Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche bitte Hilfe nur 1 Client und Artefakte

eldroth

Newbie
Registriert
10. Dezember 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Halli hallo,

hab ein Problem und weiss nicht mehr weiter.
ein kumpel und ich haben beide beim BS eine 800hdse clone gekauft. hab auf beide newnigma2_stable_lean_dm800se_v4.0.7 geflashed und alles eingestellt. ich hab normales dsl er hat einen UMTS router. hab meine v14 rein und es ging.
er bekommt bild, nur alle paar sekunden bekommt er kurze freezer oder artefakte. manchmal mehr, manchmal weniger.

nun dachte ich es liegt vll an seinem umts internet. also hab ich einen bekannten gefragt ob er sich mal bei mir drauf hängt (er hat auch dsl). er hatte auch ruckler, also hab ich meine box mal per kabel an den router gehängt statt per wlan und schon konnte er problemlos schauen, keine freezer. Der eigentliche client hat aber immer noch das selbe problem. jetzt hat sich mal mein client auf einen anderen server verbunden. da lief es bei ihm einwandfrei. (war auch ein newnigma server)

meine cccam config hab ich folgendermaßen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

weiss echt nimmer wo der fehler liegen könnte.

UMTS client ruckler bei mir, aber keine bei einem anderem server
inhaber des anderen server verbindet zu mir und hat keine probleme.....

für jeden tipp wäre ich dankbar :)
 
AW: Brauche bitte Hilfe nur 1 Client und Artefakte

Für eine V14 Karte nimmt man ja auch die Oscam, dann kann man die Karte im Fastmode betreiben.
Wenn du mit umts zugreifst hast du ein hohen Ping, und wenn die Karte schon recht lahm läuft ist das logisch das es freezt.
 
AW: Brauche bitte Hilfe nur 1 Client und Artefakte

Hi,

Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, Oscam mit Fastmodus nutzen. Gerade bei UMTS / LTE ist ein höherer Ping zu erwarten wodurch Du wenig Reserven hast. Zum testen einfach mal die IP anpingen und schauen was dabei raus kommt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Brauche bitte Hilfe nur 1 Client und Artefakte

Hallo und Danke schonmal für die Antworten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



also ping hatte er so um die 70ms, testen gleich nochmal bei ihm mit einem besseren router und dann auch per lan statt wlan. falls das nichts hilft werd ich wohl oscam verwenden bzw mich da einarbeiten müssen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche bitte Hilfe nur 1 Client und Artefakte

Bezüglich NDS Karten sollte man immer Oscam als Server nutzen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Brauche bitte Hilfe nur 1 Client und Artefakte

Sollte es Dir auf jedenfall wert sein das bisschen Zeit zu investieren für Oscam. Wenn deine Karte jetzt mit über 400ms Antwortet was ich mal annehme, wird sie in Oscam nur noch etwa 100 ms brauchen, und das ist doch wohl ein Unterschied wie tag und nacht.
Ansonsten kannst du schon davon ausgehen das spätestens bei 2 clienten gleichzeitig auf der Karte es wieder an zu freezen fängt, ganz gleich ob Umts oder Vdsl.
Anstatt deine Zeit mit Routerwechseln und So zu verschwenden, nutze Sie lieber um dich mit der Oscam auseinander zu setzen ;-)
 
AW: Brauche bitte Hilfe nur 1 Client und Artefakte

joa router wechsel war fürn popo ;) ging aber fix zum probieren ;) daher wars zumindest einen versuch wert.

hab mir mal die pdfs ausm downloadbereich runtergeladen und fang mal an zu studieren ;)
 
AW: Brauche bitte Hilfe nur 1 Client und Artefakte

so hab mir die ganzen guides durchgelesen und das ganze zum laufen gebracht, allerdings hat er nach wie vor das selbe problem.

hab mir über die online installation cccam 2.3.0 - oscam unstable 9453 installiert und alles eingestellt. das hat immer nur funktioniert (hell) bis ich einmal die box oder im webif n restart gemacht hab. danach wars dunkel.
dann hab ich mal oscam rc 1.10 6089 probiert. hier läuft nun alles, aber er hat eben immer noch die selben probleme (er hat cccam 2.3.0)

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hab ich hier was falsch gemacht? oder fehlen noch angaben?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche bitte Hilfe nur 1 Client und Artefakte

hi,
von den zeiten sieht es ok aus laut log

zu den artefakten aber, die kommen eher vom schlechtem Satsignal, beim Sharing bekommt man ein stehendes Bild oder es bleibt einfach dunkel
 
AW: Brauche bitte Hilfe nur 1 Client und Artefakte

Hmmm ok, aber das merkwürdige ist ja, wenn er auf einen anderen server verbindet hat er keinerlei aussetzer oder artefakte
 
AW: Brauche bitte Hilfe nur 1 Client und Artefakte

bekommt er vom anderem server auch eine V14? wenn er eine S02 bekommt würde es zumindest die frezzer erklären
 
AW: Brauche bitte Hilfe nur 1 Client und Artefakte

ne der hat eine S02, aber sollte doch mit der v14 auch gehen?!?

Edit: weil komischerweise der mit der S02 wenn er über mich schaut keine aussetzer hat .... jetzt bin ich komplett verwirrt ;-)
 
AW: Brauche bitte Hilfe nur 1 Client und Artefakte

Wie hattest du den gestern gepingt? von dir zu ihm? Mit den 70 ms? du musst von ihm zu dir pingen. Also von seinem umts zu deiner ip. Und dann mal etwas durchlaufen lassen vielleicht schwanken die Werte auch. Weil normal fängt die karte erst bei etwa 600 ms an zu freezen. Die So2 hat da einen deutlich größeren Spielraum. Also mit Edge und v14 wird das nichts, Hspa braucht er mindestens für die v14
 
AW: Brauche bitte Hilfe nur 1 Client und Artefakte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hat der auch UMTS?
wenn nicht dann ist es auch so wie @chaos gerade geschrieben hat, die Pingzeit schwankt und dadurch freezt die V14 öffters, bei der S02 gibt es mehr "spielraum" dafür
 
AW: Brauche bitte Hilfe nur 1 Client und Artefakte

hi chaos,

die 70ms waren von ihm zu mir, er hat HSDPA+ empfang

lg

Edit: ne der andere hat wie ich normales DSL.

- - - - - - - - - -

würde es was bringen wenn ich seine box mal an meinen router hänge und dann teste wies mit fixem internet läuft? prinzipiell würde er sich das anmelden statt dem umts müll *g*
 
Zurück
Oben