Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Brauche Hilfe Bei Medion MD 96220.

AW: Brauche Hilfe Bei Medion MD 96220.

Wäre Super !!

Also ich brauche mobilen + stationare blitzer europa mit möglich vielen ländern dazu die poi-s zb: aldi märkte oder auch andere, geldautomaten, fastfood, hotspot,post wenn so was ist.

danke und ein schonen gruss

waldii122
...
wo kann man favoriten finden bzw bearbeiten zb aus einer anderer navi einfügen ? Habe viele stellen die ich in navigon t 6000 übertragen muss.
 
AW: Brauche Hilfe Bei Medion MD 96220.

Hallo
Ich mache dir alles soweit fertig was ich finde und melde mich wieder kann 1-2 Stunden dauern !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist leider nicht möglich du musst alle Ziele per Hand neu bei Gopal eingeben und speichern !

Mfg

EDIT:

So hier ist der Ordner plugins für Gopal6.1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die plugins.rar runterladen und entpacken den Ordner 40 auf die Sd-Karte kopieren dann ein Softreset machen
jetzt wird der komplette Ordner plugins installiert !
Ich habe noch die Pois für Aldi,Lidl,Spar und Penny von Deutschland dazu gemacht alle vorhandenen Blitzer/pois siehe Bilder !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn Gopal gestartet ist musst du ca 1min warten dann kannst du nachschauen ob alle Blitzer/pois vorhanden sind,
sollten die mobilen7festen Blitzer nicht vorhanden sein ein Softreset oder Hardreset machen bis sie im Poiwarner angezeigt werden !
Sag dann Bescheid wenn du es runtergeladen hast !

Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe Bei Medion MD 96220.

Hallo UFO1

sag mal könnte man die karten Darstellung ( Farbe der karten und route) irgendwie verändern,sobald man von der autobahn runter fährt ist viel grau bei mir v.5.5 die 6.1 ist es glaube ehnlich ??
 
AW: Brauche Hilfe Bei Medion MD 96220.

Hallo
Wir arbeiten erstmal eine "Baustelle" ab dann können wir uns um die Kartenfarbe kümmern !
Ich habe zB einen "Mapcolor-Tauscher" bei Gopal6.1 installiert da kann ich zwischen verschiedenen Kartenfarben wechseln !
Also mache das erstmal mit den Poiwarner aus Post32 !

Mfg UFO1
 
hallo ufo1

Habe pois runtergeladen, werde gleich 4 GD DS karte formattieren, und probiere es aus ich werde mich melden wenn ich fertig bin .

Grossen dank für deine hilfe !!!!

Waldii122 ...

Bin die karten jetzt am überspielen dann schiebe ich die instalationsdaten 6.1,94808 so wie sie sind auf die SD card dan dazu den ordner mit poi-s von dir also orner nr.40 und dann soft oder hardreset ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfe Bei Medion MD 96220.

@waldii122

bitte keine Mehrfachbeiträge direkt hintereinander. Man kann auch seine Beiträge editieren in dem man einfach auf "Bearbeiten" klickt.
So kann man schnell seinen bereits geposteten Beitrag überarbeiten und ergänzen. Vielleicht noch mit einem "@ Ergänzung:" verfeinert, damit sich jeder auskennt.

Danke
 
AW: Brauche Hilfe Bei Medion MD 96220.

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie Gopal neu installiert wird solltest du mittlerweile aber wissen ,wenn nicht lies hier unter Punkt6
die Step by Step Anleitung
https://www.digital-eliteboard.com/...ions-und-Anwendertipps-Erkl%E4rungen-und-mehr
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann habe ich im Post30 geschrieben wie du vorgehen sollst ,du musst auch mal lesen was man schreibt !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch hier habe ich geschrieben was du machen solltest !

Mfg
 
AW: Brauche Hilfe Bei Medion MD 96220.

Hallo UFO1.

