Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe bei CS installation

studio33

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
96
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo



Leider habe ich vom Thema CS nicht wirklich viel Ahnung, lese seid längerem hier im Board Beiträge diesbezüglich, nun brauche ich hilfe.



Worum geht es.



Wir ( 8 Kollegen ) wollen uns ein Sky Vollabo teilen, doch trotz vielem lesens weiß ich immer noch nicht genau wie ich an die Sache ran gehen soll oder kann.



Fakt ist.



Nach Möglichkeit rellativ günstig und gut J



Die Serverbox wird bei jemanden stehen der Satempfang hat, welche Serverbox kann man da empfehlen, einige Leute wollen auch das HD Angebot empfangen, also muss die Serverbox ja bestimmt ne HD Box sein oder?



Die eine hälfte der Leute hat Sat die andere hälfte hat Kabelempfang, welche Boxen eignen sich am besten als Klienten sowohl für Sat als auch für Kabel?



Mit der Software die man braucht fange ich noch nicht an, erst mal den Anfang finden.



Vielen Dank für eure Hilfe​
 
AW: Brauche Hilfe bei CS installation

Ok da fange ich mal an zu Antworten!
Du hast eine DM 800 se HD du könntest da schon mal Server und Client sein!
Wenn Ihr euch ein Abo teilt, sind die Anderen nur Client.
Serverbox muss nicht unbedingt eine HD-box sein. Geht auch mit einer Fritz box.
Ich selbst habe eine DM 800 HD und bin auch Server und Client.
Hier ist mal eine Liste wegen Receiver!
https://www.digital-eliteboard.com/f253/hdtv-receiver-liste-3075/

Da einige von euch auch Kabelempfang haben kannst du hier mal schauen was geht!
https://www.digital-eliteboard.com/f406/sat-kabel-sharen-welche-karten-gehen-91285/
Wenn du nicht klar kommst,schreibe einfach wer was an Kabelemfang hat!
 
AW: Brauche Hilfe bei CS installation

Hi ,
SERVER
Der server muss JA 24/7 on sein ! also würde ich DA lieber eine FritzBOX nehmen . Oder Eine Linux Box die CCCAMD kann ( z.b. dream Box ) Aber Wie schon gesagt Muss die DANN immer Laufen ;( . HD muss sie nicht haben .

Clienten
für die ohne HD - die DBOX2
mit HD - eine Linux Box die Emu kann zumindest eins dieser Oscam mgcamd , cccamd ,u.s.w
 
AW: Brauche Hilfe bei CS installation

Die Serverbox muss nicht immer laufen, Stand-by reicht zu!
Ohne HD-Client würde ich auch eine D-box2 nehmen!
War meine erste box und lief gut!
Mit HD,Dreambox 800 !
 
AW: Brauche Hilfe bei CS installation

ersteinmal vielen dank

wenn ich das richtig verstanden habe kann der server eine d2box sein und der klient eine zb. dm 800 hd und der klient könnte trotz das der server keine hd sender empfängt die hd sender sehen?

das der server immer anbleiben muss bzw stand by währe bei ner dm 800 se nicht so schön weiß ja nicht ob das für das teure eisen so gut ist wenn es 24 stunden am tag läuft, bei ner d2 box wär das was anderes oder einem gerät was keinen lüfter hat und auch nicht ganz so teuer ist wie die se.

was währe denn eine alternative zur doch teuren dreambox mit der man cs reibungslos und gut zum laufen bekommt?

gibt es ein günstiges test abo mit dem man seine ersten schritte wagen kann, will ja nicht gleich das vollabo kaufen und dann noch 4 wochen brauchen bis alles läuft.

wie geht das denn wenn man die fritzbox als server laufen lässt, was wär das denn für eine und spielt beim server die schnelligkeit der internetverbindung eine rolle?
 
AW: Brauche Hilfe bei CS installation

zu 1 JA
zu 2 denke auch so Leiber nicht "Stand-by "
zu 3 DAS ist das große Problem , CS geht nur mit Emus die sich mit einander verbinden ( Emu s auf Linux box )als Stabil Server Ohne Fehler Gibst nur . Dreambox oder Vu+ !!! besser Link Removed
zu 4 Klar Knast jeder zeit dein Abo Updaten
zu 5 Link Removed
Internet Schnelligkeit , sollte schon eine 8 mbit sein
 
AW: Brauche Hilfe bei CS installation

also könnte man grundsätzlich sagen

die clienten nehmen eine dm 500 oder 800 in normal oder hd

wie würde sich denn eine dm 500 als server machen?
 
AW: Brauche Hilfe bei CS installation

DM 500 als Server geht!
Mal eine andere Frage!
Was habt Ihr schon an boxen da!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe bei CS installation

Also würde ich heute nochmal neu mit CS starten unter den gleichen Voraussetzungen, dann würde ich als Server einen Thin Klienten wie Futro S400 nehmen (so um die 100 €) und alle Klienten 7 x mit Head Black Panther Boxen ausstatten (so um die 140 €- weiss wohl net ob die auch Kabel können) HD hat die natürlich. Er hat ja selbst schon ne 800. Die Heads natürlich nur für die, die noch keine CS fähige Box haben. Bin kein Freund von Fritz als Server. Für mich stehen zu viele Probleme in diversen Foren-Bereichen. Mit seiner 800 müsste er natürlich den Server mit EMM versorgen.

Diese Konstellation ist nicht nur OK sondern auch noch wie gewünscht günstig.

Nicht vergessen die richtige Karte zu ordern!!! Das wohl wichtigste von allen bei 8 Leuten. Mit ner v13 bisse sonst aufgeschmissen

PS die kleine billige DM500 läuft als Server super. Nur mal nebenbei bemerkt
 
Klar gibt es ein günstiges Abo zum testen. Hd+ von Astra. Dieses kostet so 50-60 Euro im Jahr. Damit hat man die Privaten Sender auf Hd. Allerdings nur auf Sat.

Eine weitere Frage welchen Kabelanbieter haben deine Kollegen? Es geht nicht jeder von Sat auf Kabel
 
AW: Brauche Hilfe bei CS installation

Kabelanbieter währe KD , sollte also funktionieren.

dann halte ich mal fest das als Klienten DM 500 geordert wird, und als server eine DM 800 oder 500.

Was braucht der Server denn noch für Hardware - Modem , Was für eine Karte wenn es denn keine V13 sein darf

Wieviele Klienten lassen sich denn mit dem einen Server und dem einen Abo unterhalten?

Danke für eure Antworten
 
AW: Brauche Hilfe bei CS installation

@studio33

will mich nicht mit dir anlegen aber deine ganzen fragen werden hier im Forum beantwortet. Dafür gibt es extra eine Suchfunktion.

Kd ist schon mal gut. Es gehen dann nur ein paar HD Kanäle nicht. Deine Hardware passt soweit. Ein Router wird benötigt. Allerdings sind es keine HD Boxen. Am besten ne S02 Karte von Sky ordern. Mehr wie 10 Clienten würd ich nicht versorgen. Soll ja stabil laufen.
 
AW: Brauche Hilfe bei CS installation

Hallo

ja ist mir schon klar das irgendwann immer die gleichen fragen nerven!!!

denke mal das man sich mit ner persönlichen antwort einfach wohler fühlt.

die boxen werden erstmal besorgt und wenn es an die Software geht dann werd ich mich wieder melden wenn fragen auftauchen:D

vielen dank an euch
 
Zurück
Oben