Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Brauche Hilfe bei Software + Kartenupdate für Navgear GP35

_horstorZ_

Newbie
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey Leute,

wie der Titel schon sagt besitze ich ein schimmeliges altes Navgear GP35 Navi. Da die Karten mitlerweile 11 Jahre alt sind, würde ich gerne mal n paar aktuellere aufspielen. ;)
Leider hab ich von der Thematik nicht so viel ahnung, aber ein Freund hat mir das DEB empfohlen und meinte hier werde ich geholfen. :)

Ich wäre irre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich werde auch fleißig und brav den Danke-Button benutzen.

Dankeeeee!!
 
AW: Brauche Hilfe bei Software + Kartenupdate für Navgear GP35

Hey, danke, aber leider hilft mir das nicht wirklich weiter, weil eigentlich alle relevanten Links down sind. Kann ich auch was ganz aktuelles (MN8?) nehmen? Geil wäre, wenn mir jemand nen ready to SD Link posten könnte.

Besten Dank
 
AW: Brauche Hilfe bei Software + Kartenupdate für Navgear GP35

@ Hostor
Auf deinem Navi läuft ursprünglich iGO8.1 (wenn es denn schon so alt ist)
Ich würde an deiner Stelle auch bei iGO Software bleiben, entweder 8.3.2.90500 (habe ich in meinen Upps, siehe Profil/Pinnwand) oder vielleicht auch Becker 50 für 3,5" Geräte Da brauchst du dann nur den Ordner navigator aus dem Ordner SD-Card nehmen, Karten und alles weitere dazu und evtl. noch GPS Werte in der sys.txt anpassen und es sollte laufen. Karten und Zubehör findest du in den Upps hier im Board, alles was für iGO8.3/Primo ist paßt auch bei Becker :emoticon-0170-ninja
 
AW: Brauche Hilfe bei Software + Kartenupdate für Navgear GP35

Hey, erstmal danke an Boss71 und gyppsy. Hat soweit alles funktioniert. Ich hab mit MN 7.6 und ne schöne aktuelle DE-Karte draufgezogen. Mehr gibt die SD Karte, die ich gerade zur Hand habe nicht her. Scheint aber soweit zu funktionieren. Eine Frage hab ich aber noch: Ich krieg kein GPS Signal. Ich hab gelesen, dass man da in irgentwelchen XML files Baudrates verstellen kann etc. pp. Kann mir das einer erklären? Bzw. warum bekomm ich keinen Satellitenkontakt?

Dank und Gruß
 
AW: Brauche Hilfe bei Software + Kartenupdate für Navgear GP35

@horstorZ
Das wird in UserSettings.xml Datei gemacht falls die vorhanden ist wen nicht dann in UserSettings.old.
Wenn es in UserSettings.old Datei gemacht wird dann muss ein Hard-Reset durchgeführt werden oder die Soft muss in Auslieferungszustand versetzt damit die Änderung greift.
Welche Port und Baudrate dein Gerät nutzt weiß ich nicht da musst du warten bis einer antwortet der es weißt oder du stöberst deine Originale Soft durch.
 
AW: Brauche Hilfe bei Software + Kartenupdate für Navgear GP35

@horstorZ

In der Usersettings.xml am Anfang folgende Einträge:

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>7</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>

Dann funktioniert GPS

mfg
 
Zurück
Oben