Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe bei Receiverwahl

redscorpion79

Newbie
Registriert
27. Oktober 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo Zusammen,


ich lese mich grad neu in die ganze Materie hier ein und stehe nun vor der Qual der Wahl des Receivers.

In der engeren Auswahl sind folgende :

- Opticum 9600 hd
- Edision Argus VIP

- schon etwas älter und kaum noch zu bekommen : Kathrein UFS 910
- leider noch nicht erhältlich : VU+ Solo

- etwas teurer und vll. nicht mehr "up to date" : Dream 800 HD
- VU+ Dual


Ich wollte zuerst die Kathi haben, aber wie gesagt gibt es die kaum noch und vor allem nicht für nen humanen Preis bei Neuware für die schwarze Version.

Die VU+ Solo gibt es leider noch nicht.

Somit würden mich die beiden ersten - der Opticum und der Edision am meisten interessieren.

Suche den primär für meinen Dad und dem kommt es auf folgende Dinge an :
- gutes Bild
- keine Ruckler / Freezer (sprich ausgereife FW)
- CCCAM fähig
- schnelle Umschaltzeiten
- einfaches und übersichtliches Menü



So, und genau hier brauch ich dann nun Eure (Entscheidungs)hilfe.
Zu welchem der beiden Receiver würdet Ihr mir bzw. meinem Dad raten ?

Ich pers. warte wohl auf den VU+ Solo.



Danke und viele Grüsse,

Red

falls ich im falschen Unterforum gepostet haben sollte, bitte verschieben.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfe bei Receiverwahl

Für schnelle Umschaltzeiten solltest du dir die Dreambox 500 HD anschauen, die ist schneller als alle anderen Receiver die du in deiner Auswahl hast (Außer vieleicht die VU+). Leider gibt es wohl im Moment Probleme mit der Haltbarkeit der Box. Mir sind auch schon 2 defekt gegangen. Die Box ansich ist aber mit Abstand die Beste die ich je hatte.
 
AW: Brauche Hilfe bei Receiverwahl

Die Dreambox 800 ist immer noch up to date! Sie wird hier immer wieder gerne empfohlen.
Wenn Du gerne Cardsharing machen möchtest, Filme von und auf den Computer streamen willst, hunderte von Plugins und Addons ausprobieren willst, gibt es eigentlich nichts besseres.

Die knapp 380€ für eine Originale 800er sind sehr gut angelegt. Ich habe eine und kann sie nur weiter empfehlen.
Vielleicht melden sich ja noch ein paar Opticum und Argus Besitzer und sagen was zu ihren Geräten?
 
AW: Brauche Hilfe bei Receiverwahl

ich hatte zwei wochen lang einen opticum 9600 hd. leider immer wieder freezer und dann ging auch noch der tuner kaputt.

hab jetzt eine dm800 und muss sagen, dass es die beste entscheidung war...
 
AW: Brauche Hilfe bei Receiverwahl

was den edision argus vip angeht, kann ich sagen das das bild sd wie hd sehr gut sind. unter der iltv ist er cccam fähig und nimmt alle gängigen abo karten.
bei optimal eingerichteter technik, kann ich nicht über freezer klagen, minimal bei hd+.
die umschalltzeiten bei freien sendern sind meines erachtens recht gut, bei umschallten auf abo sender ab und an ein müh länger.
das menü finde ich auch sehr gelungen, jedoch gehen da die meinungen auseinander.
(allerdings, nimmt sich dies nicht wirklich viel zum opticum)
zum preis von derzeit 159€ finde ich ist das eine top investition!
 
AW: Brauche Hilfe bei Receiverwahl

Ranger kann man sie denn genau so gut als Server verwenden wie die Dream 800?
 
AW: Brauche Hilfe bei Receiverwahl

@ posti : wenn ich nicht irre, kann der edision nicht als server agieren, oder nur für andere edision geräte

bite korrigiert mich, wenn ich da falsch liege


im mom bin ich dann genausoweit wie vorher, was den opticum und den edision angeht ^^
*verzeifelt in die tischkante beisst*

war da nicht auch was, dass einer der beiden receiver der clon des anderen ist ?
wenn ja, welcher ist denn das original ?
und für welchen wurde die software optimiert?
 
AW: Brauche Hilfe bei Receiverwahl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Posti,

nein das kann der VIP nicht. Er kann mit dem EMU Homcamd Server für andere VIPs sein, weil nur die diesen Emu beherrschen.

Du kannst dir aber eine Fritzbox als Server einrichten.

Ansonsten kann ich das was Ranger geschrieben hat nur bestätigen.
In meinem Haushalt läuft ein VIP1 und ein Vip2.
Der Vips ist ein Twin Reiver mit der Wahlmöglichkeit der Tuner beim Kauf, Sat Kabel oder DVBT oder gemischt.

Mit meinen beiden Fritzbox Servern betreibe ich CS mit einer S02 Karte und einer HD+ Karte.

Bis hope2 keinerlei freezer. Am Besten natürlich lokale Karten auch über I-Net CS. Ab hope3 gibts ab und an freezer. Deshalb gibts die bei kaum. Nur für Exoten Abos.
Umschalten free tv ca 1 sec. HD ein klein wenig länger. Ebenso bei CS.

Bild und Ton super.

Natürlich ist eine Dream 800 super.

Irgendwann, wenn es meine finanzielen Spielrräume zu lassen, werde ich sie mir auch zulegen.

Jetzt habe ich bei mir zu Hause 4 HD Receiver zu stehen. Für einen HD TV hats noch nicht gelangt. Außerdem wil und will meine gute alte Röre nicht kaputt gehen. Und einfach so schmeiß ich die nicht raus.
Bei Bedarf schaue ich HD über einen Beamer auf der Leinwand.

Mlg piloten
 
AW: Brauche Hilfe bei Receiverwahl

rein der vgl mit der vu+ solo oder duo zeigt (laut den bisherigen aussagen), dass viele die dream für träge halten und die dream gegen eine vu+ eingetauscht haben

sicher ist die dream so gesehen noch "aktuell", aber es geht auch - bei gleicher oder auch etwas niedriger preisklasse - etwas besser


aber das ist meine eigene meinung, und da will ich nun keine grosse diskussion heraufbeschwören :)
 
AW: Brauche Hilfe bei Receiverwahl

Also ich habe jetzt eine VU+DUO und ich habe noch nie eine schnellere Box gehabt. Schneller als meine UFS910, Vantage HD7100 und auch schneller als DM800. Ausstattung ist auch Top.

Gruß danahold
 
AW: Brauche Hilfe bei Receiverwahl

bekomme gleich mal ne kathi ufs910 und nen edision argus vip zum testen für dad

und wenn die vu+ solo noch lang auf sich warten lässt, hol ich mir wohl ne duo :)
 
AW: Brauche Hilfe bei Receiverwahl

mal noch ne frage :

was kann man denn z.b von der ipbox 900hd, der azbox, der qbox oder dem coolstream hd1 so halten ?

ich mein, primär werden hier nur die dreambox 800hd, der edision argus vip /vip2 und der kathrein ufs 910 empfohlen. oder auch mal noch der Opticum 9500/9600 hd
 
Zurück
Oben