Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Configs für Oscam only Client auf ein Oscam Server mit HD

sawpoebel

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. August 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
8
Nabend,
Mein Server ist eine Dm800c mit einer D02(Sky FullAbo) die mit Oscam only mit dvbapi ausgelesen wird.
Auf dem Server läuft alles soweit, auch die Hd Kanäle von Sky.

Bisher waren nur Dboxen Clients, die ich einfach mit CCCam und einer Cline verbunden habe. das läuft auch alles.
Doch nun hat ein Client eine Dreambox 800hd c und hätte auch gerne SkyHD. Mit CCcam läuft zwar SkySD auf der Box aber kein HD.

Ich würde nun gerne bei dem Client auch auf Oscam only mit DVBapi umsteigen, nur sind die meisten Config Beispiele die ich gefunden habe alle mit anderen Systemvorrausetzungen und meine zusammenkopierten Configs liefen nicht.
Deshalb meine Frage.
Hat einer von euch eine ähnliche Konstellation und könnte seine Configs posten. Das wäre sehr nett von euch. Falls ihr noch Logs oder Configs meines Servers benötigt, poste ich die gerne.

p.s. Die Configs können gerne so einfach wie möglich gehalten werden, da der Client keine Beschränkungen oder Proxys oder sowas braucht.
 
unter user die betatunnel einfügen und caid das wars .

neben bei die d02 karte kanst du auch mit cccam/oscam laufen lassen must dan oscam config endern, hd geht dan auch .
 
Den Thread hatte ich auch schonmal gelesen.
Hier mal meine Configs des Clients die ich mit Hilfe des Thread erstellt habe.

Mit den Configs laufen auf den Client nur die FTA Sender. Beim Server tauch der User auch auf, aber mehr auch nicht.
2012/03/29 0:12:24 2DE3Fxxx c encrypted cccam-client 77.20.68.174 granted (frank2, au=off)

Was habe ich übersehen?

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
ich dachte das dieser Reader eh ausgeschaltet ist, ist ja auch keine Karte in der Clientbox
 
sorry mein fehler dachte das ist der server eintrag.



ers mal server box config posten .

den betatunnel und caid muss du im server box eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Server.configs
Sind sicher noch verbesserbar, aber ich war froh das, dass normale CS erstmal lief


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services
nicht vorhanden
 
du hast auf server box nur oscam als emu ???

oder cccam/oscam als emu ??

und emus bei server boxen ??? nur cccam ??

frage des wegen weil dein oscam im server box etwas durchanander ist .
 
also die zeille newcamd kan weg
server


[reader] label = kdhome enable = 1 protocol = internal device = /dev/sci1 oder sci0 anpassen caid = 1722,1834 detect = cd mhz = 600 cardmhz = 600 group = 1



user



[account] user = local group = 1 au = 1
betatunnel = 1834.FFFF:1722

hast du noch andere karten im server box wen nein



oscam.dvbapi:



P: 1722 P: 1834
 
Erstmal vielen Dank das du mir so spät noch hilfst.:emoticon-0148-yes:

Seh ich das richtig, dass diese Änderungen am Server vorgenommen werden soll?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Soll ich ein neuen Reader anlegen oder den Alten umbennen?

Den Betatunnel werde ich noch einfügen, aber liegt nicht schon vorher ein Problem vor.
Eigentlich müssten doch zum Beispiel die Digital Free Sender wenigstens Hell werden und die Sky SD sender.

Kann es sein, das Oscam auf dem Client nicht richtig läuft?
 
ja auf server box . du hast im oscam config die newcamd eintrag das ist für emu cccam/oscam . Du hast oscam only.

warum auf client boxen oscam da kanst du cccam nehmen . Geht auch einfacher .

welche box ist der server ??

du hast doch Die d02 karte also warum dan

caid = 1722,1834,{1702,1833} ????

Sol ich dir mal einen oscam config schreiben. ?
also ich würde dir sagen server box emu cccam/OSCAM als emu

und bei client boxen nur die cccam
 
Zuletzt bearbeitet:
Serverbox ist eine dm800,
Auf den Clienten war CCCam.
Da hatte ich einfach eine Cline reingepackt und SkySd lief, aber HD halt nicht.
Muss ich bei CCCAm bei Client noch etwas anderes einstellen?
 
mach mal im server box cccam/oscam als emu
und im server box cccam,cfg deine F: Line für deine client boxen ok.

client boxen nur cccam als emu
bei client boxen die C: LINE
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben