Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche eine Sattelliten-Flachantene

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

ein bekannte aus berlin-krezberg, braucht eine flachantenne für balkon (10 OG) um das 30W-Hispasat zu empfangen?
Wird das die Flachantenne schafen, und wenn ja, welche soll er kaufen? Für die tipps, danke im voraus.

Gruß
dersate
 
AW: Brauche eine Sattelliten-Flachantene

Guten Morgen,
wenn es denn unbedingt eine Flachantenne sein muss, dann würde ich wohl zu der Marke "SELFSAT" greifen.
Die gibt es in verschiedenen Ausführungen (unterschiedliche Teilnehmerzahl) und (was, wenn die Reise Richtung 30.0W gehen soll) wohl uninteressant ist, auch als DoppelSat (Hotbird und Astra) - aber das macht auf Hispasat definitiv keinen Sinn. Der Empfang (das hat u040201) schon geschrieben, ist überhaupt kein Problem.
Aber mal eine andere Frage: Dass die meisten spanischen Sender auch auf 19.2 empfangbar sind, ist bekannt? Oder geht es um spezielle Anbieter wie NOS oder MEO usw.
Und: Ohne Pay-TV hält sich (egal ob 19.2 oder 30.0W) die Zahl der offenen Sender (FTA) in einem überschaubaren Rahmen.
Grüße
VF
 
AW: Brauche eine Sattelliten-Flachantene

Hallo,

genau, freie sicht nach, süden-westen, danke dir.
Mein bekannte ist spanier, und er will Pay-TV karte besorgen. Danke dir auch. Und nur noch eine frage, muss es "SELFSAT" sein, oder reicht es auch, esoSAT Flachantenne? Danke.

Gruß
dersate
 
AW: Brauche eine Sattelliten-Flachantene

Nur noch eine Randbemerkung und ich lasse mich auch gerne belehren: Mein Eindruck ist, dass Astra 19.2 für Spanier wesentlich interessanter sein müsste als 30.0W!
Oder täusche ich mich da?
 
AW: Brauche eine Sattelliten-Flachantene

Hallo,

der freund hat Astra, auf dem dach, und mangels freie sicht, wird die selfantenne, auf den balkon aufgestellt, da hat er die freie sicht zu 30°W, aber wie auch immer, das ist seine entscheidung gewesen. Ich danke noch eimal für die tipps.

Gruß
dersate
 
AW: Brauche eine Sattelliten-Flachantene

Hallo,

mein freund ist mit selfantenne nichts besonderes zufrieden? Die H frequenzen sind sehr schwach, die V frequnzen sind viel besser, Die antenne wurde durch ein fachman eingerichtet, und er sagte, das bei die großere antene, von ca. 1m, die H frequenzen auch besseren empfang haben konnten? So, die selfantenne, entspricht in etwas, 60cm die runde antenne.
Mein spanischer freund überlegt, eine runde antenne von ca. 1m, zu besorgen?
Ich bedanke mich im name meines freundes für eueren tipps?

Gruß
dersate
 
AW: Brauche eine Sattelliten-Flachantene

Die Selfsat muß generell sehr genau ausgerichtet werden. Ich hatte sie mehrere Jahre in Betrieb und war sehr zufrieden
über die Empfangsstärke und -qualität, auch was die Ausfallraten bei schlechtem Wetter betrifft.
 
AW: Brauche eine Sattelliten-Flachantene

Gibertini Alu-Antenne 85 SE oder 100 SE - kommt vormontiert und man kann sie quasi an die Wand werfen (Haken vorausgesetzt). Habe noch nichts gesehen, was annähernd diese Stabilität hat und in NULL KOMMA NIX eingestellt ist. Schon mit der 85er sollte 30.0W kein Problem mehr sein. Obwohl - ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass man als Spanier mit 19.2E besser beraten ist. Ein Portugiese würde sicher den 30.0W wählen.

Nachtrag: Man kann (wenn man es bis zum Äußersten treibt und keine brauchbare Regenreserve benötigt) auch mit der T-90 beide Satelliten schaffen - denn sie sind beide sehr leistungsstark. Ich würde es nicht empfehlen, aber nicht dass jemand sagt, es sei nicht darauf hingewiesen worden, dass es auch mit einer Schüssel geht.
 
AW: Brauche eine Sattelliten-Flachantene

Hallo,

vielen dank für eure tips, der freund hat sich für eine Gibertini 100cm, entschiden.
Noch ein hinweiss, die Selfantenne wurde mit einen profi gerät ausgerichtet, aber anscheinend ist die empang fläche zu klein für das 30°W?

Gruß
dersate
 
Zurück
Oben