1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche dringend HILFE : HD Receiver für Kabel - DM 7020 HD oder Gigablue 800se

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Kabel Receiver" wurde erstellt von momak007, 21. März 2012.

  1. momak007
    Offline

    momak007 Newbie

    Registriert:
    11. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidungsfindung weiter helfen.

    Ich suche einen Receiver mit Kabel und Sat Tuner und bin dabei auf den Dreambox 7020hd und Gigablue 800se
    gestoßen


    Mich würde jetzt interessieren ob die DM 7020hd für das Geld tatsächlich so viel mehr bietet bzw. was sind die bedeutenden Unterschiede (Vor bzw Nachteile der beiden Receiver)
    oder gibts was besseres.

    Vielen Dank schon im Voraus !!!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    Die DM7020HD ist das Geld Wert! Die Giga Blue 800se hat nur einen Tuner....Dann wäre dann noch die Vu+Ultimo. Diese wird auf Wunsch mit DVB S2/DVB CT verkauft. Hat sogar noch einen freien Steckplatz für einen 3. Tuner! Oder du nimmst die VU+Uno und kaufst dir einen USB-DVB T/C Stecktuner dazu. Den kannst du an dieser hinten anstecken und du hast beide Tunerarten am Gerät! Das selbe kannst du mit der VU+Solo machen!
     
    #2
  4. Olliberlin
    Offline

    Olliberlin Freak

    Registriert:
    19. April 2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,

    ich bin mich auch gerade am schlau lesen, ob es eine (günstigere) Alternative zu einer Dreambox gibt, und bin da auch auf die Gigablue gestoßen und wollte nur anmerken, dass man bei ihr natürlich, wie es der TE wollte, einen Sat und einen Kabeltuner verwenden kann. Mehr kann ich allerdings noch nicht sagen, aber ich denke, ich werde die mal holen um sie zu testen.

    CU
     
    #3
  5. super_miki
    Offline

    super_miki Newbie

    Registriert:
    24. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich habe mir jetzt die Tage die Dm 7020 hd geholt.
    Die Receiver funktioniert so weit gut bin mir aber noch nicht ganz sicher ob es die richtige Entscheidung war:emoticon-0106-cryin.
    Bin jetzt am Überlegen ob ich die Dreambox zurück schicken sollten und mir die Vu+ Ultimo (1xsat,1xkabel) holten sollte.
    Ich wäre nun auch sehr dankbar für jeden konstruktiven Rat !!!!

    Danke && Grüß
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2012
    #4
  6. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    Ich würde mir die VU+Ultimo holen und Testen und danach entscheiden....
     
    #5
  7. super_miki
    Offline

    super_miki Newbie

    Registriert:
    24. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Mitsche,

    den Weg wollte ich mir eigentlich sparen weil ich damit verbundenen Umtauschaktion vermeiden wollte ;( wird mir aber wie es aussieht nichts anderes übrig bleiben.
    Hast Du eventuell selbst die Möglichkeit gehabt diese zwei Receiver's auf Herz und Niere zu testen?

    An alle VU /Dreambox Liebhaber bzw. an alle jenige die vor der gleichen Entscheidung stehen/standen?
    " Wie habt Ihr euch entschieden bzw. was sind die grundlegende Punkte die für einen oder anderen box sprechen würden??
     
    #6

Diese Seite empfehlen