Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Brauche Dringend Hilfe zu TOMTOM One XL2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

richmo

Newbie
Registriert
18. Mai 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo ihr lieben,
habe mir am we das neue tomtom one xl2 gekauft, mein one 30 serie ging kaputt und das xl war ein guter preis.
allerdings bin ich mit der navcore nicht zufrieden die version ist total abgespeckt und mir fehlen einfach die optionen viel mehr einzustellen.

habe jetzt schon die 8560-8562 und die 9021 versicht bei den 8er fuhr tomtom nicht mehr hoch blieb startbildschirm und bei der 9er war der komplette ton weg.

möcht gerne eine navcore wo ich einstellen kann und dann auch ton geht, kann mir jemand helfen, verzweifel so langsam.

lieben dank
richmo
 
AW: Brauche Dringend Hilfe zu TOMTOM One XL2

das habe ich auch mit den stimmen versucht allerdings ging nichts die computerstimme konnte ich anklicken aber der test blieb stumm so wie alle anderen stimmen auch.
gibt es keine andere navcore mit mehr funktionen die auf dem blöden dingen läuft verzweifel ohne ende an dieser abgespeckten version
 
AW: Brauche Dringend Hilfe zu TOMTOM One XL2

Mal dumm gefragt, den Ton, Lautstärke hast du aber eingeschalten?
 
AW: Brauche Dringend Hilfe zu TOMTOM One XL2

Soweit ich weiß, wird das XL2 auch immer bei den Computerstimmen schweigen.
Die gehen eben nicht.
Da funzen nur die menschlichen Stimmen.

Da hilft auch keine andere NC.
Denn die unterstützen wohl Computerstimmen, aber der Prozessor und die MB RAM reichen eben nicht aus.
Abgespeckt eben...

Und nebenbei, für runde 50 Euro mehr bekommt man im TomTom Outlet Store ein Go730.
Das kann dann so einiges sehr umfangreich....
 
AW: Brauche Dringend Hilfe zu TOMTOM One XL2

hallo,
ja ton war an. gibt es da keine andere möglichkeit? sonst muss ich das teil wieder umtauschen ist doch blöd, warum nimmt tomtomt denn so viel da raus
 
AW: Brauche Dringend Hilfe zu TOMTOM One XL2

ME version nehemm model id 36 probieren
 
AW: Brauche Dringend Hilfe zu TOMTOM One XL2

richmo,
weil TomTom wohl erstmal die Leute dazu bringen möchte, daß diese sich überhaupt erstmal ein TomTom kaufen.

Dann fährt man nen halbes Jahr, stellt fest, nen Navi ist nicht schlecht, aber ein größeres wäre besser.
Also verschenkt man sein kleines im Bekannten/Freundeskreis oder verkauft es und greift dann zu einem größeren Nachfolgegerät.
Aus dem Grund nennen die sich ja auch Einsteigergeräte.

Leider ist es oft so, jemand kauft sich ein Gerät und fragt dann, was kann ich nun damit machen.
Und nicht vor dem Kauf, Hey, was sollte ich mir denn als Gerät zulegen?

Diese Einsteigermodelle sind nunmal eingeschränkt und haben entsprechende Elektronik drin, die nicht alles kann und nicht alles unterstützt.
Da muß man dann halt mit leben oder sich doch ein anderes kaufen.
 
AW: Brauche Dringend Hilfe zu TOMTOM One XL2

Hallo Richmo

Ich habe das selbe Gerät und hatte auch das gleiche Problem,mit den Stimmen,habe öffter die NC gewechselt zum testen und habe festgestellt,das bei den 850 oder 9ner NC die Stimmen nicht mehr funktionierten.
Mit der 8414.1239 NC läuft das Gerät einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben