Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe bei Skykündigung

Smolle

Hacker
Registriert
19. Januar 2014
Beiträge
317
Lösungen
2
Reaktionspunkte
150
Punkte
113
Moin
Leider habe ich mein VollPaket im Sommer verlängert. Jetzt hat Die mir am Telefon gesagt das keine weiteren Sender verschwinden jetzt werden auch noch die Serien mit Werbung unterbrochen. Also nur Scheiße für die Sky Kunden. ( Meine Meinung )
Da ich jetzt Finannziell schlecht dastehe habe ich die gebeten eine Sonderkündigung zu erlauben.
Leider haben die mir nur eine Paketkürzung angeboten. Da ich denen einen Nachweis für meine Misere
zugeschickt habe und sie bestätigt haben das es mir Schlecht geht habe ich mehr erwartet.
Für das neue Sky habe ich keine Lust mein Arsch aufzureißen.
Ihr habt doch hier eine gute Rechtsberatung. Gibt es vielleicht jemand der mir Privat da raus helfen würde ?
 
Suche mal nach MarcBush hier im Board. Der kennt die Rechtslage am besten und findet
vielleicht in deiner Verlängerung vom Sommer den Haken der dich rausbringen könnte.
Link ist nicht mehr aktiv.
Hier ist er zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Aussichten auf Sonderkündigung sind sehr gering.
Ist nichts anderes wie ein Handy Vertrag einmal unterschrieben löhnen und wenn du nichts zahlst
Moskau Inkasso :)
mfg
 
Man kann nur nach Schwachstellen in der Verlängerung suchen und diese dann geltend
machen, anders wird es wohl nichts werden. Da, denke ich, könnte MarcBush seine
Erfahrung einbringen.
Andere Möglichkeit wäre jemanden zu finden der das Abo (inoffiziell) übernimmt und die
Kosten dadurch verringert. Wie viel zahlst du aktuell im Monat und wie lange läuft der
Vertrag noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
weil mein Name fiel..
Du kannst z.B. bei einer der typischen Sky-Preisanpassungen schnell aus dem Vertrag aussteigen, wenn dein Abo um 2-3 EUR erhöht wurde seit deiner Vertragsverlängerung, wenn du z.B. telefonisch verlängertest und in deiner Auftragsbestätigung (wie meist) keine AGB mit gesendet wurden.
Zahlst Du Vollpreis? Wenn mit Rabatt, dann nutzt die Paketreduzierung im Ergebnis ja auch nicht soooo viel.
Senderreduzierung und Werbepausen bei einem Zusatzsender sind nicht so klar erfolgversprechend für eine außerordentliche Kündigung.
Letztes Argument: Du hattest nie ein Leihgerät bestellt, wurde dir irgendwann im Laufe des Vertrags aufgedrückt. Das wäre Ansatzpunkt, jetzt auszusteigen, indem du die Freigabe der Smartcard für eigenen Receiver forderst. Falls du SAT/PKN-Kunde mit V14 bist...
 
Ich zahle jetzt 63,99 mit Zweitkarte V14 Receiver/HDD für meine Tochter. Da ist noch 2x HD+ mit drin. Ohne Internetzwang. Vorher habe ich 61 bezahlt. HD+ Anpassung und Sky Erhöhunng wurde mir am Telefon erzählt.
Am Telefon wurde mir einges vorenthalten bzw. wurde bewusst gelogen. Wie keine Sender verschwinden mehr auch mit der Werbung habe ich angesprochen keine Sorge Sky wird da nichts machen. Das mit Sky Krimi ist nur eine Ausnahme. Wird da das Telefonat nicht aufgezeichnet ? Hatte ich doch zugestimmt.
Aber ich habe nie ein Brief bekommen. Ich mußte Online nachschauen ob mein Vertrag überhaupt verlängert wurde. Mir wurde gesagt das ich noch ein Bestätigungsbrief bekomme, kam nie na.
 
filius00 nannte ja schon als Beispiel, dass ein anderer Deinen Vertrag übernimmt, evt. auch nur eine Karte (50/50), aber das nur inoffizielle Option, offiziell darf man kompletten Vertrag auch übertragen auf anderen Interessenten.

Ich sehe nicht ganz durch mit der Preiserhöhung. Wenn du beim telefonischen Vertragsschluss den etwas höheren Preis 63,99 EUR akzeptiertest, ist das natürlich kein Kündigungsgrund. SkyKrimi-Werbung war Dir schon bei Verlängerung bekannt. Sky1 ist ja nur ein neuer Sender, ob dessen Werbung als Argument reicht? Eher nicht.

Solange du keine Widerrufsbelehrung bekommen hast (Mail, auch Spam-Ordner, oder Post), kannst du nicht nur 14 Tage, sondern sogar 12,5 Monate lang den Vertrag auch widerrufen. Sky muss beweisen, ob Dir eine Widerrufsbelehrung nach Vertragsverlängerung zuging.

Sky müsste eigentlich die Vertragsgespräche aufzeichnen, sind ja beweispflichtig, was vereinbart wurde, aber auch da schlammt sky gewaltig. Angeblich "zu Schulungszwecken 14 Tage gespeichert", wer's glaubt...

Also prüfe, ob du eine Widerrufsbelehrung per Mail oder Post bekamst, das wäre sonstz ein einfacher Ansatz. Dann gern Hilfe, auch per PN, damit der Thread nicht so lang wird. Den kann man auch in den Bereich Sky Rechte und Urteile verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben