1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Hilfe bei CS von Sky S02 und HD+

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von krupel, 25. Oktober 2011.

  1. krupel
    Offline

    krupel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. September 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Moin allerseits,
    bin am Planen für die vollständige Umstellung auf HD und Sat.
    Bisher habe ich mit ner NEO und D-Box gearbeitet, doch steige jetzt auf Sat um in meiner Wohnung.
    Würde dann eine S02 und eine HD+ Karte bekommen für die beiden Leser in der NEO SAT.
    Daher meine Fragen:
    1. Gibt es eine Softcam Kombination die beide Karten möglichst problemlos lesen, updaten und sharen kann?
    2. Muss ich bei der HD+ auf was bestimmtes achten (weiß, schwarz lese ich immer) ?
    3. Welchen "billigen" aber zuverlässigen Clienten könnte ich in Schlafzimmer und Garten aufstellen, die HD können? Die Zee wäre mit 200 Euro zu teuer.

    Freue mich wirklich sehr über eure Hilfe. :)
    Viele Grüße
    krupel
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kalkie
    Offline

    Kalkie Chef Mod

    Registriert:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Schichtdienst
    Ort:
    die zweite links
    AW: Brauche Hilfe bei CS von Sky S02 und HD+

    moin.

    zu 1: oscam kann beide karten verarbeiten
    zu 2: die hd01 ist die ältere, die schwarze hd02 die neuere karte. im moment laufen beide mit oscam, wass zukünftig kommt weiß leider keiner weil die karten vom betreiber direkt geupdatet werden können. und ses astra hat zum 1 november ein update angekündigt.
    zu 3: der opticum x403 hd läuft bei einem bekannten recht zuverlässig. andere modelle findest du zb im edision bereich.
     
    #2
    meister85 gefällt das.
  4. krupel
    Offline

    krupel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. September 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brauche Hilfe bei CS von Sky S02 und HD+

    und die oscam würde auf der neo und der Opticum x403 hd laufen?
     
    #3
  5. Kalkie
    Offline

    Kalkie Chef Mod

    Registriert:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Schichtdienst
    Ort:
    die zweite links
    AW: Brauche Hilfe bei CS von Sky S02 und HD+

    für die zee gibt es eine oscam version. den opticom verbindet man per newcamd mit der oscam.

    die newcamd scnittstelle muß dafür nur aktiviert werden in oscam.
     
    #4

Diese Seite empfehlen