1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche euren Rat zu Receiver

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von R32, 9. Oktober 2008.

  1. R32
    Offline

    R32 Newbie

    Registriert:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Erstmal Hallo an Alle, ich habe mich nachdem ich hier schon etwas gelesen habe gerade angemeldet. :1:

    Wie so oft, habe ich auch gleiche eine Frage.

    Ich habe mir vor kurzem einen 46" Sharp LCD mit Full HD gekauft.
    Soweit so gut, derzeit gucke ich über Analoges Kabel TV, und ich muss sagen, selbst dieses Bild ist ganz ansehnlich ! :1:

    Zu meiner Frage :

    Ich habe heute mal Spassenshalber bei Kabel Deutschland angerufen, und mal gefragt, wie es mit Digitalem Fernseh aussieht.
    Die Dame am Telefon hat meine Adresse überprüft, und meinte dann garkein Problem. Ich hätte derzeit schon sowohl Analog als auch Digital !
    Ich bräuchte nur einen Digital Receiver, und könnte dann ohne weitere Monatliche Kosten Digital schauen.

    Frage : Stimmt das ? Ich kenne mich auf dem gebiet leider nicht so gut aus.

    Frage 2 : Welcher Receiver, in meinem Fall denke ich brauch ich einen Kabel Reiceiver ?? ist empfehlenswert bis maximal 150€ ?

    Frage 3 : Wird das Bild dadurch merklich besser ?

    Ich danke euch im vorraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. SN3f
    Offline

    SN3f Hacker

    Registriert:
    19. August 2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche euren Rat zu Receiver

    Theoretisch zu diesen beiden Fragen: ja.

    Praktisch: In den meisten Kabelnetzen werden nur die öffentlich-rechtlichen Sender digital und kostenlos eingespeist. Die Privaten (RTL, Sat1, Pro7 etc) sind oft verschlüsselt und man braucht eine Smartcard, die eine geringe Gebühr (1-2 Euro/MOnat) kostet. Dann kannst DU Dir noch "spezielle PRogrammpakete" zusätzlich freischalten lassen (ausländische Programme, Prämie etc), das kostet natürlich noch mehr...

    Es gibt aber Kabel-Receiver, bei denen sich die privaten Programme und Prämie (noch) mit den Aufspielen einer illegaler Firmware entschlüsseln lassen. Aber das ist natürlich zu tiefst verachtlich und absolut verboten!

    Die Bildqualität sollte eigentlich besser sein, da es kein sichtbares "rauschen" gibt. Das digitale Signal ist endweder da oder nicht. Benutzt wird das Codierverfahren MPEG2, das auch bei DVDs der Standard ist. Also sollte das TV-Bild dem einer DVD entsprechen. Praktisch hängt das von der Bandbreite ab, wie viele Sender auf eine Frequenz "gequetscht" werden. Da die meisten Kunde viele Programme haben wollen, wird ganz schön gequetscht. Die BAndbreite ist bei DVB-T (digitales Antennenfernsehen) am niedrigsten, bei Kabel geht´s, bei Satellit steht die höchste Bandbreite zur verfügung, aber auch da gibt´s Senderfamilien, die 15 Programme auf einen TRansponder quetschen und das Bild dann merklich schlechter wird, besonders bei schnellen Bewegungen...

    Ich rate jeden, sich eine Sat-Anlage zuzulegen - da sind die freien Programme alle empfangbar, in besserer Qualität, und Du musst keine Kabelgebühren bezahlen... bei dem , was eine einfache oder "Gute" Sat-Anlage kostet, hast Du die gesparten Kabelgebühren gut angelegt. Zudem ist die Auswahl an Receivern bei Sat deutlich grösser...
     
    #2
  4. digifrick
    Offline

    digifrick Newbie

    Registriert:
    7. September 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Brauche euren Rat zu Receiver

    Hi

    Im Netz von Kabel Deutschland sind nur die Öffendlich Rechtlichen Programme frei.
    Die anderen Programme wie die Privaten sind Grundverschlüsselt sowie auch die von Premiere und von Kabel Deutschland selbst.

    Eine Dbox2 für Kabel z.b. von Ebay ist dafür Ausreichend da auch die Karten welche auch bei Kabel Deutschland egal ob von Kabel Deutschland oder von Premiere selbst sind in der Box laufen und laufen werden.

    Wie gesagt ohne Abo gibt es nur ARD und ZDF

    mfg digifrick
     
    #3

Diese Seite empfehlen