Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche eine Sattelliten-Flachantene

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

ein bekannte aus berlin-krezberg, braucht eine flachantenne für balkon (10 OG) um das 30W-Hispasat zu empfangen?
Wird das die Flachantenne schafen, und wenn ja, welche soll er kaufen? Für die tipps, danke im voraus.

Gruß
dersate
 
AW: Brauche eine Sattelliten-Flachantene

Mich würde mal interessieren, ob die Selfsat eigentlich um den entsprechenden Tilt(Skew)-Winkel geneigt auf Hispasat ausgerichtet wurde oder ob die einfach nur "gerade" so wie man das eben vom Astra her kennt eingestellt wurde?? 30°W ist von hier aus gesehen schließlich alles andere als im Süden.

Das würde nämlich den tw. schlechten Empfang erklären... ich weiß ja nicht wie bewandert da dein Fachmann ist...
 
AW: Brauche eine Sattelliten-Flachantene

Auf´n Balkon kann er stellen ,was er will ,solange er im Mitpreis enthalten ist und nix drüber hinaus ragt. Schüssel auf Balkonständer ist rechtlich nicht anfechtbar ,solange nix über den Balkon hinaus ragt.
 
AW: Brauche eine Sattelliten-Flachantene

...ich lasse meine in einer Schlosserei anfertigen, Stahlplatte 30cm x 30cm x 2cm, mittig ein 48mm Rohr aufgeschweist, 1,20m lang.
Das ganze dann feuerverzinkt.
Wird mit ein paar Punkten Silicon angeklebt, hält bombenfest und lässt sich mit Cuttermesser auch gut wieder lösen.
Auf jeden Fall eleganter als die gekauften mit Gehwegplatten.
 
Zurück
Oben