1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Brauche Hilfe bei TomTom Rider 1st update/neue Karte

Dieses Thema im Forum "Rider" wurde erstellt von m.freybier, 19. März 2013.

  1. m.freybier
    Offline

    m.freybier Newbie

    Registriert:
    8. November 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Nabend zusammen!
    Ich lese mich seit mehreren Tagen durch das Forum und komme einfach nicht weiter. Bin kurz vor der Verzweifelung. :(

    Ich habe ein TT Rider der ersten Generation und wollte eine neue Karte haben, wo insbesondere auch Skandinavien mit drauf ist. Habe also das NC mit TT Home upgedatet auf 7901. Dann habe ich die Karte 895.4436 heruntergeladen. Diese scheint allerdings defekt zu sein, da schon beim entpacken Fehlermeldungen kommen.

    Dann habe ich auf ein SE NC gewechselt. 9450 ist die Version. Das TT läuft damit, ich bekomme nur die Karte nicht ans Laufen. Ich hatte die 905.4754 heruntergeladen (Sollte laut Tabelle passen).

    Wenn ich nun das TT starte kommt immer die Meldung 'DIese Karte passt nicht zu Ihrem Gerät'.
    Was mache ich falsch?
    Kann mir vll jemand eine NC/Kartenkombination für das Rider 1st ed. empfehlen?
    Schonmal vorab ein großes Danke!!
     
    #1
    walvis54 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.659
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: Brauche Hilfe bei TomTom Rider 1st update/neue Karte

    hallo
    Mit den NC von ruderbernd hast aber nicht das Rider Profil drinn... Zu den NC passt die Karte gut, must die halt Freischalten und NC Patchen, mit einen Tool aus diesen Board, zb. Easyusetool Fronted, oder FastActivate. Fur beide gibt es eine Bebilderte Anleitung Hier in Forum. Ubrigens, wir haben auch rider NC, 9.500, wo diese Karte auch lauft.
     
    #2
  4. brain65
    Offline

    brain65 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. August 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Brauche Hilfe bei TomTom Rider 1st update/neue Karte

    ich habe auch einen Rider 1 am Start.Darauf läuft die Rider spezifische 9.205. Hierzu die entsprechenden Karten. Mußt mal im Angebotthread schauen,welche passt. Dann noch die Karten freischalten gemäß Anleitung.Das wars.

    Gruß Brain

    getapatalkt vom Tamagotchi aus
     
    #3
    unimog12 und m.freybier gefällt das.
  5. m.freybier
    Offline

    m.freybier Newbie

    Registriert:
    8. November 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Brauche Hilfe bei TomTom Rider 1st update/neue Karte

    Mit dem nc 9500 geht es. Super sogar. Die Karte geht jetzt auch. Das TT sagt mir nur noch, dass die 'verfügbaren STimmen nicht mit der gewählten Sprache kompatbel sind. Wass kann ich da tun?

    Danke!!!
     
    #4
  6. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.659
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: Brauche Hilfe bei TomTom Rider 1st update/neue Karte

    Weiss nicht was du gerade meinst, aber wen dein TT Probleme mit den Stimmen hat kannst es uber TTHome die Updaten, meine die gewunsten laden. Achte drauf das TTHome vorher gepatcht ist...
     
    #5
    m.freybier gefällt das.
  7. brain65
    Offline

    brain65 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. August 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Brauche Hilfe bei TomTom Rider 1st update/neue Karte

    hat die nc 9500 am startscreen 2 oder 3 buttons wie in dem werbevideo?

    Gruß Brain
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2013
    #6
  8. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.659
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: Brauche Hilfe bei TomTom Rider 1st update/neue Karte

    Zwei, den fur die Kurvenreiche Strecke leider nicht. Hatte noch keine Zeit gehabt es zu probieren ob kann mann das ins Hauptmenu verschieben, also in die Startseite.
     
    #7
  9. brain65
    Offline

    brain65 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. August 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Brauche Hilfe bei TomTom Rider 1st update/neue Karte

    schade,dann werd ich wohl bei 9.205 bleiben oder hast du Verbesserungen bemerkt,welche einen Wechsel sinnvoll machen?