Alles unter deinem anleitung gemacht hat was gedauert , musste kurz weg aber SD ins navi reinkopiert neu gestartet läuft so wie du mir auf den bildern gezeigt hast, beim ersten start ist die abgekackt(Acces Violations) aber noch einmal gestartet jetzt läuft. Blick aus der karte wählen gibts volgendes :Aldi,penny,lidl mobile blitzer stationäre bestimmt auch, banken habe auch gesehen also ich glaube es ist uns gelungen die alte navi wieder zu beleben. Supppppper danke dir für deine Anweisungen die Blitzer die ich jetzt drine habe von wann sind die ?? Ist es EU oder DACH ?
Man könnte jetzt zu farben der karte überspringen wenn dir das nichts ausmacht. Noch was beim einschalten bei bie auf dem schwarzem ekran steht PNA 315 t 06 . T soll für TMC stehen hat das navi überhaupt so was ?, aussehr Kopfhörerbuchse und einschub für SD Karte habe nichts anderes entdeckt. Wie ist es ? Gibt etwas was über die höhe der brücken auf der route sagt, oder zeigt ?? Etwas was Trucker brauchen kann ??

Mit tausendmal dankeschön

waldii122 ...
 
AW: Brauche Hilfe Bei Medion MD 96220.

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das könnte wieder passieren da dein Navi nur 64mp Arbeitsspeicher hat und um so mehr Pois
angezeigt werden müssen desto schneller könnte es passieren !
Deshalb sollte man auch genau überlegen welche Pois für einen wichtig sind !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry ich habe nicht bedacht das du ein Navi mit 3.5 Zoll Display hast und der Kartenfarben-Tauscher geht
nur bei einen Navi ab 4.3 Zoll Display !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das PNA315T hat kein TMC-Empfänger eingebaut ,könnte aber extern nachgerüstet werden ,ob das bei
diesen Navi noch lohnt glaube ich nicht !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Solche Pois wird es bestimmt auch geben ,ich konnte aber keine finden !

Mfg UFO1
 
AW: Brauche Hilfe Bei Medion MD 96220.

Hallo!Ich habe hier im DEB mal gelesen das sich Gopal mit einer Becker Version speziell für LKW's verträgt.MfG salatin06
 
AW: Brauche Hilfe Bei Medion MD 96220.

Hallo an alle.

Danke euch allen die mir geholfen haben das alte gerät bevor man ihn weggeschmissen hätte noch zu erfrischen. UFO1 hat recht man kann nicht aus einem FIAT einem Mercedes machen. Das Navi hat schon gedient Wir haben in LKW-s Qualcomm Geräte verbaut mit Map&Guide Navigation da kann man höhen und breiten einstellen, aber Blitzer und Staus kann man auch nicht empfangen. Super arbeit. Nochmals danke an alle die mir was hier beigebracht haben.
UFO noch ne frage an dich, wenn sich der blitzer nähert piepst es wie bei 5.5, oder kommt ne sprach ansage weil wenn mein neues Navi startet kommen direkt nacheinander zwei sprach ansagen : sie haben Hotspot ... und ich glaube Bankomat (cash) erreicht . Ist das normal ?? Clever routes das ist auch nicht zu sehen .

MFG

waldii 122 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe Bei Medion MD 96220.

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das sollte möglich sein ,dazu muss vorher ein Startmenü installiert sein !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei Blitzer kommen Piepser ,bei den anderen Pois kommen Sprachansagen !
Die Sprachansagen kann man bei den anderen Pois deaktivieren außer bei den Supermärkten !
Du brauchst doch nur mal eine Route simulieren lassen dann siehst du was da kommt !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du dafür auch die passenden Dateien im Ordner MapRegions ,das sind TrafficPattern.psf für
die einzelnen Länder ?

Mfg UFO1
 
AW: Brauche Hilfe Bei Medion MD 96220.

Ja die .psf sind dabei. Habe parr Karten erst runtergeholt weil die muss man einzeln hollen , entpackt auz dem ordner ins ein große Ordner MapRegions verschoben jetzt sind quasi alle in einem grossen Ordner drin. Aha deaktiviert ans agen habe ich fast alle ausser mobilen und stationären blitzern . Märkte auch ist so schlecht ?
Wo kann man die bekannte gps position verändern ? so dass man nicht aus frakfurt immer startet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe Bei Medion MD 96220.

Hallo
Verstehe ich das richtig du hast jetzt zB im Ordner MapRegions die GermanyWest.psf und GermanyWest_TrafficPattern.psf
dann sollte auch unter Einstellungen->Routen->mehr->mehr ein Button "Clever Routes" sein der auf "Aktiviert"
stehen muss !

Mfg UFO1
 
AW: Brauche Hilfe Bei Medion MD 96220.

Richtig so ist es, aber wenn man strecke augewählt hat kommt unter routen nur schnell, kurz,ökonomisch, clever route ist nicht da.
 
Zurück
Oben