1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Empfehlung für zu hause

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von hbinded, 26. Januar 2012.

  1. hbinded
    Offline

    hbinded Newbie

    Registriert:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    erstmals, danke für die erstklassige Infos in anderen Bereiche des Forums. Durch die Infos auf dem Forum habe ich mein DM500S mit Gemini geflasht und mein Sly Karte (V13) funktioniert tadellos.

    Also, ich habe Sly Abo mit HD Option. Da der DM500S kein HD reciever ist, muss ich immer den von Sly einschalten um die HD Sender zu schauen. Ich möchte also, eine HD fähige reciever kaufen. Der soll:

    1. nicht unbediengt ein original Produkt sein. Kann ruhig ein klone sein und wenn schon ein guter klone.
    2. HD fähig sein mit HDMI Ausgang am besten. DVI Ausgang wäre akzeptable.
    3. nicht 2 Tuner haben. Nur einen SAT Tuner reicht vorerst.
    4. Homesharing fähig sein. d.h. cccam, newcamd und oscam fähig sein und einen Ethernet Port muss dabei sein. (will ja mein DM500S weiter im Schlafzimmer betreiben)
    5. nicht übermäßig teuer sein.
    6. einen USB Anschluss für mögliche PVR Funktion haben. Wenn der kein USB Anschluss hat kann ich damit leben.
    7. am besten bei den boardsponsoren zu haben sein. Will kein Risiko der Abzocke eingehen
    8. ein reciever mit CI-Slot, dass mein V13 karte unterstützt. Nicht vergessen HD+ ist in mein Abo inklusive.

    für weitere Info bin ich bereit.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Brauche Empfehlung für zu hause

    800se vom Boardsponsoren!

    Erfüllt alle deine WÜnsche und du hast noch Reserven bei KArtenslots und USB!
     
    #2
  4. hbinded
    Offline

    hbinded Newbie

    Registriert:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also, habe mit meiner Frau diskutiert und die ist gar net begeistert dass wir den DS830np von S*Y aufgeben müssen. Die ist mit dem menü und FB gewöhnt. Könnte jemand vllt einen Box empfehlen, die zu 20% menü gleich mit dem DS830np aussieht aber homesharing mit cccam/oscam supportet? Nur so kann sie eine alternative akzeptieren. Habe schon ein DM500s und DM7000s aber die findet die "zu kompliziert". lol lol
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2012
    #3
  5. u040201
    Online

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.036
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    ich fürchte das gibt es nicht, denn diese zwangsreceiver sind ja doch ganz schön reduzierte geräte. aber ein und ausschalten und programme anwählen ist doch nirgends ein problem
     
    #4
  6. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Der Sky Receiver ist vom Menü her so beschnitten, dass gar nix geht. Nicht mal Kanäle löschen. Mit dem wirst du nix machen können. Hol Dir so eine Klone Box, richte die in Ruhe ein und dann erklärst du alles in Ruhe deiner Holden. So kompliziert sind die im Endeffekt auch nicht. Meine bessere Hälfte schafft des auch :)

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
     
    #5
  7. hbinded
    Offline

    hbinded Newbie

    Registriert:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, die findet die ganze sache mit "providers", "boquets" etc etwas vewirrend. Aber ich habe mich doch für 'ne DM800se entschieden. Ich werde dann eine kopie der Kanalbelegung von der s*y box in dem box erstellen (manuell, erst aufschreiben und dann mit DBedit auf DM). Na ja, ich werde ihr laaangsam erklären.....:_lol:
     
    #6
  8. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Ganz Easy. Du holst dir das Tool dreamedit, verbindest dich mit der Box und lädst dir alle gefundenen Sender in das tool. Dann stellst du dir eine Liste deiner Favoriten zusammen (bouquet) und dann lässt du dir auf der Box nur diese Favoriten Anzeigen, statt alle Sender oder alle Satelliten. Und schon blendest Du den ganzen "Müll" aus. Deine Frau wird damit bestens zurecht kommen...

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
     
    #7
  9. hbinded
    Offline

    hbinded Newbie

    Registriert:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    aaah, danke für den Tip. Box ist schon bestellt, warte noch auf den Mann in Gelb/Blau...he he he
     
    #8

Diese Seite empfehlen