Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

brauche hilfe bei der installation

cyb0rg

Newbie
Registriert
11. August 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo leute,

ich habe eine dm800 mit GP3 druff (auf icvs).

ich habe denke ich mal CCCam richtig installiert (2 files .ipk) im netz gefunden heruntergeladen und installiert.

ich lese bezüglich start scripts usw.. aber das sind sehr oft sehr veraltete threads.. dass ich unsicher bin was ich nun genau machen muss.

im bluepanel kann ich CCcam bereits auswählen und aktiveren (steht zumindest aktiv da) jedoch starte ich die box... ist egal welche cam eingeschaltet ist.. es werden immer nur wenige sender angezeigt. dabei handelt es sich um swiss cable was ich habe.

kann mir da einer helfen?
 
AW: brauche hilfe bei der installation

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie ist das denn nun gemeint? Werden nur wenige Kanäle entschlüsselt? Hast du eine Karte für den Anbieter?
Oder fehlen die Sender in der Kanalliste?
Oder sollen die per Keys laufen? Ob CCcam läuft kannst ja leicht ausprobieren indem du mal versuchst das CCCam Webinterface unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aufzurufen.
 
AW: brauche hilfe bei der installation

Hallo Skyrider79,

vielen dank für deine antwort.

in der Liste erscheinen die Sender, jedoch bleibt es dann auch Schwarz, nur bei ein paar wenigen Sendern habe ich bild...
was meinst du mit per Keys laufen? Also früher vor ein paar jährchen war das ganze einfacher hattte ich das gefühl :) damals hatte ich einfach ein enigma druff und dann die mgcamd installiert und die keys eingefügt und dann war alles im lot... der neue stand ist mir fremd... :(
per interface sehe ich ein dienst und dessen ausgaben:

Current time 16:32:15
NodeID: 782840ba86c9160f
Uptime: 5016d 14:30:46
Connected clients: 0
Active clients: 0
Total handled client ecm's: 0
Total handled client emm's: 0
Peak load (max queued requests per workerthread):

bedeutet das das es läuft??
 
AW: brauche hilfe bei der installation

Ja das bedeutet das CCCam läuft.
Sry ich kenne ich deinen Kabelanbieter "swiss cable" nicht und vermute mal das dieser eben auch
seine Sender irgendwie verschlüsselt in das Kabel Netz einspeist. Deswegen ja meine Frage ob du ne Karte hast oder sowas.
Ob bei diesem Anbieter etwas mit "Keys" also per SoftCam geht kann ich dir nicht sagen. Da musst du evtl. mal google fragen
oder jemand anders der sich mit swiss cable auskennt kann etwas dazu sagen....
EDIT: Nach kurzer Suche scheint es mal mit Keys funktioniert zu haben. Ob das allerdings immer noch so ist weiss ich nicht.
Kannst ja testen (SoftCam.Key) nach /var/keys kopieren und schauen ob was geht.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: brauche hilfe bei der installation

hmm okay... dann brauch ich bei CCcam keine server oder sonstiges eintragen? weil davon habe ich nichts gemacht ichwüsst nich mal welche server..
also der kabelanbieter ist cablecom... aber die keys habe ich immer unter swiss cable gefunden deshalb habe ich swiss cable geschrieben.
ja viele sender werden verschlüsselt eingespeist, eine karte? habe ich noch nie gehabt :)
jupp danke für deine hilfe, mit diesen Keys habe ich es bereits versucht, SoftCam.key geladen jedoch leider erfolglos... weil... ich habs so versucht das ich über dem bluepanel das CCcam kurz ausgeschaltet habe um zu schauen ob der wirklich was tut.. und die sender blieben dann immernoch hell von dem her ging ich davon aus das ich entweder was wichtiges noch nicht gemacht habe, oder ich habe etwas falsch geamcht :(
 
AW: brauche hilfe bei der installation

Ja sry ob da aktuell was mit den richtigen Keys geht weiss ich nicht....
Evtl. gibts auch schon wieder neuere?? Kanns halt jier nicht probieren :)...
 
AW: brauche hilfe bei der installation

danke dir dennoch für deine unterstützung :)

irgendwann wird es schon klappen hoffe ich :)
 
AW: brauche hilfe bei der installation

die cccam auch neustarten , weil die ein bug drine hat

Uptime: 5016d 14:30:46

oder funktioniert deine cccam schon seit 5016 tage nonstop durch ??
 
AW: brauche hilfe bei der installation

cccam neustarten? okay werd nachher gleich die ganze dreambox neustarten. aber as habe ich nebenbei ein paar mal gemacht :)

neeee ich hatte nie cccam installiert von dem her wohl nein :)

EDIT: so db neugestartet

Current time 13:05:58
NodeID: ba76118146f1fd0a
Uptime: 00d 00:16:13
Connected clients: 0
Active clients: 0
Total handled client ecm's: 0
Total handled client emm's: 0
Peak load (max queued requests per workerthread):
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche hilfe bei der installation

Hallo an alle,
ich habe auch ein Problem bei der Installation: Und zwar 1.Homesharing klappt ohne Probleme aber über dyndns nicht . 2.Einrichtung von dyndns hat geklappt, weil ich zugriff auf das webinterface der serverbox habe??? Aber es wird nix helle obwohl ich die C-Line wie folgt beschrieben habe: C: dyndns-adresse port name pass mehr schnick schnack habe ich auch nicht drin die F: name pass dyndns-adresse! ist alles korrekt so oder wo könnte noch der Fehler sein? Server ist eine dreambox mit cccam 2.3.0. Wie gesagt homesharing kein problem. der receiver ist über webinterface mit der dyndns-adresse.org:12000 auch erreichbar aber es wird nix hell.
 
AW: brauche hilfe bei der installation

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nimm bitte mal die die Dynadresse aus der F-line!

ausserdem würde ich den 12000 (Standard) aus Sicherheitgründen auf einen anderen abändern!
oder du leitest von Port 12345 auf 12000 via Routereinstellung weiter.
 
AW: brauche hilfe bei der installation

habe ich gemacht aber trotzdem nix! wollte es zuerst zum laufen bringen dann würde ich auch die ports ändern aber irgendwo ist der Wurm drin!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben