mich, oder?
    Meine Aussage bezog sich dabei nicht auf Micro-SD umit Adapter, sondern auf den Kartenslot als solches. Dabei spielt es nämlich keine Rolle ob ich ein Gerät mit Mocro-SD nutze oder eines mit normalem Slot. Es geht doch nur um eine "Speichererweiterung". Ich würde bei normalem Slot nie eine Karte mit Adapter nutzen, schon aus den von dir genannten Gründen.
     
    #14
  16. max1948max
    Offline

    max1948max Stamm User

    Registriert:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1.887
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: brauche Hilfe bei tomtom start25

    OK mein fehler. brille ist nicht von Fielmann und deshalb schlicht verpeilt. sorry, aber im extrakt sind wir uns ja eh weitgehend einig.
    sorry
     
    #15
    ruderbernd gefällt das.

Diese Seite empfehlen