Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche eine Einstiegshilfe

silence84

Newbie
Registriert
10. August 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Versuche gerade etwas in das Thema rein zu kommen, merke aber das es schon echt viel ist. Hoffe ihr könnt mir ein paar Hilfestellungen geben. Denn so bekomme ich wirklich nur Kopfschmerzen.

Ein paar infos. Habe einen IGEL Thin Client mit Debian + IPC 11.5 und einen Smargo Cardreader. Ich möchte mit 3 Leuten SkyHD (l12 Karte) im UM Netz sharen. Habe dem Reader nen festen Port zugewiesen und jetzt muss ich ja oscam config usw. erstellen. Nur wie mach ich das jetzt am besten? Habe mal versucht in dieses Wiki rein zu kommen, allerdings sind mir das viel zu viele Informationen, wodurch sich nur noch mehr fragen auf tun. Weiß gar nicht wo/wie ich jetzt anfangen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche eine Einstiegshilfe

Hi,

hast du dich mal hier Oscam Konfigurationen umgeschaut? Wenn ich mich recht erinnere, so ist dort mindestens 1 Konfig für die I12 zu finden. Wenn man sich dann auch noch die anderen Konigs mal anschaut und Vergleiche anstellt kommt man auch weiter.

Grüße

Kermit
 
AW: Brauche eine Einstiegshilfe

Danke schön. Das ist schon mal ein Ansatz. Weiß ja so gar nicht was ich wirklich brauche und was nicht. Viele Einstellungen rufen nur neue Fragezeichen in meinem Kopf hervor :)
Werde heute Abend mal daran versuchen.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Zurück
Oben