Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche dringend Hilfe zu ILTV + Sky

AW: Brauche dringend Hilfe zu ILTV + Sky

Hallo LowLevel,

danke für die Blumen.
Bestimmt kannst du etwas zurückgen, wenn du schreibst, wie du zum Erfolg gekommen bist, damit andere user auch Hilfe bekommen und dann durch dich.

hst du mcas und die anderen configs nach var/keys geschoben?

Eine gute Kontrolle liefert mir da WI(web interface) von oscam am PC.
Internetbrowser: IP des pingulux:8888.
Bei meinem Pingulux so: 192.168.178.40:8888
Dann kommt eine Abfrage nache Benutzername und Passwort. Das findest du im oscam.config unter:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bei mir ist der Benutzname : ines
und das Passwort:
pass
Du mußt natürlich das nehmen, was du drin hast.


Mlg piloten
 
AW: Brauche dringend Hilfe zu ILTV + Sky

@Blasser , Hab nur die 6 genommen und nichts wird hell.
@Piloten. zu diesem :hst du mcas und die anderen configs nach var/keys geschoben?
Hab den Pinguin noch nicht am PC bzw. über WLan eingerichtet.Geht das irgendwie anders.
Ich weiss nicht sind alles nur halbe Sachen. Achtung bei Spark ist mir noch was aufgefallen und zwar geht : AXN ; Kinowelt ; ect alle ehemaligen Arena Sender nicht. Hat jemand shconmal ein solches Problem gehabt ?
Mfg LowLevel
 
AW: Brauche dringend Hilfe zu ILTV + Sky

Hallo LowLevel, quäl Dich nicht so.., es geht viel einfacher :ja

Schließe den Pingu einfach an den PC an, da kannst Du Deine Einstellungen einfach über einen FTP Progie oder noch besser mit dem DCC (ist ein Programm zu einstellen der Box), guckst Du mal hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zu der "Arena" Geschichte, die gibt es nicht mehr, zu den anderen Sendern, mach mal einen Sendersuchlauf, SKY ändert ganz gerne die Frequenzen.

LG extra
 
AW: Brauche dringend Hilfe zu ILTV + Sky

@Extra . Hab festgestellt,das es zu diesen Sendern kein Signal gibt. Nach 2 hab ich Sendersuchlaüfen aber immer wieder Kein Signal ! (AXN BIOGRAPHIE KINOWELT usw.) is doch irre oder. So langsam verfluch ich das DingLink Removed. Und spiel schon mit dem gedanke das Teil zurückzuschicken.
Wenn das mit dem Proggi nun auch nicht funzt weis ich nimmer weiter
Wie kann ich den Pinguin wieder in Werksauslieferung zurücksetzen ?
Dann würd ich es vieleicht nochmal 1 nach dem anderen probieren .
Eins weiss ich sollten wir das irgendwie hinbekommen schreib ich ne Anleitung.
LG Low Lewel
 
AW: Brauche dringend Hilfe zu ILTV + Sky

Hallo LowLevel,

nun mal ganz ruhig, des klappt schon, in der Ruhe liegt die Kraft!

Zu den Sendern: Das sind alles Programme, welche im ABO "Sky Welt Extra" enthalten sind, bitte entschuldige, aber hast Du die im ABO?, es sollte aber so sein, wenn Du Sky über Sat empfängst und das ist ja so, klasse ich beantworte meine Fragen selber..

Kannst Du "Servus TV HD" fehlerfrei empfangen? Manchmal hat es auch mit dem Empfang zu tun.., das die Schüssel nicht richtig ausgerichtet ist.

Zurücksetzen kannst Du den Pingu, wenn Du auf "Menü", "Einstellungen" "Werkseinstellungen" gehts.

LG extra
 
AW: Brauche dringend Hilfe zu ILTV + Sky

Moin Etra.
hattest recht:emoticon-0144-nod:.Sky hat die Sender wieder verschoben.Wie ich schon sagte hatte ich ja Sendersuchlauf durchgeführt aber Null.Dann aber kam mir die Idee beim Suchlauf INS auszuwählen 8was immer das auch ist) und siehe da jetzt fand er die gewissen Sender auf 3135 oder sowas vorher scannte er er nur 1100 in etwa.Bin ja mal glücklich das das wenigsten funzt:ja

nun muss ich nur noch E2 hell bekommen ,das Ding über WLAn anbinden und schon "be Happy". Apropos Wlan : kann mann einen USB hub am Pingu benutzen (Ext Festplatte und WLan Stick)gleichzeitig betreiben ? bzw jeden x beliebigen Wlan stick Stick benutzen ?

LG LowLevel
 
AW: Brauche dringend Hilfe zu ILTV + Sky

Hallo LowLevel,

für Wlan besorg dir dieses Teil:
Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das läuft bei mir.
Dann hast du den USB Port frei für eine Festplatte
Dann habe ich noch dieses Teil:
TP-Link TL-SF1005D Netzwerk Switch 5x 10/100MBit: Amazon.de: Computer & Zubehör
Daran hab ich den Netgear angeschlossen und dann ein Lan Kabel zum Pungulux gezogen. Außerdem konnte ich mit dem switsch meinen TV und den Blue Ray Player mit Internet versorgen.

Mlg piloten
 
AW: Brauche dringend Hilfe zu ILTV + Sky

Das nenn ich mal ne coole Lösung :)
Wusste gar nicht,das solche Teile existieren :)
Das muss ich mir mal bestellen.(Netgear universal Wlan)
Hab nun unter Spark meine Proggies sortiert. War wirklich nicht schwer und relativ zügig mit dem Menü.
Da hab ich schon die dollsten Dinger erlebt.
Jetzt muss ich nur noch E2 zum hell werden bewegen :)
Meine Freundind vermisst unter Spark am Display die Senderanzeige und wenns nur Nummer wäre.Geht da nur die Uhrzeit oder gibts da nen Trick wo man evtl die Programmnummer einstellen kann?
Lg LowLevel
 
AW: Brauche dringend Hilfe zu ILTV + Sky

Unter E² werden Dir die Sendernamen im Display angezeigt.

LG extra
 
AW: Brauche dringend Hilfe zu ILTV + Sky

im Menu, System, Grundeinstellung, verschiedene Einstellungen kannst du bei Frontpanel Display auswählen zwischen Sender Nr. und Zeit
 
AW: Brauche dringend Hilfe zu ILTV + Sky

Hallo.
Vielen Dank erst mal wieder an alle.
Leider noch nicht hell über E2 :-(
Wie oben mal vorgeschlagen ,habe ich den Pingu über lan an den Rechner angeschlossen und die Daten "VAR" von ILTV in den von E2 hineinkopiert.Danach habe ich ich im EMU Setup den punkt 6 Oscam Card reader gestartet,danach die Box neu gebootet.Aber dunkel:)
Kann es evtl. sein ,das es unter E2 nicht helle wird ,weil ich die ILTV Soft schon drauf habe ? Oder muss ich noch irgendetwas deaktivieren? unter ILTV muss ich doch conax deaktivieren.Dies habe ich unter E2 noch nicht gefunden bzw. noch nicht getan.
@Piloten: werd mir auch den Netgaer bestellen , ist die Cleverste Lösung :)
@MABUCOM : unter Spark gibst die Einstelllung "Frontpanel" wahrscheinlich nicht.
aber trotzdem Merci.
@Blasser: so einfach ist wohl doch nicht :)
Gruß und Dank
LowLevel.
 
AW: Brauche dringend Hilfe zu ILTV + Sky

Hallo LowLevel,

Voraussetzung: Spark läuft, der Pingulux ist an und Du greifts mit DCC oder einem anderem FTP Proggie auf den Pingulux zu.
kopiere Dir die:

cccamd.list
keydata.bin
mg_cfg
newcamd.list
oscam.conf
oscam.server
oscam.user
aus dem Ordner: /root/plugin/var/keys
in einen Ordner auf Deinen PC!

Pingulux nun mit E² starten, wieder mit DCC oder FTP Proggie aus den Pingu zugreifen, den Ordner: /var/keys aufsuchen und die o.g. Dateien vom PC einspielen

Pingu neu starten und freuen!

übrigens, das mit dem Frontpanel geht, was Mabucom geschrieben hat unter 1.2.07 mach mal ein Update unter Argus-Online Update..

LG extra
 
AW: Brauche dringend Hilfe zu ILTV + Sky

Servus Extra :)
Vielen Dank für die rasche und ausfühliche Antwort.
Werd ich doch glatt mal versuchen:)
Meld mich sobald ich Erfolg oder Misserfolg habe. Werd aber erst morgen dran gehen,hab morgen nen langen Arbeitstag vor mir :-((

Nochmals Dank und Gruß

LowLevel
 
AW: Brauche dringend Hilfe zu ILTV + Sky

Hallo zusammen:)
Also mit E2 bleibst dunkel :-(
Aber hab mir nun die neue Soft von Argus Online Update draufgespielt und es funzt mit der Sendernummeranzeige.Das reicht mir eigtl.schon.Wär halt ne Spielerei mit E2 gewesen aber was solls.Dank Eurer Hilfe hab ich es nun doch so hinbekommen ,das ich zufrieden bin.
@Piloten: Hab mir den Netgear gekauft und angeschlossen.Läuft Super .Danke für den Tip !!!
@Blasser.Merci für deine Mühe,aber hab damit leider keinen Erfolg :-(
Hast du Sky über Spark und E2 helle?
@MABUCOM:auch Dir Danke für den Tip mit Fronpanel.
@Extra:Vielen Dank für deine ausführlichen Beschreibungen.

PS. ohne Euch wäre ich verloren gewesen.Deswegen bedanke ich mich nochmals bei allen für Ihre Mühe und hilfsbereitschaft.

Mfg LowLevel.
 
Zurück
Oben