Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe bei DVBViewer mit ACamd !Hat jemand Zeit für mich ?

stein17

Newbie
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
22
Punkte
23
Hallo liebe Spezis aus diesem Forum.
Normaler weise bin ich ein stiller Leser und schaffe es fastimmer meine Probleme zu lösen.
Aber jetzt komme ich nicht mehr weiter.
Ich habe ein Schwager, der ein Sky Paket hat und mit einer Dreambox 800 seine zwei Söhne und einen Arbeitskolegen versorgt.
Das Ganze hat ihm vor ein paar Jahren ein Student maleigerichtet , die anderen haben alle eine Dreambox 200, aber ich habe eine TvKarte Technotrend S2 3600.
Vor drei Wochen war er mal wieder da und hat mir einen Server,Port, Benutzername und Passwort genannt und das ganze soll ich mit Prog dvb und newcamd einrichten.
Ich komme aber nicht mehr an ihm ran, weil er schon seit drei Jahren mit dem Rucksack durch Australien tingelt.
Also ich habe mir DVB Viewer gekauft und probiere seit drei Wochen Sky zu erhellen, die normalen Programme gehen einwandfrei.Er hat mir noch eine (cardclient.conf) geschickt und Folgendes geschrieben: Für das Plugin acamd muss deine.
cardclient.conf wie im Anhang aussehen. Ersetze SERVER,PORT, BENUTZER und
PASSWORT für die entsprechenden Daten. Den Rest unverändert lassen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und hier noch ACamd_PMT.txt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

meine smartcard.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und mein ACamd Monitor

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe das mir einer von Euch Helfen kann .
vielen Dank im voraus:emoticon-0177-toivo
falls es mit den Spoilern nicht geklappt hat bitte ich um Nachsicht, bin laut Anleitung vorgegangen aber in der Vorschau waren keine Spoiler zu sehen
 
AW: Brauche Hilfe bei DVBViewer mit ACamd !Hat jemand Zeit für mich ?

Hallo stein17, erst mal Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Posting..

Ich habe mir das jetzt mal ein paar mal angeschaut, ich kann keinen Eintrag in der edit by extra *cardclient.config* zu der Line finden, so wird das nicht hell und das ist bei ACamd der wichtigste Eintrag!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe bei DVBViewer mit ACamd !Hat jemand Zeit für mich ?

Vielen Dank für die Info.
Kannst mir behiflich sein und mir erklären was ich in der smardcam.config eintragen muß.
Oder du du gibst mir einen Link, dann werde ich versuchen mich einzulesen.
Danke "extra"
 
AW: Brauche Hilfe bei DVBViewer mit ACamd !Hat jemand Zeit für mich ?

CAID: 09C4 ist für eine V13-Karte von deinen Schwager, du priorisierst in der ACamd_PMT.txt aber eine S02-Karte, den betatunnel brauchst du für diese Karte, also unnötig in der ACamd_PMT.txt.

In der N-line ist die Caid angegeben, jedoch fehlt die 'mask', weiß nicht ob es von deinen Schwager gewünscht wird das du auf seine Karte AU machst und ihm EMMs sendest, falls nicht, machst du in der Line nach dem Port eine 0 (null).

smartcard.conf ist uninteressant, verwaltest ja keine eigene Karte, kannst du so lassen.

Probier`s mal so:

ACamd_PMT.txt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cardclient.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

PS. achte darauf das in der N-Line zwischen der 7 und der 8 keine Leerstelle ist, habe darauf keinen Einfluss, macht die Boardsoft so.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe bei DVBViewer mit ACamd !Hat jemand Zeit für mich ?

Hallo remz !
habe vielen dank ,ich werde es am Sonntag testen.
Ich bin heute und morgen nur mit dem Handy unterwegs.
Ich habe von meinem Schwager lediglich den Port , Server, Benutzername und Passwort bekommen
die anderen Dateien habe ich aus dem Internet. Ändert das etwas an der ACamd_PMT.text und der cardclient.conf
die im Spoiler stehen ?
stein17
 
AW: Brauche Hilfe bei DVBViewer mit ACamd !Hat jemand Zeit für mich ?

Wenn du sie mit deinen Daten fütterst (Servername, Port, Benutzer und Passwort) schon, aber laut deiner Infos war meine Annahme das dein Schwager eine V13-Karte hat.
Als erstes solltest du mal klären was für eine Karte dir überhaupt zur Verfügung steht, danach sieht man weiter ...
Einfach Daten aus dem Inet zusammen kloppen bringt gar nichts, dafür gibt es zu viele unterschiedliche Karten.
 
AW: Brauche Hilfe bei DVBViewer mit ACamd !Hat jemand Zeit für mich ?

