Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Brauche eure HILFE .... Navigon 3100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Brauche eure HILFE .... Navigon 3100

Super

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Bin mal auf den Anschiss gespannt:dance3:

Servus
 
AW: Brauche eure HILFE .... Navigon 3100

Kannst dann schreiben wie beides abgelaufen ist :kez_03:(Anschiss und Navi) :wacko1:

MfG IMG Removed
 
AW: Brauche eure HILFE .... Navigon 3100

Hallo
ich habe auf meinem Navigon 3100 mit einem Startmenue
MN7.4 und IGO am laufen. MN 7.4 funktioniert einwandfrei.
Bei IGO kommt nach kurzem navigieren "Out of memory" und IGO fährt herunter. Ist meine SD Karte zu klein? In betrieb ist eine ´2GB SD
und 295 MB sind frei. Habe schon eine 4GB SD u SDHC getestet,
die werden aber vom Gerät nicht erkannt. (Hat jemand eine größere Karte beim 3100 am laufen?)
Oder kann ich evtl. an den Einstellungen oder der Installation was ändern?

Gruß
 
AW: Brauche eure HILFE .... Navigon 3100

@dalahadde
"Out of memory" damit wird gemeint dass der Arbeitsspeicher deines Navis nicht ausreicht.

MfG IMG Removed
 
AW: Brauche eure HILFE .... Navigon 3100

Ist hier der interne Speicher vom Gerät gemeint?
dann kann ich wohl nichts ändern :JC_hmmm:

Gruß
 
AW: Brauche eure HILFE .... Navigon 3100

Hallo,

ich nutze auf meinem 3100 auch 7.4.3 Build 793 - ohne Probleme. Ich habe in meinem Startmenü, basierend auf dem nfRunner, folgende 2 Zeilen eingefügt:

##### Arbeitsspeicher optimieren #####
SETSTORAGEMEMORY "1000"

Damit funktioniert es, zumindest bei mir und allen meinen Kollegen, bestens.

Gruß
Werner
 
AW: Brauche eure HILFE .... Navigon 3100

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Könntest du das vlt. mal deine user config und die sachen zum Starten Online stellen ich bekomme zwar alles ans Laufen aber das Navi stürtzt immer ab den memory habe ich auf 1000 gestellt sobald ich die Navigation starten möchte und er ein GPS signal gefunden hat kommt der schöne Application Error
 
AW: Brauche eure HILFE .... Navigon 3100

ja die Straßeneingabe und so funktioniert soweit nur sobald die Karte angezeigt werden soll gibts Probleme, ich versuche jetzt aber mal nochmal alles zu löschen und die 4.3 komplett sauber neu zu Installieren...
 
AW: Brauche eure HILFE .... Navigon 3100

oookay, ich hab jetzt dieses Startscript ausprobiert und das ging auch alles nicht jetzt habe ich das startscript wie folgt angepasst (MortScript\Scripts\nav7.mscr) :

SET SETMEM, "\storage card\mortscript\programs\setMem.exe"

RunWait (%setMEM%, "1000")

# Set volume max on startup, remove # befor setvolume
# SetVolume 255


Da stand vorher das der memory auf 3000 steht.


// edit

also der fehler scheint an der Karte zu sein eil ewnn ich auf Karte Anzeigen drücke, dann ist alles weiß obwohl er eine aktuelle GPS Position anzeigt *grübel*

Karten Version: Q3_2009

Jetzt kann ich eine Adresse eingeben nur leider kommt dann ieder ein Fehler und ich glaube es fehlt irgendwas im MAP Ordner

ein ordentliches Debugging wäre natürlich netter hehe so muss man immer weiter suchen habe ich vlt. im MAP ordner falsche nfs dateien ?

// edit2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


den starter habe ich der ist praktisch, wenn Navigon abstürtzt, dann kann man es direkt wieder über den Starter booten

// edit 3

ich habe übrigens die Deutschland, Holland und Luxemburg Karten auf das Gerät kopiert und enn ich eine neue Adresse angebe, werden auch genau die Länder abgefragt

// edit 4

vlt. ist es ja der Mapdrawer, mal nen anderen probieren


// edit 5

wo bekomm ich diese mapdrawer her?

https://www.digital-eliteboard.com/threads/47297

da sind ja so packete aber nirgends steht wo die Mapdrawer ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche eure HILFE .... Navigon 3100

der fehler war das ich kein tcm habe irgendwie sobald ich die tcm settings gekillt habe ging alles...
 
AW: Brauche eure HILFE .... Navigon 3100

..... und ich warte immer noch auf daniel aber der will anscheinend net helfen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben