1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche dringend Hilfe!!! Suche Image für dBox2 für Kabel 2xi

Dieses Thema im Forum "Nokia" wurde erstellt von MSDe1983, 15. Juli 2008.

  1. MSDe1983
    Offline

    MSDe1983 Newbie

    Registriert:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo alle zusammen,

    Ich habe letzte Woche endlich meine dBox in den DBug Modus umstellen können, war eine schwere Geburt...:JC_hmmm:

    Meine dBox 2 ist von Nokia für Kabel mit BOM 1.0 und mit 2x Intel-Flash-Speicher.

    Ich hab auch so einige Image Daten geflasht, nur klappt es nicht wirklich ganz so wie ich es möchte... :39:
    Die meinsten Image-Files sind mit PW und UM AU!!!
    PW funktioniert bis auf die XXX Kanäle und UM funktioniert bei mir garnicht, aber das liegt meiner Meinung nach daran, dass mein Anbieter KD ist.

    Da mein Kabelanbieter Kabeldeutschland ist, bräuchte ich ein Image für PW und KD (KD Home) mit den aktuellen keys und am besten mit AU!

    Vielleicht kann einer von euch mir sagen, wo ich so ein Image für Nokia dBox2 mit 2xIntel für Kabel mit PW und KD (Kabeldeutschland) AU bekomme?

    Oder kann mir einer von euch, der einen PW / KD Image hat mir den hier posten oder per Mail senden?

    Wenn mir jemanden helfen kann, wäre ich sehr Dankbar...

    Gruß
    MSDe1983
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.635
    Zustimmungen:
    17.911
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Brauche dringend Hilfe!!! Suche Image für dBox2 für Kabel 2xi

    Versuche mal das Enigma. Dort kannst du das Image über das Online Update sehr leicht anpassen.
     
    #2
  4. MSDe1983
    Offline

    MSDe1983 Newbie

    Registriert:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche dringend Hilfe!!! Suche Image für dBox2 für Kabel 2xi

    Hallo Phantom,

    Ich dachte mir schon, dass du dich gleich meldest... ;-)
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Ich glaub gestern habe ich von der Database die neuste enigma gezogen und drauf geflasht, danach habe ich die Netzwerk-Config eingestellt und das Online-Update durchführen lassen...
    Nur hat es irgendwie nicht geholfen alle Kanäle (ARD, Kabel1, Sat1 Pro7 RTL usw.) bis auf PW waren dunkel und in der Leiste oben stand UM, also dachte ich mir wird die falsche senderliste sein...
    Daraufhin habe ich ne Kanalsuche durchführen lassen mit QAM256, aber die dBox hat keine weiteren Kanäle gefunden! :-/

    Ich dachte mir, dass vielleicht jemanden ein Sorglos-Paket mit PW und KD mit senderliste und aktuellen EMUs...
     
    #3
  5. chaosman3
    Offline

    chaosman3 Freak

    Registriert:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    tief im osten
    AW: Brauche dringend Hilfe!!! Suche Image für dBox2 für Kabel 2xi

    Hallo,

    es kommt auch sehr darauf an was du für eine Camd benutzen tust! Ich würde dir Vorschlagen entweder die SCAM zu benutzen oder eine Camd3!

    MGcamd funktioniert leider nicht mehr mit KD und PW, diese Erfahrung hab ich selber leider machen müssen, aber mit SCAM und Camd3 sollte alles Problemlos :hell werden
     
    #4
  6. MSDe1983
    Offline

    MSDe1983 Newbie

    Registriert:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche dringend Hilfe!!! Suche Image für dBox2 für Kabel 2xi

    Hallo Chaosman3,

    das mit scam und Camd3 habe ich verstanden, einfach online update, nur wie kann ich dies manuell updaten?

    Mein Problem ist einfach die Kanalsuche!!!
    Hat UM und KD nicht verschiedene Kanal-Frequenzen (Sendebelegungen)?

    Und was mich wundert ist, dass die Kanalsuche nicht funktioniert... :-/

    Gruß
    MSDe1983
     
    #5
  7. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche dringend Hilfe!!! Suche Image für dBox2 für Kabel 2xi

    mach bei dir einfach mal nen bruteforcesuchlauf lang!!!
    camd 3 muss laufen!!!camd3 config eingebaut???
    ausserdem müssen scam und cccam2.0.9 laufen!!!!
    beim cccam ist zu beachten das die config per ftp auf die box gespielt werden muss!!!
    scam restart plugin verbaut???
    aktuelle keys????
     
    #6

Diese Seite empfehlen