Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Denkanstoss . . . Sky D02, Sky/KD D09 und D02 KD

Mufamba

Hacker
Registriert
2. September 2009
Beiträge
370
Reaktionspunkte
67
Punkte
88
Hallo zusammen, wie in der Überschrift bereits zu lesen, habe ich eine D02 Karte mit Sky inkl. HD, eine D09 Karte mit Sky inkl. HD und KD komplett inkl. HD und eine D02 mit KD komplett inkl. HD

Belegt sind die Karten also wie folgt:

D02 = Sky komplett inkl. HD
D09 = Sky komplett inkl. HD und KD komplett inkl. HD
D02 = KD komplett inkl. HD

Hier mein Problem:

Ich möchte OSCam only betreiben.
Wenn ich aber OSCam only betreibe habe ich ein Problem mit dem Betatunnel.
Richte ich ihn wie folgt ein, dann bekomme ich keine Sky und KD HD Sender über die D09:
betatunnel = 1834.FFFF:1722

Mit dieser Einstellungen würden alles anfragen für 1834 automatisch an die Caid 1722 weitergeleitet werden. Da aber die D02 Karte keine Anfrage dafür beantworten kann, bleiben sie dunkel.

Fakt ist, beide Karten haben HD-Sender.
Die D09 würde aber keine anfragen bekommen, da alle anfragen für 1834 direkt an die Caid 1722 weitergeleitet werden.

Wenn ich dagegen aber einen betatunnel für jeden HD-Sender einstelle, dann werden trotzdem HD-Sender die D09 öffnen könnte, per betatunnel an die Caid 1722 weitergeleitet.
Ausserdem: Ab OSCam Revision #4347 sind maximal 20 Mappings möglich
Wenn ich nun also für jeden HD-Sender einen betatunnel einrichten, dann komme ich weit über 20 betatunnel.

Das ist nun also mein Problem . . .

Kann mir einer vor euch hin dieser Sache helfen . . . .!?

Danke im voraus
 
Tjo...D09 gegen D02 tauschen oder mit vernünftigen Services arbeiten.
Dann musst du mit zwei Sky Services arbeiten.

Eine andere Idee wäre die anderen beiden D02 im Nagra Modus laufen zu lassen,
um dann nur noch eine Caid ohne Betatunnel nutzen zu können.
Ist wahrscheinliches das Effektivste was du machen kannst.
 
nun, das Problem ist wie immer beim Client.
DER ist verantwortlich, mit welcher CAID er die Anfrage startet.

ich hab ja keine Kabel-Karten und weiß daher auch nicht mit welchen CAIDs diese Deine daherkommen und welche Beta-Tunnels möglicherweise dafür zuständig sind - aber DORT (beim Client) solltest Du ansetzen und - wenn Du die Möglichkeit hast - dort entsprechende PRIOs in Kraft setzen.

Also, sag uns einfach mal, wie Dein OSCam ausschaut und welche Clients mit welchen Protokollen da drauf reinkommen - dann find ma sicher ein Rezept :))
 
Der Autobetatunnel frisst zu viele Ressourcen da immer und alles getunnelt werden muss. Das solltest Du abschalten und tatsächlich nur das, und nur bei dem Tunneln der es tatsächlich braucht. Klienten mit Linuxboxen mit echter CCcam tunneln selbst.
 
Zurück
Oben