1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche dringend Hilfe 4310

Dieses Thema im Forum "Navigon Archiv" wurde erstellt von GerdP, 5. Juli 2009.

  1. GerdP
    Offline

    GerdP Newbie

    Registriert:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    mein Navi startet nicht mehr,schreibt das die Navigon Software nicht gestartet werden kann.Reset hilft auch nicht:fie:!!!

    Kann auch das Backup nicht wiederherstellen.Wenn ich es an den PC anschließe sind keine Daten drin,garnichts :JC_hmmm:.Der Speicher sagt aber,das nur noch 192 MB frei sind,der Rest ist belegt. Wie kann das sein???
    Wer kann mir helfen?????
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. darius1
    Offline

    darius1 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    4.578
    Zustimmungen:
    25.087
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mitte D
    AW: Brauche dringend Hilfe 4310

    hab sd version 7.4.0 geladen und die dateien ausgetauscht daselbe problem wie bei dir , scheint version problem zu sein
     
    #2
  4. michaelm_007
    Offline

    michaelm_007 Stamm User

    Registriert:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    8.654
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche dringend Hilfe 4310

    Versucht mal diese Version hier. Habe si einmal hochgeladen, ist die Original-Version von dem Gerät. (Habe nur die Pfade geändert, damit er die Benutzereinstellungen im "NAVIGON\Settings"-Ordner abspeichert. Version.xml und Device.xml sind komplett, mit allen Keys.)

    Komplettversion (Ohne Karten, TTS- und NFS-Dateien)
    [DOWN]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    PW: MN74[/DOWN]
     
    #3
    Doom Mortal und Netrapper gefällt das.
  5. michaelm_007
    Offline

    michaelm_007 Stamm User

    Registriert:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    8.654
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche dringend Hilfe 4310

    Ist die Original-Version von dem Gerät. (Habe nur die Pfade geändert, damit er die Benutzereinstellungen im "NAVIGON\Settings"-Ordner abspeichert. Version.xml und Device.xml sind komplett, mit allen Keys.)

    Komplettversion (Ohne Karten, TTS- und NFS-Dateien)
    [DOWN]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    PW: MN74[/DOWN]

    Im Anhang die geänderten Dateien.
    PW: MN74
     
    #4
  6. clite
    Offline

    clite Newbie

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche dringend Hilfe 4310

    Problem hatte ich auch. Bei mir waren zwei dateien unter Navigon root weg.

    Habe folgendes gemacht, damit es wieder funktioniert.

    autorunce.exe und pmcfg.ini in mein Navigon Home, rest und alles war wieder ok.

    zu finden unter :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    download MN7.4.1 ..... entpacken und kopieren
     
    #5
  7. jeanyfan1234
    Offline

    jeanyfan1234 Newbie

    Registriert:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche dringend Hilfe 4310

    Bei mir kommt die selbe Meldung, allerdings ist der gesamte Speicherplatz bis auf ein paar MB frei. Kann mir bitte jemand helfen? Es handelt sich um ein 4310 max Gerät.
    Vielen Dank im voraus
     
    #6
  8. GerdP
    Offline

    GerdP Newbie

    Registriert:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Brauche dringend Hilfe 4310

    Hallo,

    schließe dein Navi an den PC an und dann wird er dir als Wechseldatenträger angezeigt,dann klickst du mit der rechten Maustaste auf formatieren.
    Da zeigt es dir dann an,ob du im Fat oder Fat32 format formatieren möchtest.Nimm Fat32 her.
    Danach spielst du deine Sicherung wieder auf den internen Speicher und machst einen Reset:dfingers:!
    Würde aber die SD Karte draußen lassen!


    Danke Button nicht vergessen:aha:
     
    #7
    jeanyfan1234 gefällt das.
  9. jeanyfan1234
    Offline

    jeanyfan1234 Newbie

    Registriert:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche dringend Hilfe 4310

    Vielen Dank schon einmal für die Antwort. Habe nur leider keine Sicherung. Heißt das, dass ich die Software jetzt komplett neu draufspielen muss? SD Karte ist sowieso keine drin.
     
    #8
  10. Underground
    Offline

    Underground Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    22.771
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    ...habe ich :-)
    Ort:
    ..im Untergrund
    AW: Brauche dringend Hilfe 4310

    Hallo jeanyfan1234

    Ja, nach dem formatieren mußt du die Software komplett neu aufspielen. Wenn du keine Sicherung hast, nehme den Link der dir hier angeboten wird, lade sie runter und installiere sie.Fertig
     
    #9
    jeanyfan1234 gefällt das.
  11. jeanyfan1234
    Offline

    jeanyfan1234 Newbie

    Registriert:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche dringend Hilfe 4310

    Vielen Dank, jetzt läuft es wieder!
     
