Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche hilfe bei Digital M50

Whiskeyjun

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich habe einen Digital M50 der soll baugleich mit dem MX04 sein.
Also das Problem sieht so aus, wenn ich den Resi anmache, blinkt im Display nur kurz die zwei LED´s auf und dann bleibt das LED dunkel.Das Bild im TV bleibt dunkel. Wenn ich versuche neue Software auszuspielen, dann läuft das volle Programm durch, bis zum Ende, aber der Resi bleibt dunkel. Was könnte das Problem sein? Habt ihr eine Lösung für mich???
Danke Whiskey.
Link veralten (gelöscht)IMG Removed Link veralten (gelöscht)
 
AW: Brauche hilfe bei Digital M50

Naja das mit den Thread erstellen hat ja nun geklappt!!!!

Aber nun nochmals --> welche ID hat denn dein M50???

Die findest im Menü.
 
AW: Brauche hilfe bei Digital M50

Irgendwie habe ich es geschaft ein thread zu ertsllen, weis aber nicht wie, vielleicht waren es die Mod??? Danke!

Ich komme leider nicht mehr ins Menu, weil mein TV-Bild Schwarz bleibt :-(
unter dem Resi steht eine NR? S/N:1107017059 kannst DU damit was anfangen?
 
AW: Brauche hilfe bei Digital M50

Hmm das ja nun nicht so einfach.... denn ich weiß nicht ob es mehere ID´s gibt!!!!

Schau mal in die Database und nehme vom smart M50 die belledition mit der ID 10009, aber wie gesagt --> ich kann dir nicht sagen ob du deine Resi dann ganz weghauen kannst!!!! Wenn du das nicht jetzt schonmal kannst....... Denn das der gar nichts mehr macht nur noch die beiden Leuchten ist NICHT GUT!!!!

So ich geh jetzt pennen!!! Du kannst aber auch noch gerne auf Sense oder bellof warten denn die kennen sich da besser aus.....
 
AW: Brauche hilfe bei Digital M50

deine id sollte 01009 sein!
was für ne soft hast du denn aufgespielt(link)?
und vor allen dingen wie hast du sie aufgespielt(prog usw.)???
 
AW: Brauche hilfe bei Digital M50

Ich habe es mit dem Torax System-Loader.exe versucht aufzuspielen.
und zwar damals das SorglosPaket irgendwann von Februar für den Smart MX04 ist mir geraten worden. Mehr weis ich leider nicht mehr, es war schon im Februar und danach war ich leider erstmal Monate lang krank. Habe den Resi gestern wieder hervorgeholt und versuche ihn jetzt wieder fit zu machen.
 
AW: Brauche hilfe bei Digital M50

erstmal verschiebe ich dich an die richtige stelle!den M50 bereich!
dann:
probier mal diese soft hier:
https://www.digital-eliteboard.com/resources/

spiel sie mal mit dem toraxloader allcode auf(warte aber auch das brennen ab)!!!!
wenn das nicht klappt kannst dus noch mit dem alimini VR4.0 probieren(allcode und bootloader!!)aber vorsicht ist geboten mit dem VR4.0!!!
anleitung hier:
https://www.digital-eliteboard.com/resources/
ist zwar für den edision tyran,ist aber eigentlich kein unterschied!!!!!ich bitte dich vor allen dingen den punkt mit dem doppelt flashen zu beachten!!!!

wenn das auch nicht funkt bleibt dir nur noch jtag!
 
AW: Brauche hilfe bei Digital M50

Das werde ich gleich mal ausprobieren und mich danach wieder melden. Danke erstmal.
 
AW: Brauche hilfe bei Digital M50

So, ich habe es jetzt mit beiden Loadern probiert, leider ohne Erfolg.
Wie geht denn dieses jtag? Gibt es dafür auch eine Erklärung hier????
 
AW: Brauche hilfe bei Digital M50

was heisst hat nicht geklappt?????
hast du zugriff bekommen???
ist der loader bis 100% durchgelaufen???
hast du das brennen der soft abgewartet???
 
AW: Brauche hilfe bei Digital M50

Das auslesen des Resis, dauert bei beiden Programmen seine Zeit, man sieht wie er langsam von 0 auf 100% hoch zählt, dauert ca 3-5 min.
Beim Torax hab ich dann zum brennen auf Next geklickt und erst lief er langsam, aber dann war er schnell auf 100% Hab dann Programm beendet, Resi aus, Kabel ab. Immer noch alles dunkel.
Bei Ali Vr 4.0 macht er den Brennvorgang automatisch, aber ich habe gesehen, das er von 0 auf 100% in ca 10 sekunden war.Hab dann auf Finish gedrückt. Resi aus Kabel ab, alles dunkel, es leuchten nur ganz kurz die beiden mittleren LED´s der Uhr auf, beim anmachen des Resis.
 
AW: Brauche hilfe bei Digital M50

hast du das gerät neu oder gebraucht gekauft????
 
AW: Brauche hilfe bei Digital M50

Also ich habe das Gerät damals neu gekauft.Es ging einwandfrei, bis auf einmal PW nicht mehr funzte, da wollte ich neue SW aufspielen, hab bei einer anderen Seite gefragt, was ich machen kann und man gab mir den Rat ich sollte ein Sorglospaket vom Smart MX04 aufspielen.Als ich das gemacht hatte, hatte ich den Salat, im Tv alles dunkel und am Resi blinken beim Einschalten nur ein rotes LED und die 2 LED´s der Uhr kurz auf, das war es.
Ist der Resi vielleicht doch ganz kaputt??? Dann geh ich sofort zu Satfuture mich bedanken, Seufz.
 
AW: Brauche hilfe bei Digital M50

normalerweise kriegst du den resi nicht mit ner mx04soft kaputt!wenn du ne mx04soft aufspielst geht nur deine fernbedienung nicht mehr!da der mx04 und der m50 unterschiedliche fernbedienungsfrequenzen nutzen!darum wirstd u auch in meinen m50softs immer was von fernbedienungsfix lesen!
davon sollte der resi aber nicht kaputt gehen!
könnte mir nur vorstellen das du ne soft vom mx04 ci draufgebraten hast!!!!

da du aber ja noch zugriff zum gerät kriegst spiel einfach die originalsoft mit dem alimini vr4.0 auf(allcode und bootloader) und schick das gerät an den hersteller zurück!!
solltest dann ohne probs ein neues gerät kriegen!!!!
 
Zurück
Oben