Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche bitte Hilfe zwecks CS!

cookie07

Stamm User
Registriert
1. September 2008
Beiträge
1.083
Reaktionspunkte
204
Punkte
223
Hallo Leute..
wollte mit ein paar Freunde (4 stück) gerne CS betreiben.
Nur weiß ich nicht genau wie das geht.
Kann mir einer helfen wie das geht. Eventuell ne Anleitung
z.b 1tens, 2tens usw. Weis ehrlich nicht was man als allererstes
machen muss bzw. alles braucht.
Wie mach ich die Lines? Was muss ich alles einstellen usw. damit alles
läuft.

Equipment von mir (will den Server machen und die anderen sind dann Clients)

-Dreambox 600 (geflasht mit Gemini 4.6)
-Internet Anschluss vorhanden
-Abo vorhanden

Kann mir einer bitte helfen?
Wäre euch dankbar.

Gruss cookie07
 
AW: Brauche bitte Hilfe zwecks CS!

158 beitrege und du weist nicht wo die suche funktion ist ?

Sorry das ich so brutal antworte aber du suchst einfach nur ein depen der ales dir von anfang bis zu ende eklärt . dabei ist es nicht so schwer !!

einfach nur die suche funktion benutzen , ist ales schon mehrmals beschriben !!

schaue mal hier rein
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=31232
 
AW: Brauche bitte Hilfe zwecks CS!

hi

also anleitungen gibt es hier im board mit sicherheit genug da kannst dich informieren, aber es sei gesagt wenn du den reciever als server nimmst muss er immer an sein ist klar, alternativ gäbe es server mit fritzbox aber wirste ja schon wissen, deine clients brauchen auch cs fähige Reciever dass heisst entweder mit ci schacht und via wifi modul oder eine emu fähige linux box am besten
 
AW: Brauche bitte Hilfe zwecks CS!

Hi
@christian24100
Die haben Dbox2 Receiver und einer hat ne Dreambox 100.
Also müsste ja kein problem sein. Die sind auch alle schon geflasht.
Und ich hab ja Dreambox 600. Damit müsste doch CS laufen als Server.

@carhatt "alternativ gäbe es server mit fritzbox"
Nein das weiß ich nicht. Ich kenn mich nicht mit CS aus. Hab keine ahnung.
Ich hab nen Telekom Router Speedport W701.

@ all
Danke euch für eure Antworten.

Gruss cookie07
 
AW: Brauche bitte Hilfe zwecks CS!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du erstellst Dir zuerst einen DynDNS Account. Die Anleitung findest Du hier im Board. Die Account Daten trägst Du in Deinen Router ein, damit der fortan den Dyndns Abgleich machen kann.

Nun installierst Du auf Deiner DM600 CCcam. Kannst ruhig die Neuste 2.1.3 nehmen. Jetzt noch die CCcam Configs installiert und nun hast Du eigentlich alles was man braucht.

Jetzt wählst Du einen Port zwischen 12000 und 56000 aus. Nehmen wir mal an, Du nimmst den 38745. Diesen Port schreibst Du in die CCcam.cfg

SERVER LISTEN PORT : 38745
F: Freund1 Pass1 0 0 0 { 0:0:1 } { } { } Freund1.DynDNS.org
F: Freund2 Pass2 0 0 0 { 0:0:1 } { } { } Freund2.DynDNS.org
F: Freund3 Pass3 0 0 0 { 0:0:1 } { } { } Freund3.DynDNS.org


Das Grüne ist optional. Kann aber auf keinen Fall schaden. Du siehst schon, die Freunde sollten auch eine DynDNS Adresse haben. Das erhöht die Sicherheit. Solange sie keine haben, musst Du den Eintrag weglassen, sonst bekommen sie keinen Zugang zu Deinem Server.

Du als Server musst nun noch den Port 38745 an Deine Dreambox 600 weiter leiten bzw. öffen. Dazu liest Du die Beschreibung von Deinem Router. Oder suchst nach Portweiterleitung / Port Forwarding.

Deinen Freunden gibst Du dann Deine C: Line, die Du aus den F: Lines ableitest.

C: Deine.DynDNS.org 38745 Freund1 Pass1 no { 0:0:3 }
C: Deine.DynDNS.org 38745 Freund2 Pass2 no { 0:0:3 }
C: Deine.DynDNS.org 38745 Freund3 Pass3 no { 0:0:3 }

Das Grüne ist wieder optional. Diese Lines gehören in die CCcam.cfg Deiner Freunde. Die haben nichts bei Dir zu suchen!

Das war es auch schon für Dich. Nun müssen sich die anderen einen Kopf machen wie sie Deinen CCcam Server connecten können. :)
 
AW: Brauche bitte Hilfe zwecks CS!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi
Danke dir mogelhieb! Super echt von dir:good:

Hab noch paar fragen.:emoticon-0111-blush

-Hab die 2.1.1 CCcam. Ist das auch ok?