    #10
  12. Underground
    Offline

    Underground Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    22.771
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    ...habe ich :-)
    Ort:
    ..im Untergrund
    AW: Brauche dringend Hilfe 4310

    Ok, viel Spaß beim navigieren :emoticon-0148-yes:
     
    #11
  13. mcarisma
    Offline

    mcarisma Newbie

    Registriert:
    14. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche dringend Hilfe 4310

    Hallo,

    habe das gleich Problem wie hier beschrieben. Habe auch alles probiert, allerdings kommt nach dem Reset ein Ausrufezeichen und das Gerät reagiert nicht mehr. Hat jmd vielleicht eine Idee wie man das wieder in Ordnung bringen kann?

    Vielen Dank im Voraus

    Andre
     
    #12
  14. J.U.V.E.N.T.U.S
    Offline

    J.U.V.E.N.T.U.S Newbie

    Registriert:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche dringend Hilfe 4310

    Hallo Zusammen.

    Ich habe in den letzten Tagen mehrere Dinge hier aus dem Forum ausprobiert, da mein 4310max ebenfalls Probleme macht.

    Da mit beiden hier angebotenen Versionen das Navi nicht fehlerfrei läuft, (immer wieder abstürze, anzeige friert ein, berechnung dauert ewig, daraufhin neustart) wende ich mich hier mal an die Pro's unter euch.

    Die angebotene MN7.4.1 Build763 - 43x0max macht bei mir die oben beschriebenen Probleme. (Ich habe es sowohl mit SD als auch ohne SD probiert. Die Pfade habe ich entsprechend angepasst.)

    Nachdem diese Version Probleme machte, habe ich mir gedacht, die 7.4.0 auszuprobieren. Doch diese zeigt mir beim Starten, anstelle der Meldung, dass man das Navi nicht während der Fahrt bedienen soll... usw. nur "_" an.


    Werkseinstellungen durchgeführt, Soft-Reset, Hard-Reset ---> keine Besserung.


    als nächstes habe ich versuch ein Update über Navigon Fresh durchzuführen.


    Hier bekomme ich nur die Meldung es wäre kein Update nötig. Installierte Version 7.4.0.


    Ich hoffe, ich konnte alles verständlich niederschreiben.


    Was kann ich als nächstes tun???


    Aktualisierung:

    Ich habe nochmals die 7.4.1 installiert. Es ist nun alles lokal auf dem Gerät (TTS, NFS usw.) Es sind nur die MAPS auf der MicroSD.
    Bei meiner Testfahrt in den Nachbarort hat die Navigation wunderbar funktioniert.
    Bei der Rückfahrt habe ich als Ziel einen Ort im Ausland angegeben und bin losgefahren. Nach ca. 2min erhielt ich folgende Fehlermeldung: s. Anhang

    Könnt ihr mit dieser Fehlermeldung was anfangen? Wo muss ich nach dem Fehler suchen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2010
    #13
  15. deba147
    Offline

    deba147 Freak

    Registriert:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche dringend Hilfe 4310

    Hallo Juve,

    der Fehler zeigt dir eine Überlastung des Systems durch eine deiner "Applikationen" an. Ich hatte auf meinem 4310 das Gleiche, habe mit allen Einstellungen, Versionen etc. rumgespielt - das nicht allzu schöne Ergebnis: Willst du ein stabiles und gutes System hilft nur der Verzicht auf deine "Speicherfresser". Entferne die Terrain.nsf aus dem Map Ordner und aktiviere wieder den Oldmpadrawer, dann wirst du dieses Drecksfenster nicht mehr sehen. Ist zwar schade um das PanoramaView, aber letztlich sieht das nur "schön" aus, bringt dir während der Fahrt aber nichts. Mir ist die Stabilität am Ende doch wichtiger, wenn dir das Gerät in einer Innenstadtnavigation abschmiert ist das echt ärgerlich.

    Im übrigen wirst du den Fehler seltsamerweise nicht provozieren können, manchmal lief das Gerät 600 km ohne Abstürze, dann rauchte es in 20 min dreimal ab. Das gleiche Spiel mit der hier auch erhältlichen 7.5.4 (Truck), sobald die "Extras" an sind wird es instabil und damit einigermaßen unpraktisch. Keinen Einfluss haben dabei alle Funktionen die du offiziell bei Navigon nachordern kannst (TMC Pro etc.)

    Viel Spass weiter (und nie mehr den ApplikationExe Error),

    deba
     
    #14
  16. J.U.V.E.N.T.U.S
    Offline

    J.U.V.E.N.T.U.S Newbie

    Registriert:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche dringend Hilfe 4310

    Hallo deba! :thank_you:

    Danke für die Info, ich hatte schon so ein komisches Gefühl, dass es ein Speicherproblem sein könnte, wollte es aber nicht wahrhaben.

    Danke für den Tipp, ich werde es mal testen und hier berichten.
     
    #15

Diese Seite empfehlen