Stimmt, sorry, war mein Fehler,

ich habe gestern bei mir die *cardclient.conf* aufgemacht und Deine smartcard.conf im Spoiler verglichen, deswegen habe ich das verwechselt! :emoticon-0141-whew:
 
AW: Brauche Hilfe bei DVBViewer mit ACamd !Hat jemand Zeit für mich ?

Hallo extra , Hallo remz
Mein Schwager hat einen Sky Receiver im Wohnzimmer und im Büro eine Drembox 800 mit der er streamt.ich habe eine Technotrend S2 3600 TV USB Box Windows 8.1 64 bit. Ich habe ACamd gedownloadet und dann in
Der cardclient.conf die newscamd mit Pass usw. Angepaßt,den Rest habe ich so gelassen.Dann habe ich den Studenten angerufen das ich dss nicht gebacken bekomme. Darauf hin hat er mir das gesendet : key muss sein:1301997177283551444021233378 . Ob das eine V13 Karte ist weiß ich nicht. Ich kann ihm nicht mehr erreichen und mein Schwager hat keine Ahnung.
Bleibt bitte dran ja! Danke stein17
 
AW: Brauche Hilfe bei DVBViewer mit ACamd !Hat jemand Zeit für mich ?

Der Key (1301997177283551444021233378) ist der 14 byte triple-des key in hex, der für das Newcamd-Protokoll gebraucht wird, der hat mit der Karte egal welche benutzt wird nichts zu tun.

Folgendes sollte auch funktionieren, kann aber sein (muss aber nicht) das dann der Sender den du erhellen willst, erst nach ca. 2 Min. hell wird.

Du passt deine N-Line nach Vorbild von mir (siehe Post #4) mit deinen Zugangsdaten (Servername, Port, usw.) an und machst gar keine Einträge in der ACamd_PMT.txt bzw. lässt sie leer.
 
AW: Brauche Hilfe bei DVBViewer mit ACamd !Hat jemand Zeit für mich ?

Danke remz, werde ich testen, aber warscheinlich erst am Sonntag.
Ich melde mich dann!
Mit Dank im Voraus und ein gutes Wochende euch allen
stein17
 
AW: Brauche Hilfe bei DVBViewer mit ACamd !Hat jemand Zeit für mich ?

:good:Danke euch hat geklappt mit Deiner cardclient.conf "remz" und der ACamd_PMT.txt von dir.
Private HD Sender gehen gar nicht und bei Sky ein Paar, nachdem ich das hier eingefügt habe :B:1833:00000000:1702:00000000:HD-Mapping
Vielleicht ist es auch ein Codec Problem. Könnt ihr mir noch eine Empfehlung geben was ich hier einstellen soll

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich hoffe das ist richtig so , ich habe nichts gefunden um ein Bild oder PDF einzufügen.
Also,nochmals vielen Dank !!!!!
stein17
 
AW: Brauche Hilfe bei DVBViewer mit ACamd !Hat jemand Zeit für mich ?

Codec Problem wird`s keiner sein, sonst würden die HD-Sender von Sky auch nicht gehen.
So wie`s aussieht hat dein Schwager eine S02-Karte, sonst hättest du normal nicht den betatunnel gebraucht
um die HD-Sender zu erhellen.
Die privaten HD-Sender bekommst du über diese Karte nicht hell, da man diese auf einer S02-Karte nicht aufschalten kann.
Du kannst auch mal deine ACamd_PMT.txt probieren, da dort die CAID 1702 priorisiert ist sollten die Umschaltzeiten normal besser sein.
 
AW: Brauche Hilfe bei DVBViewer mit ACamd !Hat jemand Zeit für mich ?

OK habe alles ausprobiert.Sky geht mit meiner ACamd_PMT.txt , mit deine und auch wenn ich sie leer lasse. Aber bei HD bleibt das bild nach 30 sec, stehen.
Wenn es klappen würde wäre schön,aber viel wichtiger ist, das Sky hell ist.
Aber welchen Decoder würdest du Empfehlen ? Bei den Probe Aufnahmen war das Bild nicht so besonders und BS-Player und Fab Mediaplayer hatten kein Ton.
Die Freeware Player hatten komischer weise Ton. (ist aber auch nicht so wichtig )
nochmals vielen Dank:good:
stein17
 
AW: Brauche Hilfe bei DVBViewer mit ACamd !Hat jemand Zeit für mich ?

Decoder wüsste ich jetzt keinen den ich dir empfehlen könnte, habe einfach die Original-Soft von CD die meiner Karte (Tevii S660) beigelegen hat installiert.
Als Programm benutze ich aber eine gekaufte Version von DVBViewer und meine Einstellungen sehen so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Brauche Hilfe bei DVBViewer mit ACamd !Hat jemand Zeit für mich ?

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den LAV Decodern für Video und Ton gemacht!
 
Zurück
Oben