Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche einen guten analogen Sat-Receiver

Figo_22

Newbie
Registriert
19. September 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

meine Freundin braucht einen neuen Receiver. Da ihr Vermieter sich weigert auf digitales TV umzurüsten :emoticon-0179-headb müssen wir einen Analogen kaufen.
Bin zu Hause mit einer DM 800 HD unterwegs und habe absolut keine Ahnung von analog Receivern.
Könnt ihr mir was empfehlen? Sollte zuverlässig sein und gute Ton- und Bildqualität ausgeben!
Habe bei Ebay einen Kathrein UFD 91 in Beobachtung!?
Danke schonmal für eure Hilfe.

VG
Marc
 
AW: Brauche einen guten analogen Sat-Receiver

Dann steht der Vermieter ab 2012 ohne Fernseher da, also sollte er mal umrüsten. Bevor ich noch geld für analoge Satboxen ausgebe, stelle ich dem Vermieter lieber alle Infos zusammen.
 
AW: Brauche einen guten analogen Sat-Receiver

wer kauft noch heut zutage ein analoges sat recivier ???

die umbau kosten von analog auf digital sind nicht so hoh , wie viele leute empfangen das analoge signal ??
 
AW: Brauche einen guten analogen Sat-Receiver

So richtig geholfen habt ihr dem @Figo ja nicht, er hat doch geschrieben was Sache ist.

@Figo, bis vor kurzem hatte ich einen "Technisat Digit 3004", der hatte ein Super Bild und ich war zu meiner Analog-Zeit sehr zufrieden mit dem Teil.
Mit dem Kathrein habe ich leider keine Erfahrung.
 
AW: Brauche einen guten analogen Sat-Receiver

wo ist der sinn der sache für veraltete technik zu bezahlen ??

ist es nicht biliger das Geld in die neue technik einzustecken ??

der vermiter soll die anlage aufrüsten , sonst wirds bald bei in sowieso ales dunkell
 
AW: Brauche einen guten analogen Sat-Receiver

Entschuldige bitte, aber für maximal 2 Jahre einen analogen Receiver kaufen, nur weil der Vermieter nicht mitspielt, dies finde ich unmöglich.
U.a. siehe auch hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Noch kann der Vermieter Preisevergleichen und ein günstiges Angebot wahrnehmen. Wenn der sich nicht informiert, dann ist es spätestens am 30.04.2012 vorbei und er kann dann einen Eildienst beauftragen, was die Sache dann verteuert (wenn dann überhaupt alles vorrätig ist)
diese kosten werden später natürlich auf die Mietnebenkosten umgelegt, womit der User nicht nur sinnlos einen Reci kauft, sondern später auch noch mit höheren Nebenkosten bestraft.
 
AW: Brauche einen guten analogen Sat-Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Keine Frage, Du hast absolut recht aber es gibt sie nunmal, diese verbohrten, dick-köpfigen Vermieter, die von der Technik keine Ahnung haben. Und wenn dieser Vermieter nicht will, bist Du machtlos.
 
AW: Brauche einen guten analogen Sat-Receiver

@hennes7

ganz einfach , wenn der vermiter nicht umrüsten will dann schlise ich mir meine eigene klamotten an , stelle eine schusel mit digital LNB und er kann mich mal kreutzweise

es kann und darf dich keiner zwingen veraltete analoge technik zu hollen , weil er nicht umrüsten will , wo leben wir den mal ?? hinter dem mond oder wie ??
 
AW: Brauche einen guten analogen Sat-Receiver

So einfach ist das nicht, diese Möglichkeit mußt Du erst mal haben, wer weiß, ob das arme Mädchen überhaupt einen Balkon hat. Ausserdem gibt es über das Alter der Technik keine Regelung, wichtig ist die Funktion.
 
AW: Brauche einen guten analogen Sat-Receiver

Jungs, sehe ich doch genauso! Hab ihm doch auch schon versucht klar zu machen, dass er ab 2012 dann kein TV mehr gucken kann, aber der Mann ist halt über 80 Jahre alt...
Eine zweite Schüssel möchte er auch nicht auf dem Dach haben, was ich dann auch verstehen kann.
Also bleibt mir nichts anderes übrig als einen analogen Receiver zu kaufen!

So jetzt haben wir das ja geklärt. Jetzt habt ihr bestimmt noch ein paar weitere Tipps für mich. :emoticon-0105-wink:

@hennes: danke ich werde mal bei ebay nach dem Technisat schauen.
 
AW: Brauche einen guten analogen Sat-Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und genau diese ist in 2 Jahren nicht mehr erfüllt, also kann die gute jetzt einen analogreceiver kaufen und in 2 Jahren dann einen digitalreceiver. Wenn dann der Vermieter aus welchem Grund auch immer in 2-3 Monaten auf digital umrüstet, dann schon eher. (wäre ja nicht das erste Mal, das ein Vermieter mit im Haus wohnt und ewig abgelehnt hat, bis dann sein guter alter analogreceiver defekt war)
 
AW: Brauche einen guten analogen Sat-Receiver

Gibt es eigentlich keinen digitalen Receiver, welcher auch das analoge Signal verarbeiten kann? Das wäre ja die optimale Lösung.
Hab hier noch meinen alten Humax PR 1000 HD rumstehen.
 
AW: Brauche einen guten analogen Sat-Receiver

Ich würde einfach mal einen digi Satreceiver dranhängen, ggf meint der gute Vermieter ja auch nur, dass er Analog schaut und die schüssel ist schon digital. ansonsten schau doch mal, was da alles an der Schüssel hängt, ggf ist es ja nur ein LNP, der getauscht werden muss.
 
AW: Brauche einen guten analogen Sat-Receiver

Habs schon mit einem digitalen Sat Receiver versucht: Hat nicht funktioniert.
Es ist definitiv nur ein analoger Anschluss.
 
AW: Brauche einen guten analogen Sat-Receiver

Ansonsten kannste hier ja mal eine Kaufanfrage starten, evtl. hat ja noch einer was passendes liegen:
Kaufen - Digital Eliteboard
 
Zurück
Oben