-Was sind den CCcam Configs? Muss ich die auch installieren oder runterladen? Woher bekomme ich das?

-Kann ich bei Freund1 und pass1 irgendwelche Namen nehmen oder müssen es bestimme namen sein und passwörter sein?

-Das grüne bei bei der C: line "no { 0:0:3 }" muss das bei jedem meiner Freunde stehen oder nicht? Spielt das ne rolle was für eine Zahl da steht? Wozu ist das no und die Zahlen?

Danke im vorraus!

Gruss cookie07
 
AW: Brauche bitte Hilfe zwecks CS!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


1. ja

2. ja, über Blue Panel direkt auf der Box laden und dann demnetspr. die Eintragungen vornhemen.

3. ist recht blöde die Frage, oder ?? bestimmte Passwörter muhahahaha - Ganz tief versteckt liegt ein wenig Sinn in dieser Frage: ein Nutzername darf nur max. 20 Zeichen haben

4. bedeutet das dein Klient bis 3 Hops hinter dir, Karten bezieht, sofern du auch Server hast bzw iwo Klient bist mit Reshare

Es steht doch da, da es eine Option ist. Muss net, aber kann
Einfacher gehts auch
C: deinedyn.dns.org 12000 user pass no

no bedeutet, das die Klienten keine Kekse aus Keyfiles vom Server beziehen. Ist kontraproduktiv, wenn man das erlaubt
 
AW: Brauche bitte Hilfe zwecks CS!

-Hab die 2.1.1 CCcam. Ist das auch ok?

Ja, die Version 2.1.1 ist auch okay.

-Was sind den CCcam Configs? Muss ich die auch installieren oder runterladen? Woher bekomme ich das?

Die Configs müssen immer getrennt heruntergeladen und installiert werden. Das hat man so eingeführt, damit bei einem Versionwechsel nicht immer gleich die wertvollen Konfigurationsdateien überschrieben werden. Am schnellsten kommst Du über den Online Update Server zu den Daten. Den findest Du oftmals im Blue Panel (Blaue Taste)

-Kann ich bei Freund1 und pass1 irgendwelche Namen nehmen oder müssen es bestimme namen sein und passwörter sein?

Da kannst Du jeden beliebigen Namen und Passwort eintragen was Dir so einfällt. Ich würde nur darauf achten, dass Name und Pass nicht gleichlautend sind.

-Das grüne bei bei der C: line "no { 0:0:3 }" muss das bei jedem meiner Freunde stehen oder nicht? Spielt das ne rolle was für eine Zahl da steht? Wozu ist das no und die Zahlen?

Das Grüne ist optional. Das bedeutet Du kannst es eintragen, musst aber nicht. Das "no" bedeutet, dass der Klient keine Keys vom Server bezieht. Die zahl "3" gibt an, bis zu welcher Sharetife die Karten vom Server empfangen werden. In diesem Fall bis Hop3. Du kannst da aber auch jede beliebige Zahl eintragen. Außer 0, denn dann bleibt es dunkel. Aber drei hat sich als tauglich bewährt.
 
AW: Brauche bitte Hilfe zwecks CS!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke erstmal. Sorry für die blöden fragen, aber bin kein profi was das betrifft.:emoticon-0184-tmi:

Also wenn ich nur Server bin und eine lokale Abokarte habe und meine Freunde nur Client sind muss ich bei den anderen dann eine 1 hinschreiben oder wie? Und ich will auch nicht das die Reshare machen mit meiner Karte.

Gruss cookie07
 
AW: Brauche bitte Hilfe zwecks CS!

Die F: Lines im Post #8 sind die Minimalkonfiguration. Du erlaubst damit nur die lokale Karte, keine Keys, verbietest Auto Update und unterbindest Re-Share.

Was die da hinten alles in ihrer C: Line schreiben, braucht Dich damit nicht weiter zu interessieren. Darauf hast Du ja eh keinen Einfluss mehr.
 
AW: Brauche bitte Hilfe zwecks CS!

Hi
wie trage ich den meine Dyndns Daten in meinen Router ein bzw. wo?
Hab Speedport W701V.

Gruss cookie07
 
AW: Brauche bitte Hilfe zwecks CS!

1. Registriert Dich am besten bei Dyndns.org
3. Loggt Dich auf Deinem Router ein.
4. Unter Netzwerk --> Dynamisches DNS Dynamisches DNS aktivieren, beim Anbieter DYNdns auswählen, Deine Logindaten zu Dyndns eingeben und speichern.

Der Router sendet nun immer bei einem wechseln der IP diese an den DYNdns-Server. Dieser leitet die DNS-Adresse an Deine Router-IP weiter.
 
Zurück
Oben