1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk brauche Eure Hilfe bei miniDLNA und Fritzbox

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500 HD - V2" wurde erstellt von schetin, 10. Oktober 2012.

  1. schetin
    Offline

    schetin Stamm User

    Registriert:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.077
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo zusammen,

    ich finde zu diesem thema wirklich nicht viel, deshalb brauche ich hilfe!
    Möchte meine DM 500 HD mit newnigma² 3.3.2 mit meiner FRitze 7390 verbinden, so das ich meine Filme vom USB-Anschluß gucken kann!

    NAS-Laufwerk ist in der Fritze eingerichtet, aber wie koniguriere ich die miniDLNA config das es läuft?
    Oder gibt es einen besseren Weg?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Green Eagle
    Offline

    Green Eagle Guest

    AW: brauche Eure Hilfe bei miniDLNA und Fritzbox

    Freigabe auf der FB hast du gemacht ? Dann einfach im NN² den Netzwerkbrowser benutzen ;)
     
    #2
  4. schetin
    Offline

    schetin Stamm User

    Registriert:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.077
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: brauche Eure Hilfe bei miniDLNA und Fritzbox

    Hi Green Eagle,

    danke für dein Tipp, aber ich raff das einfach nicht. Netzwerkbrowser dei der DM finde ich mein NAS-Laufwerk, aber das wars! Mit jedem PC kann ich drauf zu greifen!
    Benutzername + Passwort rein aber da klappt sich nichts auf!

    Ich möchte nur Bilder / Movies / Musik von USB Stick der Fritze auf meiner DM abspielen! Ich finde immer nur Anleitung zur automount.xml oder so zum aufnehem, aber ich möchte nur abspielen!

    Kannst du es mir etwas ausführlicher erklären?
     
    #3
  5. Green Eagle
    Offline

    Green Eagle Guest

    AW: brauche Eure Hilfe bei miniDLNA und Fritzbox

    Hi,

    haste bei AVM mal gelesen ? Siehe unter Linux Link:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Und hier was dir vielleicht weiterhilft :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Denkemal das ist dann ausführlich erklärt ;-)
     
    #4
  6. schetin
    Offline

    schetin Stamm User

    Registriert:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.077
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: brauche Eure Hilfe bei miniDLNA und Fritzbox

    Hi Green Eagle,

    auch wenn du alles gibst mir zu helfen bekomm ich es nicht hin!
    Ich denke aber mal das ich bei meiner FB etwas flasch mach mit der Freigabe, denn wenn ich im Netzwerkbrowser auf 192.168.178.1 (FRITZ.NAS) klicke wird keine Netzwerkfreigabe darunter sichtbar!
    Auch die Anleitung von Dir (AVM) und auch selbst bei AVM behandel ja nur PC´s, dort klappt ja auch alles!
    Aber warum finde ich die Ordner wie Bilder/Filme/... im Netzwerkbrowser nicht?
    Hast du evtl noch einen Tipp?

    Endlich läuft es! Hab die automounts.xml unter etc/enigma2 geändert und siehe da :dfingers:

    Wenn einer auch das Problem hat:

    <?xml version="1.0" ?>
    <mountmanager>
    <cifs>
    <mount>
    <active>True</active>
    <hdd_replacement>False</hdd_replacement>
    <ip>192.168.178.1</ip>
    <sharename>fritz</sharename>
    <sharedir>FRITZ.NAS</sharedir>
    <options>rw</options>
    <username>ftpuser</username>
    <password>XXX</password>
    </mount>
    </cifs>
    </mountmanager>
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2012
    #5

Diese Seite empfehlen