1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Hilfe bei Receiverwahl

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von redscorpion79, 28. März 2010.

  1. redscorpion79
    Offline

    redscorpion79 Newbie

    Registriert:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,


    ich lese mich grad neu in die ganze Materie hier ein und stehe nun vor der Qual der Wahl des Receivers.

    In der engeren Auswahl sind folgende :

    - Opticum 9600 hd
    - Edision Argus VIP

    - schon etwas älter und kaum noch zu bekommen : Kathrein UFS 910
    - leider noch nicht erhältlich : VU+ Solo

    - etwas teurer und vll. nicht mehr "up to date" : Dream 800 HD
    - VU+ Dual


    Ich wollte zuerst die Kathi haben, aber wie gesagt gibt es die kaum noch und vor allem nicht für nen humanen Preis bei Neuware für die schwarze Version.

    Die VU+ Solo gibt es leider noch nicht.

    Somit würden mich die beiden ersten - der Opticum und der Edision am meisten interessieren.

    Suche den primär für meinen Dad und dem kommt es auf folgende Dinge an :
    - gutes Bild
    - keine Ruckler / Freezer (sprich ausgereife FW)
    - CCCAM fähig
    - schnelle Umschaltzeiten
    - einfaches und übersichtliches Menü



    So, und genau hier brauch ich dann nun Eure (Entscheidungs)hilfe.
    Zu welchem der beiden Receiver würdet Ihr mir bzw. meinem Dad raten ?

    Ich pers. warte wohl auf den VU+ Solo.



    Danke und viele Grüsse,

    Red

    falls ich im falschen Unterforum gepostet haben sollte, bitte verschieben.
    Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. werk24
    Offline

    werk24 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Brauche Hilfe bei Receiverwahl

    Für schnelle Umschaltzeiten solltest du dir die Dreambox 500 HD anschauen, die ist schneller als alle anderen Receiver die du in deiner Auswahl hast (Außer vieleicht die VU+). Leider gibt es wohl im Moment Probleme mit der Haltbarkeit der Box. Mir sind auch schon 2 defekt gegangen. Die Box ansich ist aber mit Abstand die Beste die ich je hatte.
     
    #2
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Brauche Hilfe bei Receiverwahl

    Die Dreambox 800 ist immer noch up to date! Sie wird hier immer wieder gerne empfohlen.
    Wenn Du gerne Cardsharing machen möchtest, Filme von und auf den Computer streamen willst, hunderte von Plugins und Addons ausprobieren willst, gibt es eigentlich nichts besseres.

    Die knapp 380€ für eine Originale 800er sind sehr gut angelegt. Ich habe eine und kann sie nur weiter empfehlen.
    Vielleicht melden sich ja noch ein paar Opticum und Argus Besitzer und sagen was zu ihren Geräten?
     
    #3
    Pilot und Ranger79 gefällt das.
  5. PhiSch
    Offline

    PhiSch Freak

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    dort wo sich ha
    AW: Brauche Hilfe bei Receiverwahl

    ich hatte zwei wochen lang einen opticum 9600 hd. leider immer wieder freezer und dann ging auch noch der tuner kaputt.

    hab jetzt eine dm800 und muss sagen, dass es die beste entscheidung war...
     
    #4
    Mogelhieb gefällt das.
  6. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Brauche Hilfe bei Receiverwahl

    was den edision argus vip angeht, kann ich sagen das das bild sd wie hd sehr gut sind. unter der iltv ist er cccam fähig und nimmt alle gängigen abo karten.
    bei optimal eingerichteter technik, kann ich nicht über freezer klagen, minimal bei hd+.
    die umschalltzeiten bei freien sendern sind meines erachtens recht gut, bei umschallten auf abo sender ab und an ein müh länger.
    das menü finde ich auch sehr gelungen, jedoch gehen da die meinungen auseinander.
    (allerdings, nimmt sich dies nicht wirklich viel zum opticum)
    zum preis von derzeit 159€ finde ich ist das eine top investition!
     
    #5
    Pilot und Mogelhieb gefällt das.
  7. Posti1968
    Offline

    Posti1968 Ist oft hier

    Registriert:
    27. März 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Brauche Hilfe bei Receiverwahl

    Ranger kann man sie denn genau so gut als Server verwenden wie die Dream 800?
     
    #6
  8. redscorpion79
    Offline

    redscorpion79 Newbie

    Registriert:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche Hilfe bei Receiverwahl

    @ posti : wenn ich nicht irre, kann der edision nicht als server agieren, oder nur für andere edision geräte

    bite korrigiert mich, wenn ich da falsch liege


    im mom bin ich dann genausoweit wie vorher, was den opticum und den edision angeht ^^
    *verzeifelt in die tischkante beisst*

    war da nicht auch was, dass einer der beiden receiver der clon des anderen ist ?
    wenn ja, welcher ist denn das original ?
    und für welchen wurde die software optimiert?
     
    #7
  9. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Brauche Hilfe bei Receiverwahl

    Hallo Posti,

    nein das kann der VIP nicht. Er kann mit dem EMU Homcamd Server für andere VIPs sein, weil nur die diesen Emu beherrschen.

    Du kannst dir aber eine Fritzbox als Server einrichten.

    Ansonsten kann ich das was Ranger geschrieben hat nur bestätigen.
    In meinem Haushalt läuft ein VIP1 und ein Vip2.
    Der Vips ist ein Twin Reiver mit der Wahlmöglichkeit der Tuner beim Kauf, Sat Kabel oder DVBT oder gemischt.

    Mit meinen beiden Fritzbox Servern betreibe ich CS mit einer S02 Karte und einer HD+ Karte.

    Bis hope2 keinerlei freezer. Am Besten natürlich lokale Karten auch über I-Net CS. Ab hope3 gibts ab und an freezer. Deshalb gibts die bei kaum. Nur für Exoten Abos.
    Umschalten free tv ca 1 sec. HD ein klein wenig länger. Ebenso bei CS.

    Bild und Ton super.

    Natürlich ist eine Dream 800 super.

    Irgendwann, wenn es meine finanzielen Spielrräume zu lassen, werde ich sie mir auch zulegen.

    Jetzt habe ich bei mir zu Hause 4 HD Receiver zu stehen. Für einen HD TV hats noch nicht gelangt. Außerdem wil und will meine gute alte Röre nicht kaputt gehen. Und einfach so schmeiß ich die nicht raus.
    Bei Bedarf schaue ich HD über einen Beamer auf der Leinwand.

    Mlg piloten
     
    #8
    Ranger79 gefällt das.
  10. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Brauche Hilfe bei Receiverwahl


    da kann und werd ich kein urteil drüber abgeben, aber ich weis aus deb quelle in welchem breich der beiden receiver zur zeit mehr loß ist
     
    #9
  11. [-SONIC-]
    Offline

    [-SONIC-] VIP

    Registriert:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Planet Erde
    AW: Brauche Hilfe bei Receiverwahl

    Wie kommst du darauf?
     
    #10
  12. redscorpion79
    Offline

    redscorpion79 Newbie

    Registriert:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche Hilfe bei Receiverwahl

    rein der vgl mit der vu+ solo oder duo zeigt (laut den bisherigen aussagen), dass viele die dream für träge halten und die dream gegen eine vu+ eingetauscht haben

    sicher ist die dream so gesehen noch "aktuell", aber es geht auch - bei gleicher oder auch etwas niedriger preisklasse - etwas besser


    aber das ist meine eigene meinung, und da will ich nun keine grosse diskussion heraufbeschwören :)
     
    #11
  13. danahold
    Offline

    danahold Newbie

    Registriert:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe bei Receiverwahl

    Also ich habe jetzt eine VU+DUO und ich habe noch nie eine schnellere Box gehabt. Schneller als meine UFS910, Vantage HD7100 und auch schneller als DM800. Ausstattung ist auch Top.

    Gruß danahold
     
    #12
  14. redscorpion79
    Offline

    redscorpion79 Newbie

    Registriert:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche Hilfe bei Receiverwahl

    bekomme gleich mal ne kathi ufs910 und nen edision argus vip zum testen für dad

    und wenn die vu+ solo noch lang auf sich warten lässt, hol ich mir wohl ne duo :)
     
    #13
  15. redscorpion79
    Offline

    redscorpion79 Newbie

    Registriert:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche Hilfe bei Receiverwahl

    mal noch ne frage :

    was kann man denn z.b von der ipbox 900hd, der azbox, der qbox oder dem coolstream hd1 so halten ?

    ich mein, primär werden hier nur die dreambox 800hd, der edision argus vip /vip2 und der kathrein ufs 910 empfohlen. oder auch mal noch der Opticum 9500/9600 hd
     
    #14

Diese Seite empfehlen