Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe bei skyDE intern (9c4) und skyIT (093b) für Smargo E2

RVD

Freak
Registriert
9. September 2009
Beiträge
202
Reaktionspunkte
34
Punkte
88
Ort
Austria, NÖ
Hi, ich hab ne Dreambox 8000 und bekomme einfach meine skyIT Karte nicht ans Laufen, skyDE geht ohne Probleme! Mit Scam 3.58 funktionieren beide Karten!

Hab heute Gemini 4.6 geflasht und die CCcam 2.1.3 und configs installiert. Also CCcam 2.1.3 läuft und mein USB Hub mit meinen Smargos geht einwandfrei. Dann hab ich das NewCS u MpCS Startscript gelöscht.

Dann hab ich Oscam svn918 und ein startscript für Oscam und CCcam bzw die Oscam configs installiert. Die Oscam startet auch und im WEBIF der CCcam wird die skyIT Karte auch als NDS Karte erkannt, jedoch öffnet sie keine Kanäle.....

Ich hab jetzt schon verschiedenste Oscam Version durchprobiert, jedoch bin ich jetzt mal mit meinem Latein am Ende:whistle2:

Hier meine configs unter var/tuxbox/config

oscam.conf

[global]
Nice = -1
ClientTimeout = 10
#LogFile = syslog #systemlog
LogFile = stdout #telnetlog
CacheDelay = 120
PreferLocalCards = 1
FallbackTimeout = 2
Sleep = 0
[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 34000@093b:000000


oscam.server


[reader]
Label = SkyIT
Protocol = mouse
Detect = CD
Device = /dev/usb/tts/0
group = 2
CAID = 093b
BoxID = 00000000
EMMCache = 1,3,2
Fallback = 0


oscam.user


[account]
user = skyit
pwd = pass2
group = 2
caid = 093b
ident = 093b:000000
AU = SkyIT


Hier meine cccam config unter var/etc

#oscam
N: 127.0.0.1 34000 skyit pass2 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
#
#SERIAL READER : /dev/tts/0
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/1 smartreader+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/2 smartreader+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/3 smartreader+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/4 smartreader+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/5 smartreader+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/6 smartreader+


Würd mich auch über eine stabiel Oscam inkl configs für skyDE und skyIT freuen!

MFG
RVD
 
AW: Brauche Hilfe bei skyDE intern (9c4) und skyIT (093b) für Smargo E2

Hallo RVD,

die Zeile für den internen Card Reader, bei bedarf anpassen sci0 oder sci1,
SID ASSIGN anpassen, wenn Du kein Voll Abo nutzt.
Boardsuche verwenden zu den jeweiligen Sky Abos und den SID ASSIGN.


CCcam.cfg

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Alle Reader die nicht benötigt werden, eine Raute vorsetzten.
Würde dann so aussehen.


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Zu Deiner N-Line

N: ServerIPAdresseDeinerDreambox 34000 skyit pass2 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Probiere mal aus, dann melde Dich noch mal.
 
AW: Brauche Hilfe bei skyDE intern (9c4) und skyIT (093b) für Smargo E2

Danke, kann es erst später testen, weil meine bessere Hälfte den Fernsehr blockiert...

MFG
RVD
 
Zurück
Oben