    Gruß Brain
     
    #8
  10. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.659
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: Brauche Hilfe bei TomTom Rider 1st update/neue Karte

    Ein neues heist nicht gleich besser. Auf deinen Rider 1 hast ein SE NC ? Meine das 9.205, und die Kurvenreiche Strecke ist in erster Seite von Hauptmenu ? Fur mich ist das interesant, weil manche sagen das bei den NC die ich biete gibts Probleme mit der KS.
     
    #9
  11. brain65
    Offline

    brain65 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. August 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Brauche Hilfe bei TomTom Rider 1st update/neue Karte

    ups.jetzt hast mich erwischt.ich weiß es nicht.ob es SE ist.(kann auch nicht nachschauen,da der Rider ohne Saft ist).Jedenfalls ist die 9.205 die FW,welche mit dem Urban-Rider ausgeliefert wurde.habe nur die gepatchte navcore ausgetauscht.Aber ich meine.daß bei den 2 buttons am start KEINE kurvenreichen Strecken dabei ist.

    Gruß Steve

    getapatalkt vom Tamagotchi aus
     
    #10
  12. m.freybier
    Offline

    m.freybier Newbie

    Registriert:
    8. November 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Brauche Hilfe bei TomTom Rider 1st update/neue Karte

    Jetzt funktioniert alles. Werde es in den nächsten Tagen mal ausgiebig testen und noch eine schnellere SD Karte einsetzen.
     
    #11
  13. Jerry2412
    Offline

    Jerry2412 Newbie

    Registriert:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche Hilfe bei TomTom Rider 1st update/neue Karte

    Hallo bin neu hier und wollte mal fragen ob hier jemand aus dem raum lb s oder wn kommt und mir helfen könnte bei meinem rider 1 habs gebraucht gekauft und ist komplett veraltet über den rest kann man reden gruss micha
     
    #12
  14. Alfred_ML
    Offline

    Alfred_ML VIP

    Registriert:
    20. August 2009
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    3.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sa-Anhalt
    AW: Brauche Hilfe bei TomTom Rider 1st update/neue Karte

    Lies dich mal hier ein:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Den Rider1 zu aktualisieren (auch auf kurvenreiche Strecke) ist kein Hexenwerk:
    - NC 9.205 aus dem Link von Enny im verlinkten Thema downloaden
    - freischaltbare Karte downloaden (DACH_965_7250 oder Europe_965_7250 oder auch Europe_965_7251 oder Europe_West_965_7250 (Belgien, Deutschland, Frankreich, Irland, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich, Schweiz, Vereinigtes Königreich)
    - Alles sichern, was auf dem Rider 1 ist (in einem eigenem Ordner auf Computer, Speicherstick, Speicherkarte, ext. Festplatte ect.)
    - Alles außer der ttgo.bif auf dem Rider 1 löschen
    - die heruntergeladene NC 9.205 auf den Rider 1 kopieren (NC ist bereits gepatcht)
    - Karte mit einem geeigneten Tool freischalten. Empfehlung: easyusetool_frontend_0520_gsmfree, erhältlich hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    - Einschalten und freuen

    MfG Alfred
     
    #13
    Sebastian79r gefällt das.
  15. Jerry2412
    Offline

    Jerry2412 Newbie

    Registriert:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche Hilfe bei TomTom Rider 1st update/neue Karte

    Danke schonmal aber bekomme hier keine karte runter und easyusetool auch nicht brauche central europa wichtig ist deutschland Österreich schweiz und italien wäre dankbar wenn du mir hilfst
     
    #14
  16. Alfred_ML
    Offline

    Alfred_ML VIP

    Registriert:
    20. August 2009
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    3.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sa-Anhalt
    AW: Brauche Hilfe bei TomTom Rider 1st update/neue Karte

    Das Freischalttool gibts dort auf der verlinkten Seite, wo auch die Anleitung zu lesen ist: Bedanken (per Schaltfläche links unterm Beitrag, nicht per eigenem Text!), Taste "F5" drücken (aktualisieren), das danach ganz untem im Beitrag sichtbare Tool (zweiter Spoiler) downloaden.

    MfG Alfred
     
    #15

Diese Seite empfehlen