Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe bei CCcam Konfiguration (keine C/F Line)

Sharky444

Freak
Registriert
6. Juni 2010
Beiträge
230
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Ort
Franken
Hey. Habe erst seit heute meine Dreambox 800C (Kabel Deutschland). Noch nie zuvor was mit CS gemacht, habe mich aber die letzten 2 Tage viel hier im Forum eingelesen.

Habe Gemini 5.0 geflasht.

Danach über BluePanel CCcam und CCcamConfig installiert. Bei beiden stand da Installation erfolgreich.

Bin danach zu der Softcam Auswahl und sehe hier zwei Möglichkeiten:

NewCS
OSCam

Wie unterscheiden die sich?

Habe erstmals NewCS aktiviert, weil es die erste Wahl war.

Nach 10 Sekunden bekam ich die Message cass CCcam geladen wurde.

Wie komme ich aber nun zu der Config, hab ja das Config Plugin installiert. Ich kann nichts im Menu finden!

Es würde mich auch interessieren wie ich mir die Daten zu dem aktuellen Channel (Verschlüsselungs ID, Datenrate etc) anzeigen lassen kann (welche Taste auf der Fernbedienung).

Danke im Voraus!
 
AW: Brauche Hilfe bei CCcam Konfiguration (keine C/F Line)

Was willste denn machen? (haste eigene Karte, oder...)
Eigentlich solltest du in der InfoBar schon die Verschlüsselungszeichen sehen.
Wenn dir das nicht reicht, musste noch das CCcamInfo-Plugin installieren.
 
AW: Brauche Hilfe bei CCcam Konfiguration (keine C/F Line)

Da alles noch so neu für mich ist, habe ich noch keine eigene Karte. Will mich erstmals mit der Materie vertraut machen, dann besorge ich mir ein Abo um es zu sharen (muss auch erst wissen was gesucht wird, will ja nicht das holen was nicht gefragt ist).

Hab CCcamInfo nun auch installiert, sehe es aber wie schon bei Config nicht im Menü. Wie kann ich es aktivieren?

Mit welcher Taste aktiviere ich die Infobar? Beim Umschalten der Programme ist sie ja nur für 2 Sekunden zu sehen. Drücke ich hinterher OK ist die Inforbar auch ziemlich fix weg. Gibt es irgendwo im Forum eine Erklärung für die Buchstaben links oben in der Infobar?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe bei CCcam Konfiguration (keine C/F Line)

Menu > Einstellungen > System > Anpassen...
Menu > Einstellungen > System > ECM Info...

BP > CCcamInfo...

CCcam.cfg kannste damit direkt auf der Box editieren!

[DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/DOWN]
 
Zurück
Oben